Sugarbabe Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 ....на здоровье! (wär das richtige) RUSSISCH ist nicht deine stärke?? ich kanns dir beibringen??:D:p na dann ich brigs ja eher mit tschechisch oder polnisch zusammen, aber auch nur mit Händ und Fiass warum ists jetzt in ukrainisch anders??? на охорону здоров'я ... oder san des des Preissn dort? Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 hardcore auf kyrillisch?? хардкор Zitieren
Gast vika Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 na dann ich brigs ja eher mit tschechisch oder polnisch zusammen, aber auch nur mit Händ und Fiass warum ists jetzt in ukrainisch anders??? на охорону здоров'я ... oder san des des Preissn dort? Völker und Sprachen Russland ist ein Vielvölkerstaat. So leben neben den Russen, die mit 79,8 Prozent die Mehrheit der Bevölkerung stellen, noch fast 100 andere Völker auf dem Gebiet des Landes. Größere Minderheiten sind die Tataren (4,0 Prozent), die Ukrainer (2,2 Prozent), die Armenier (1,9 Prozent), die Tschuwaschen (1,5 Prozent), die Baschkiren (1,4 Prozent), die Deutschen (0,8 Prozent) und andere. Zu den kleineren Minderheiten zählen beispielsweise die Mescheten und verschiedene Minderheiten jüdischen Glaubens. Sie sprechen meistens Sprachen aus dem Kreis der Uralische Sprachen (Samojedische Sprachen), Altaische Sprachen und Paläosibirische Sprachen. Für viele nichtrussische Völker wurden Republiken mit weitgehender Autonomie errichtet. Seit dem Zerfall der Sowjetunion erlebt Russland einen deutlichen Bevölkerungsrückgang von etwa 670.000 Einwohnern pro Jahr. In den letzten Jahren verlangsamte sich dieser Trend jedoch, dank der neuen Demographie-Politik der Regierung[1]. Dennoch ist Russland das zweitwichtigste Einwanderungsland der Welt. Herkunftsländer sind hierbei vor allem die ärmeren, südlichen ehemaligen Sowjetrepubliken Zentralasiens und des Kaukasus, aber in zunehmender Zahl auch Afrika und Südostasien. Die Mehrheit der Einwanderer stellen bisher jedoch die Russen, die während der Sowjetzeit in anderen Teilrepubliken angesiedelt wurden und nun großenteils mit ihren Familien nach Russland zurückkehren. Russisch ist die einzige überall geltende Amtssprache, parallel dazu wird in den einzelnen autonomen Republiken oftmals die jeweilige Volkssprache als zweite Amtssprache verwendet. Das kyrillische Alphabet ist die mit der Ausnahme Tatarstans einzige offizielle Schrift und es besteht die Richtlinie, dass alle jeweiligen Sprachen in Kyrillisch zu schreiben sind. Tatarisch wurde als einzige Ausnahme ab 2001 gegen den Widerstand der in Tatarstan ansässigen russischsprachigen Bevölkerung ausschließlich in lateinischer Schrift geschrieben. Diese Praxis verbot das Russische Verfassungsgericht jedoch im November 2004 mit der Begründung, dass für die Einigkeit Russlands eine einheitliche Schrift notwendig sei.[2] Mehr als 80 Prozent der Russen leben in den westlichen Gebieten des Landes sowie im Süden Russlands. Während manche Minderheiten wie etwa Armenier und Deutsche auf die verschiedensten Regionen Russlands verteilt sind, gibt es auch auf europäischem Boden, also zwischen dem traditionellen russischen Siedlungsgebiet und dem Ural mehrere indigene Völker. Groß ist die Zahl der Ethnien im Kaukasusgebiet, das erst im letzten Drittel des 18. Jahrhunderts zu Russland kam. :devil::devil::devil: DU HAST FRAGEN....mannmannmann....:f: Zitieren
riffer Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 :devil::devil::devil: DU HAST FRAGEN....mannmannmann....:f: In dem Gebiet kann sich Wikipedia vor dir verstecken... Zitieren
Gast vika Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 In dem Gebiet kann sich Wikipedia vor dir verstecken... :rofl:meinst du ich kann/will freiwillig so viel schreiben???:f: das ist aus WIKIPEDIA!!!:devil: Zitieren
riffer Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 :rofl:meinst du ich kann/will freiwillig so viel schreiben???:f: das ist aus WIKIPEDIA!!!:devil: Machen wir die Antwort kurz: Ja. Aber aber nachdem du auf die Urheberrechte verzichtest, schaut halt jeder bei Wikipedia... :devil: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Aha, es ist also so wie bei uns. :devil: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, zwar nicht auf Schoki und auch nicht auf Salat, also weder...noch. Ich hab grad noch einen Brie neben mir gehabt, der sich grade verflüchtigt hat. Das was mir noch geblieben ist, ist noch ein halbes Glas Rotwein, Cabernet Sauvignon, Chile, 2007, sehr fruchtige Note . . .tja, alt ist er nicht geworden....... Zitieren
