Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnte man diesen thread vielleicht erweitern? konkret "erfahrungen mit kcnc und sixpack racing"?

habe zu sixpack über die sufu nichts aussagekräfitges gefunden.

hab mir jedenfalls schnellspanner (chopstix) und eine ahead-cap geordert die heute ankommen sollten.

werde dann berichten was man davon halten kann

Geschrieben

ja meine KCNC kettenblattschrauben sind auch im stadtrad. alle drin. vielleicht machst was falsch... weniger treten oder so??? oder afoch gscheit anziehn.

was sixpack betrifft.. .jaaah, habe ein chainsaw kettenblatt in rot. is schön, leicht, dreht sich im kreis wenn man kurbelt.... jaah, wahnsinn, immer schön anzusehn.

dann hab ich auch eine yakuza kettenführung. auch in rot. auch leicht und bling bling. muss sehr penibel eingestellt werden. beim letzten 24h dh race is die untere führungsrollen käfig gestorben.... is eben a filigranes klumpad.

und die resident felgen, hab sie mal eingespeicht für wen, auch in rot. der selbe kack wie die singletrack.

die ahead kappe wird sicher gut funktionieren, da kann nicht viel kaputtgehn.... :rofl:

Geschrieben

Hab die KCNC Schnellspanner u. Sattelklemme am Rennrad, bloß wg. der Optik, kann nichts nachteiliges sagen.

Die Stütze hatte ich fast zwei Saisonen am Fully, hat mich irgendwie an die Tune Stütze erinnert. und hatte auch keine Probleme damit.

Die P6 von Syntace wurde in diesem Thread schon angesprochen, ich denke, die ist über jeden Zweifel erhaben.

Die RitcheyWCS wiederum kann ich am Bike absolut nicht empfehlen, die filigrane Singlebolt Klemmung muß mit dem doppelten des angegebenen Drehmoments angezogen werden, weil sonst der Sattel bei jeder grösseren Bodenwelle über die Wippe der Klemmung rutscht.

Ps: A-Head Kappe oder Lenkerendkappen würde ich mir von KCNC jederzeit wieder zulegen, da es da rein um die Optik und keine sicherheitsrelevanten Bauteile geht.

Vom Lenker würde ich vom Gefühl her auch abraten, von den Lenkerhörnchen wiederum kann ich aus Erfahrung auch nichts nachteiliges berichten, da waren die Tune Barends mMn schlechter(dafür teurer)

Geschrieben
Mir geht es primär natürlich um die optik. Aber nicht mal dazu kann ich heute etwas sagen, da der paketdienst das paket geschrottete hat

Na super.

Das fehlt gerade noch.

Jetzt hast mich richtig aufgebaut, grad hab ich eine Bestellung abgeschickt..:f::f::f:

Geschrieben

sorry - war nit meine absicht.

mich ärgert das total - jetzt geht das beschädigte paket retour zu sixpack-racing in deutschland. denen hab ich bereits den fall gemeldet und hoffe auf balidge ersatzlieferung. leider kann auch nur sixpack-racing schadensersatzansprüche gegenüber dem paketdienst geltend machen. dh ich schau erst mal, da vorauskasse, durch die finger und hoffe aber, dass ich bald eine neue lieferung erhalte.

Geschrieben
sorry - war nit meine absicht.

mich ärgert das total - jetzt geht das beschädigte paket retour zu sixpack-racing in deutschland. denen hab ich bereits den fall gemeldet und hoffe auf balidge ersatzlieferung. leider kann auch nur sixpack-racing schadensersatzansprüche gegenüber dem paketdienst geltend machen. dh ich schau erst mal, da vorauskasse, durch die finger und hoffe aber, dass ich bald eine neue lieferung erhalte.

Sch...e ist das!

Tut mir aufrichtig leid für dich.

Ich bestelle immer bei BikeComponents und bei Rose und ärgere mich immer wieder daß es dort nicht so was wie einen Stammkundenbonus gibt, soll heissen, bestellen auf Nachnahme.

