Tommi1974 Geschrieben 26. August 2003 Geschrieben 26. August 2003 Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen mit dem Ergo-Bike (ca. 200 Watt eine Stunde) und auch mit dem Rennrad (ca. 70km täglich) zu trainieren. Dabei viel mir auf, dass sich die Muskulatur am rechten Bein stärker ausbildet wie am linken (bin rechtshänder). Seit längerem achte ich darauf, gleichmäßig in die Pedale zu treten bzw. links etwas stärker um der ungleichen Muskelverteilung entgegen zu wirken. Jedoch ohne erfolg. Was mache ich da falsch oder ist das etwa normal. Bin für Ratschläge dankbar. Zitieren
Matthias Geschrieben 26. August 2003 Geschrieben 26. August 2003 Die Ursachen sind so vielfältig, dass man darüber Bücher füllen könnte. Aber kurz: • kann und wird an der Sitzposition liegen (würde mich da in qualifizierte Hände begeben - Infos Wo, Wie, Wer etc. kriegst bei mir, einfach Mail) • kann an Blockaden im Körper liegen (Stichwort: TCM, Reiki, QiGong, etc.) • kann an Organfehlfunktionen liegen • von Organfehlpositionen herrühren All die oben genannten Punkte (Ausnahme Sitzposition) hängen sehr oft mit der Ernährung zumindest mittelbar , wenn nicht unmittelbar zusammen. Zitieren
wernerruediger Geschrieben 27. August 2003 Geschrieben 27. August 2003 hab sowas auch - weiß aber die ursache - schienbeinbruch vor einem halben jahr. wie lang dauerts , bis man wieder links und rechts gleich ist? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 27. August 2003 Geschrieben 27. August 2003 das ist im regelfall auch deswegen normal, weil man einfach eine "schokoladenseite" hat. bei mir ist auch der rechte fuß stärker... - bin aber linkshänder. ich versuche beim krafttraining gegenzusteuern, indem im beim einzelfuß-training einen satz mehr mit dem linken bein mache... CU, HAL9000 Zitieren
Thoms Geschrieben 27. August 2003 Geschrieben 27. August 2003 ja, stimmt...um eine wirklich genaue kraftverteilung zu haben, müsste man entweder mit dem kraft/leistungs messer von polar bzw. dem srm system fahren (letzteres soll laut der TOUR empfehlenswerter sein). leider ist das eine kostspielige angelegenheit, denn der kraft/leistungs messer von polar kostet ca. 350 euro...weiß jemand wieviel das srm system kostet? lg Zitieren
irieman420 Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 ...aus energetischer sicht ist es logisch, dass das rechte bein, der rechte arm und das rechte auge eine spur stärker sind... Zitieren
the BRAIN Geschrieben 2. September 2003 Geschrieben 2. September 2003 weiß jemand wieviel das srm system kostet? ab 1600EUR bist dabei. Kannst Dir aber auch den Ergometer um 15.000EUR anschaffen. Der ist seinen Preis sicher wert. :f: Zitieren
Joga Geschrieben 2. September 2003 Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von the BRAIN Der ist seinen Preis sicher wert. :f: Wennst die Tour de France fahren willst, sicher... Für Hobbysportler (oder auch Amateur) kann man die Sinnhaftigkeit wohl in Frage stellen... oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.