riffer Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 Um wieder auf das Thema zu kommen: Ich hab heute einen Stabmixer mit nettem Zubehör gekauft. :love: Darauf und einiges Zutaten entsatnd dann das, was am Bild zu sehen ist: Gefüllte Kohlblätter mit Basilikumtofu/Kartoffel-Gröstl. Nur daß die Fülle so dermaßen gemein scharf ist - Chilis, Karotten, Paprika und Zwiebel gehäckselt. Der Koch darf sich nirgenwo falsch hingreifen, sonst brennt´s ihm was weg...:devil: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 Um wieder auf das Thema zu kommen: Ich hab heute einen Stabmixer mit nettem Zubehör gekauft. :love: Darauf und einiges Zutaten entsatnd dann das, was am Bild zu sehen ist: Gefüllte Kohlblätter mit Basilikumtofu/Kartoffel-Gröstl. Nur daß die Fülle so dermaßen gemein scharf ist - Chilis, Karotten, Paprika und Zwiebel gehäckselt. Der Koch darf sich nirgenwo falsch hingreifen, sonst brennt´s ihm was weg...:devil: schaut gut aus, aber warum häckseln, für was hast Deine Beisser ? scharf is bei mir relativ, manchmal hau ich mir eine Überdosis Hot-Sauce rein, da ist dann der Gaumen auch taub :devil: Zitieren
Gast vika Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 :D:D....das ist ja nix gegen di 80% essigessenz!!!!:rofl: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 Um wieder auf das Thema zu kommen: Ich hab heute einen Stabmixer mit nettem Zubehör gekauft. :love: Darauf und einiges Zutaten entsatnd dann das, was am Bild zu sehen ist: Gefüllte Kohlblätter mit Basilikumtofu/Kartoffel-Gröstl. Nur daß die Fülle so dermaßen gemein scharf ist - Chilis, Karotten, Paprika und Zwiebel gehäckselt. Der Koch darf sich nirgenwo falsch hingreifen, sonst brennt´s ihm was weg...:devil: die Kohlblätter schaun mir aber sehr roh aus... Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 :D:D....das ist ja nix gegen di 80% essigessenz!!!!:rofl: sehn möcht :devil: Zitieren
Gast vika Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 sehn möcht :devil: :D:Ddas ist ja 100% NATURAL?? pflanzlich ???? und sehr mild?? Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 :D:Ddas ist ja 100% NATURAL?? pflanzlich ???? und sehr mild?? und wird auch nicht an Leute unter 18 verkauft! warum wohl??? Zitieren
Gast vika Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 und wird auch nicht an Leute unter 18 verkauft! warum wohl??? "Es gibt einige Pegel für Schmerzen und es gibt auch Chiliheads die Schmerzen besser finden als Aroma. Wir lassen Sie entscheiden welcher der beiden Tatbestände auf Sie zutreffend ist. Diese Hot Sauce überzeugt durch ihr natürliches Habanero Aroma, welches schon viele Scharfesser in seinem Bann gezogen hat. Habanero Chili, Wasser, natürliche Chili Würze, Essig, Gewürze. was ist da unter 18j.????:D:D Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 tja, anscheinend haben ein paar Spassvögel anderen sowas ins Supperl gemixt und die, weil ja nicht resistent, haben ihnen das übel genommen. 300.000 Scouville ham halt doch a bissl a Würze :devil: ich vertrags auch nicht immer, oder sagen wir mal nur wenn ich Lust drauf hab :devil: Zitieren
riffer Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 Also ich hab ja riesigen Hunger gehabt und das erste Mal mit Kohl gearbeitet - und ich wollte es so roh, wie ein gutes Steak, oder verwechsel ich da was? Werd ich es überleben? Allerdings meine Chilis waren 1x Fresno (Stufe 5) und 1x Cayenne (Stufe 6), nachdem gestern die 2x Rawit (Stufe 8:eek:) nicht wirklich merkbar waren. Habaneros hab ich noch 2... Zitieren
Gast vika Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 tja, anscheinend haben ein paar Spassvögel anderen sowas ins Supperl gemixt und die, weil ja nicht resistent, haben ihnen das übel genommen. 300.000 Scouville ham halt doch a bissl a Würze :devil: ich vertrags auch nicht immer, oder sagen wir mal nur wenn ich Lust drauf hab :devil: aha....:k: ich geh mal zum fisch.....:f: fertig essen-brauch jetzt den schmerz....:rofl: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 Also ich hab ja riesigen Hunger gehabt und das erste Mal mit Kohl gearbeitet - und ich wollte es so roh, wie ein gutes Steak, oder verwechsel ich da was? Werd ich es überleben? Allerdings meine Chilis waren 1x Fresno (Stufe 5) und 1x Cayenne (Stufe 6), nachdem gestern die 2x Rawit (Stufe 8:eek:) nicht wirklich merkbar waren. Habaneros hab ich noch 2... DAS hätt ich von Dir nicht geglaubt Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 aha....:k: ich geh mal zum fisch.....:f: fertig essen-brauch jetzt den schmerz....:rofl: auch nicht schlecht Zitieren
Gast vika Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 auch nicht schlecht ist das ein panierter igel auf topfengoldfisch mit geschlagenen körnern? :rofl: Zitieren
riffer Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 ist das ein panierter igel auf topfengoldfisch mit geschlagenen körnern? :rofl: Geschlagene Körner? Ist das überhaupt politisch korrekt? @SB: Was hättest du von mir nicht geglaubt: Daß ich überhaupt mit Ex-Kanzlern arbeite, oder daß es das erste Mal für mich war? :devil: Zitieren
Gast vika Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 Geschlagene Körner? