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Geschrieben
muss ich mir das so vorstellen, dass ihr einen satz LR für draussen habts und einen für drinnen?

 

Also ich fahr nur bei EXTREM schlechten wetter auf der Rolle. Ansonsten kann man eh alles drausen machen. Jetzt im Winter werden dann halt die alten reifen verheizt.:qualm:

Geschrieben
So hab' ich mir das auch vorgestellt. Und im Frühjahr, wenn's wieder 'raus geht, neue kaufen. :D

 

 

hab mir sogar im sommer neue gekauft (reserve-irgentwelche michelin aus dem Frankreichurlaub). um sie auf der rolle zuverheizen. jetzt aber sagt der geldbeutel, dass sie meine frühjahresrunden mitfahren müssen....:toll:

Geschrieben
i werd mir jetzt in den näcshten wochen das mountainbike von mein schwiegervater ausborgen und damit herumfahren.. Rennrad geht einfach nimma.. hab ka lust zum putzen.

 

Bin aktuell auch auf der Suche nach einem MTB. Damit ich den Winter nicht nur drinnen radelnd verbringe. Außerdem hat mich eine Freundin auf den Geschmack des "durch Wald und Flur"-Bikens gebracht. Warte quasi nur noch auf den nächsten Gehaltscheck (vom aktuellen hab' ich schon den neuen RR-Rahmen finanziert; langsam wird die Luft dünn). :D

Geschrieben
Und? Glaubst uns jetzt endlich?

 

:D

 

Nein. :D

Oder ja. Auch.

Aber ich möchte zuerst einmal ein "dickes" Rad. ;)

Crosser könnte man dann als nächstes anvisieren.

Oder hast' ein gutes Anngebot? :cool::D

Geschrieben
Du bist schon der dritte, der das vorschlägt. :D

na dann untermauer ich diesen Standpunkt auch noch :D

- ich hab das gleich Problem wie du, nenne ein RR mein eigen und werd mir jetzt, für die ganz gatschigen Tage, fürs erste auch eine Walze zulegen. Sollte ich mir aber je ein Winter-Radl zulegen, dann wird's bestimmt ein Crosser!

Geschrieben
Schau amal in die Signature vom Simon. ;)

 

Ja aber, aber... :D

 

Wenn dann Crosser, dann will ich ihn komplett. In letzter Zeit habe ich zuviel mit Einzelteilen hantiert, resp. hantieren lassen, hat alles ewig gedauert mit dem Aufbau (was zugegeben stets meine Schuld war), und ich will endlich mal wieder was im Sinne von "draufsetzen und losfahren". Allfällige Änderungen/Umbauten vornehmen, grundsätzlich kein Problem, aber im Moment mag ich nix mehr stückeln.

Geschrieben
Auf der Walze hast durch den Anpressdruck (Reifen wird auf die Walze gepresst) sehr hohen Verschleiss. Würde einen Reifen, der auf der Walze gefahren wurde, nie mehr auf der Strasse verwenden.

 

Rollentrainer - keine Ahnung.

 

wie wärs, es mal mit weniger Anpressdruck zu probieren? Dadurch wird das ganze auch leiser. Ich hab auch bei meiner Tacx erst gedacht, die Walze müsste voll stark anpressen und hab dann den Druck immer mehr verringert. Dadurch ist das Ding sicher um die Hälfte leiser geworden. Irgenwelche Anzeichen von Abnutzung konnte ich bei meinem Reifen(Schwalbe Marathon glaub ich) bis jetz nicht feststellen. Zusätzlich habe ich noch eine 1cm dicke Gummimatte unter den Tacx gelegt und damit ist der Lärm trotz Profil absolut kein Thema.

Geschrieben

Das mit dem Druck ist eine diffizile Angelegenheit - wennst zu wenig hast, rutscht Du dauernd durch.

 

Meiner Erfahrung nach ist das Problem weniger Abrieb auf der Lauffläche, als vielmehr Risse, die sich dort bilden, wo sich Lauffläche und Seitenwand treffen. Vermutlich durch die Hitze? (Greif mal auf den Mantel direkt nachdem Du eine Stunde gefahren bist)

 

Wie gesagt - einen Reifen, der auf der Walze gefahren wurde, zieh ich mir für die Strasse sicher nicht mehr auf.

Geschrieben
Ich hätt mich schon mal in das Baby hier verliebt:

 

http://www.shop4cross.net/product_info.php/cPath/21_64/products_id/391

 

Awa die Italiener ham nicht mit so einem langen Lulatsch wie mir gerechnet. Leider.

 

50er Rahmen? Eh zu groß. :p

Außerdem will ich eben diesen Betrag, den das zweifellos schöne Gerät kostet, in ein MTB investieren. Nix Spektakuläres, nur was für'n Winter halt. Aber vielleicht im Frühjahr dann ein Crosser. We'll see...

Geschrieben
Das mit dem Druck ist eine diffizile Angelegenheit - wennst zu wenig hast, rutscht Du dauernd durch.

 

Meiner Erfahrung nach ist das Problem weniger Abrieb auf der Lauffläche, als vielmehr Risse, die sich dort bilden, wo sich Lauffläche und Seitenwand treffen. Vermutlich durch die Hitze? (Greif mal auf den Mantel direkt nachdem Du eine Stunde gefahren bist)

 

Wie gesagt - einen Reifen, der auf der Walze gefahren wurde, zieh ich mir für die Strasse sicher nicht mehr auf.

 

Die Grenze zum Durchdrehen des Reifens muß man mit ein paar mal nachstellen rausfinden. Wobei es am einfachsten ist wenn jemand den Anpressdruck einstellt während einer am Bike sitzt.

Rollenreifen gibt es anscheinend für 28" Crossbikes nicht und abgefahrenen Mantel habe ich leider keinen, mal sehen wie der Mantel das wirklich verkraftet. Werd aber sicher verstärkt auf Risse beobachten.

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