helgaaah Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 Kettenführung entspricht einem Spacer, der gehört dann natürlich raus (wenn du welche drin hast). Ok, dann ich: Um Gotteswillen, was sind das denn für Reifen?!? Zitieren
smutbert Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 die Probleme beim Schalten mit Kettenführung hab ich hinten. Außerdem ist die KeFü an die ISCG Aufnahme geschraubt. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Hätte nicht gedacht, daß mein Vorbau solche Diskussionen auslöst, aber niemand die schwachbrüstigen Reifen kritisiert. ... ... ... was für michelin sinds denn? die wild grip ´r sind gut, hab´ ich am blur lt hinten wild rock ´r sind nett, frag ´mal den riffer Kettenführung entspricht einem Spacer, der gehört dann natürlich raus (wenn du welche drin hast). very :confused?: Zitieren
smutbert Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) Michelin Wildgrip'R 2.25" Tubeless (es erweckt den Eindruck als würde die 2,4" Tubelessversion nie mehr kommen) Helgaaah! meint die 2,5mm Spacer zwischen (HTII) Tretlagerschale und Rahmen Bearbeitet 3. Oktober 2010 von smutbert Zitieren
helgaaah Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Weiß jemand, wo es derzeit den günstigsten LRS mit ZTR Flow und leisen Naben gibt? Der um 350€ bei actionsports? Zitieren
robotti80 Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Weiß jemand, wo es derzeit den günstigsten LRS mit ZTR Flow und leisen Naben gibt? Das disqualifiziert die Hope Pro II Naben schon mal. Zitieren
helgaaah Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Hallo, ja, das fürcht ich auch, der wär nämlich etwas billiger gewesen. Die Fun Works sollten ja normale Lautstärke haben? Zitieren
robotti80 Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Die Fun Works sollten ja normale Lautstärke haben? Zumindest ist mir nie zu Ohren gekommen, dass die Naben geräuschtechnisch ungut auffallen würden. Zitieren
helgaaah Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Zumindest ist mir nie zu Ohren gekommen, dass die Naben geräuschtechnisch ungut auffallen würden. ...wie weit standest du entfernt? Zitieren
robotti80 Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 ...wie weit standest du entfernt? Habe mit einem Fun Works Laufradsatz (das war einer mit der 911er Felge von Fun Works) mal eine Runde gedreht und die Naben schienen OK zu sein. Sind zwar klangtechnisch nicht ganz so zurückhaltend und gut klingend wie DT Swiss Naben, aber auch ein Hauseck leiser als Hope und günstiger als DT. Zitieren
traveller23 Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 ich hatte einen LRS mit den FunWorks 2010 Naben und Flow Felgen. Sehr angenehmes Geräusch find ich. Die Felgen hab ich übrigens grad zu verkaufen. Zitieren
helgaaah Geschrieben 4. Oktober 2010 Geschrieben 4. Oktober 2010 Leg die Naben und Speichen dazu, ich nehm sie;) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. Oktober 2010 Geschrieben 4. Oktober 2010 könntma uns dann wieder auf enduros konzentrieren lfr threads gibts zum s**füttern Zitieren
austriacarp Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) Mein neues Trailfox 01 ist fertig gab einige unerwartete Probleme beim Aufbau aber jetzt ist es bis auf die neuen Laufräder und die Kind Shock Sattelstütze fertig. Gewicht 14,2 kg mit Fat Albert 2,4 Bearbeitet 8. Oktober 2010 von austriacarp Zitieren
TGru Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 mich würde eine teileliste interessieren. 14,2 klingt interessant! p.s. sind die windcutter scheiben nicht ein bischen grenzwertig für ein enduro?! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 eigentlich sind 14.2kg mit ner 130er gabel, und fat alberts eher durchschnittlich... was hat das teil denn für geodaten? Zitieren
TGru Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 ist das denn dann mit 130 ein enduro? und du hast recht, 14,2 sind für diesen federweg eher durchschnitt! ich kenn die gabel nicht und wusste deshalb nicht das es nur 130 federweg hat. aber es ist nichts desto trotz ein schönes rad, das bmc! Zitieren
robotti80 Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 ist das denn dann mit 130 ein enduro? Per Definition: Sicher nicht! Heutzutage ist man ja schon mit 160 mm bei einem Enduro an der untersten Grenze angelangt. Der Federweg verschiebt sich immer weiter nach oben. Vor ein paar Jahren hattest du 160 mm am Downhiller, jetzt bist mit 160 mm gerade noch Endurist. Zitieren
helgaaah Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 Per Definition: Sicher nicht! Auweia, dann ist er ja eine Hexe! Interessant, dass die Referenzmodelle (das Speci Enduro zB, oder auch das Remedy) schon keine Enduros mehr bald (oder auch jetzt schon) nicht mehr sind... Zitieren
TGru Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 jetzt weiss ich ned ob ich da richtig bin? da das aber der einzige fred ist, bei dem mehr od. weniger nur enduristen unterwegs sind, versuch ich´s einfach mal und zwar würd ich gerne wissen, wo ihr z.b. im raum wr. neustadt, baden ,usw... gute möglichkeiten habts eure enduro´s so richtig in ihrem element zu bewegen? bin nämlich aktuell noch/nur (bleibt auch mein hauptrad) mit einen cc fully unterwegs und mit dem beweg ich mich halt hohe wand, rosalia,...! bin aber gerade dabei bzw. gott sei dank in den letzten zügen:jump: mir ein enduro aufzubauen und möcht dann natürlich auch das ding in seiner natürlichen umgebung bewegen! :s: Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 Auweia, dann ist er ja eine Hexe! Interessant, dass die Referenzmodelle (das Speci Enduro zB, oder auch das Remedy) schon keine Enduros mehr bald (oder auch jetzt schon) nicht mehr sind... Ist anscheinend Auslegungssache. Für mich ist das Speci Enduro EIN Enduro. Aber jeder hat ein Recht auf Meine Meinung. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 jetzt weiss ich ned ob ich da richtig bin? da das aber der einzige fred ist, bei dem mehr od. weniger nur enduristen unterwegs sind, versuch ich´s einfach mal und zwar würd ich gerne wissen, wo ihr z.b. im raum wr. neustadt, baden ,usw... gute möglichkeiten habts eure enduro´s so richtig in ihrem element zu bewegen? bin nämlich aktuell noch/nur (bleibt auch mein hauptrad) mit einen cc fully unterwegs und mit dem beweg ich mich halt hohe wand, rosalia,...! bin aber gerade dabei bzw. gott sei dank in den letzten zügen:jump: mir ein enduro aufzubauen und möcht dann natürlich auch das ding in seiner natürlichen umgebung bewegen! :s: grad bei wiener neustadt raus gibt es unzählige möglichkeiten. bei den wiener hausbergen gibts zahlreiche varianten. lindkogel gibts auch einige feine trails... @ enduro: ich finde, der englische sprachraum hat das perfekt gelöst. da gibts im großen und ganzen crosscountryräder, dann allmountain räder, und darüber dann downhillbikes... aber 3 kettenblätter und insgesamt eher zahmere auslegung, auch noch längerer vorbau-->touren bzw. all mountain bike... Zitieren
helgaaah Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 In 1-2 Jahren sind die long-travel-Enduros mit 200mm die Referenz, die 160er-Klasse wird dann kahlköpfigen Schnurrbartträgern angepriesen. Naja, ganz so schlimm wirds auch nicht, aber im Prinzip ists wurscht. Für mich zählt an einem Enduro mehr die Geometrie. Ob da jetz ein cm mehr oder weniger drauf is, macht man schon mit dem Reifendruck wieder wett... Nana, bissl spitzfindig und marketinglastig ists schon. Trotzdem fahr ich gern 160mm! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 eben, ohne geometrie, anbauteile, auslegung etc anzusehen, ist eine einteilung nicht viel wert... Zitieren
austriacarp Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 @Malcom dás Bike hat zwar 140 und nicht 130mm Federweg wie du geschrieben hast aber ich wußte nicht das ein Enduro 160mm Federweg braucht. Mir reichen jedenfalls 140 mm voll aus ob Enduro oder All Mountain ist mir auch egal den ich kenne einige die haben 160mm Federweg und scheißen sich an auf unseren Trails. Also scheint es nicht alleine am Federweg zu liegen wie man sein Bike bewegt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.