Hawaii Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 snoof Genau lesen: ...auf Grund der aktuellen, rechtlichen und steuerlichen Ungeklärtheiten, die im Zusammenhang, mit einer Hausverlosung stehen, müssen wir mit dem Verkaufsstart unserer Landhausverlosungs-Lose noch zuwarten. Zitieren
snooff Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 snoof Genau lesen: okok...mein notebook is soooo klein weisst:D Zitieren
Hawaii Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 daher schön lieb sein und streicheln, vielleicht wirds grösser:D Zitieren
Christian92 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Jetzt tuns bei uns in kärnten noch zwei weitere häuser verrlosen... eine Villa in wolfsberg mit 360m² wohnfläch plus audi Q7 plus Mercedes 210 tdi... der mann hat sich von seiner frau getrennt, und jetzt hat er zuviel platz^^ seine sorgen möcht ich haben..... und ein zweites haus in Feldkirchen, dessen schätzwert rund 650.000€ beträgt.... beide lose um die 95-100€...... aber beim einen werden 14.999 lose verkauft.... mfg http://www.hausjackpot.at http://www.verlosungsportal.at Zitieren
Hawaii Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 christian92 Aber: Was passiert, wenn sich zuwenig Teilnehmer für eine Verlosung finden? Der volle Betrag wird wieder Ihrem Verlosungsportal-Konto gutgeschrieben (siehe AGB Pkt. 2). Zitieren
Gast naranjita Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 @Riffer Das Haus hat einen Schätzwert von etwa 800.000EUR. Da das aber nur schwer jemand bekommt, hat sich die Familie für diese Art des "Verkaufes" entschieden. Sonst wäre es auch nicht erlaubt. Rechnet man nuch die obligatorischen 6% Nebenkosten für Grundbuch, Grundsteuer, Notar dazu, dann kommt man auf ~850.000. Die Kosten für die ganze Aktion sind sicherlich auch nicht ganz niedrig (Notar). Dann noch ein bisserl Einrichtung, Teich usw. und der Preis ist gerechtfertigt. die nebenkosten sind viel höher. alleine die geschäftsgebühr (glückspielsteuer) ist 12%, dann die grunderwerbsteuer und eintragungsgebühr für den gewinner sind zusammen 4,5%, notar einige prozente (hat eine haufen arbeit damit), dann die homepageerstellung, werbung... kommen vielleicht 30% zusammen! Zitieren
Gast naranjita Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 schon klar angebot / nachfrage. entweder du verlierst 6998 mal oder du gewinnst einmal ein haus. boah sind das geile odds! ich glaub ich kauf mir gleich 2 lose... dann ist meine chance doppelt so hoch! um das gehts ja gar net. es geht darum, genau so wie du es beschreibst, streifen die 10 euro fürs, mehr oder minder, nix tun ein. zb. werden 6899 lose verkauft, 100 weniger als notwendig für eine auktion... dann haben die von beginn an von jeden 10 euro geschenkt bekommen!! dh. da liegt soviel "deadmoney" für ein halbes jahr herum, da kann die versteigerungsfirma soviel spekulieren und sogar mit einer "low risk kapitalstreuung" leicht ihre 7-10 % verzinsung lukrieren. und das bekommen sicher viele die da mitmachen nicht mit... das stimmt so nicht ganz. der veranstalter muss 12% geschäftsgebühr zahlen - und zwar von der gesamtsumme der angelegten lose - egal wieviel lose er tatsächlich verkauft oder ob er rückabwickelt. dann kommen noch die kosten für den treuhänder, für die homepage, für die werbung. dem veranstalter bleiben im falle einer rückabwicklung sicher nichts übrig von den 10,-, vielmehr zahlt er noch drauf - aber das ist sein risiko! Zitieren
el presidente Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Interessant wird´s jetzt erst mit den Verlosungs-Portalen, dass die das rechtlich so abwickeln können, dass alles erlaubt ist und auch die Haftungsfragen geklärt sind diesbezüglich. Zitieren
Gast gustl233 Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 Interessant wird´s jetzt erst mit den Verlosungs-Portalen, dass die das rechtlich so abwickeln können, dass alles erlaubt ist und auch die Haftungsfragen geklärt sind diesbezüglich. naja, ob da alles so restlos geklärt ist, ist fraglich, wenn man die medienberichte verfolgt. ich finds interessant, dass österreich, weil es das erste land in kontinentaleuropa ist, dass sowas gestartet hat jetzt mit anfragen aus dem ausland bombardiert wird, weil da viele ihre grosse chance wittern. ich hab letztens auch wieder eine abstimmung dazu gefunden, was die leute so glauben, wie das rechtlich zu beurteilen ist. bin auf das ergebnis gespannt :s: http://www.checkmycase.at/index.php/cases/view/332 schönen samstag! gustl Zitieren
Gast naranjita Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 Interessant wird´s jetzt erst mit den Verlosungs-Portalen, dass die das rechtlich so abwickeln können, dass alles erlaubt ist und auch die Haftungsfragen geklärt sind diesbezüglich. private verlosungen sollen ja erlaubt sein. warum auch nicht, der papa staat kassiert ja jede menge kohle damit die erste verlosung ist schon ganz gut über die bühne gegangen und demnächst startet die erste hausverlosung in wien - ein luxus domizil der extra klasse, kinoraum inklusive: http://www.hausverlosung-wien.at Zitieren
RONES Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 aus gegebenem anlass, wird dieser fred hiermit wiederaufgewärmt hier gibts wieder mal was neues von der hausverlosungsfront es handelt sich hierbei zu 100% um keine eigenwerbung Zitieren
snooff Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 aus gegebenem anlass, wird dieser fred hiermit wiederaufgewärmt hier gibts wieder mal was neues von der hausverlosungsfront es handelt sich hierbei zu 100% um keine eigenwerbung scherz oder? Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 scherz oder? Nachdem ich mich ja schon seit meiner frühesten Kindheit zum Zuhälter berufen fühle hab ich mir das angeschaut und wundere mich über das Schild am Eingang - Zutritt ab 19 Jahren?!? Hat der gute Mann die Sache mit Voll- und Großjährigkeit verschlafen? Zitieren
mankra Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Ja, er bietet auch an, den Gewinner ins Gewerbe anzulernen. Bei uns in Hartberg verlost nun das Lagerhaus einen Traktor und ein Auto. Ich glaub, ich leg auch so ein Gewinnspiel auf: 1000 Lose zu 9,99 Euro für XT-Radl..... Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 Ja, er bietet auch an, den Gewinner ins Gewerbe anzulernen. Bei uns in Hartberg verlost nun das Lagerhaus einen Traktor und ein Auto. Ich glaub, ich leg auch so ein Gewinnspiel auf: 1000 Lose zu 9,99 Euro für XT-Radl..... also dann würd ich lieber vorheriges nehmen :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.