Das ist genau der Worstcase, den du beschreibst, vor dem ich ein bissel Panik habe.

Dadurch, daß ich mit meinen Kollegen gemeinsam bestelle, gehts da schnell mal um etliche Hunderter, die da dann weg sind...:confused:

Geschrieben (bearbeitet)

es geht "nur" um rund 28 euro - das wäre verkraftbar. aber der ärger mit den paketdiensten... furchtbar.

zguegeben die dame in der zentrale in wien war ja sehr nett und umgänglich, aber ich bestand darauf, dass das paket retour geht. ein zerdeppertes pakerl mit schnellspannern drinnen - das ist mir dann doch zu riskant. auch wenn die vielleicht keine groben schaden erlitten haben - die teile halten meine LR und da will ich eine unbeschädigte Lieferung. Bin gespannt auf die antwort von sixpack

edit: paket wird nochmal zugestellt. sollte morgen da sein. falls offensichtlche schäden vorhanden sein sollten gehts retour, aber wart ma mal ab

Bearbeitet von beba
Geschrieben (bearbeitet)

so - teile sind nach langer odyssee und erneuter zustellung an die falsche adresse doch noch bei mir gelandet und okay.

qualitätstester bin ich zwar keiner, aber mein eindruck von den teilen (schnellspanner und ahead-cap) ist gut. würde keine minderere qualität im vgl. zu meinen shimano deore oder scott-teilen feststellen. fühlt sich wertig an und erfüllt seine aufgabe. und bei einem preis von 14,90 für die spanner und 4,90 für cap (inkl. kralle) bin ich positiv überrascht.

anbei ein paar pic`s.

IMG_4545.jpg

IMG_4547.jpg

IMG_4548.jpg

IMG_4549.jpg

IMG_4553.jpg

Bearbeitet von beba
Geschrieben
diversrse "sixpack" teile wie pedale und kettenführungen kann man auch unter dem namen "brave machine" etwas teurer kaufen. is mir nur nebenbei beim workshop durchblätten aufgefallen....
Geschrieben
so - teile sind nach langer odyssee und erneuter zustellung an die falsche adresse doch noch bei mir gelandet und okay.

qualitätstester bin ich zwar keiner, aber mein eindruck von den teilen (schnellspanner und ahead-cap) ist gut. würde keine minderere qualität im vgl. zu meinen shimano deore oder scott-teilen feststellen. fühlt sich wertig an und erfüllt seine aufgabe. und bei einem preis von 14,90 für die spanner und 4,90 für cap (inkl. kralle) bin ich positiv überrascht.

anbei ein paar pic`s.

:toll:Geile Teile!:toll:

Geschrieben
danke, danke. dieses WE sollten noch die neuen Griffe kommen (und sorry, wenn ich hier zuviel bilder reinstellen sollte....)

Passt scho.

Lässige Bilder sind immer noch g'scheiter als so manche Kommentare...

Fehlen noch Schraubgriffklemmen und Lenkerendkappen und das blingbling is fertig(wohlwollend gemeint, mir gfallts, Gescmäcker u.Ohrfeigen sind verschieden)

:toll:

Geschrieben

wie gesagt - sollten am We da sein. und danke für`s Lob. Sicher - Geschmackssache - technisch änder ich ja nit wirklich was.

Und die Frage wegen den Bildern war eher weil "lindi" den thread mit der Frage nach KCNC eröffnet hatte und ich mich mit sixpack reingehängt hab

Geschrieben
:)Bist sicherlich ein Netter, aber mancmal tut man sich schon hart mit deinen Beiträgen...:)

ja das soll eure krativität im forum fordern. ich kauf mir jeden dezember die bibel und den koran (bike workshop und den mbr product special). sonst les i keine bikeheftln.....

Geschrieben
ja das soll eure krativität im forum fordern. ich kauf mir jeden dezember die bibel und den koran (bike workshop und den mbr product special). sonst les i keine bikeheftln.....

Vielleicht solltest mal ein Sach- oder Lehrbuch lesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...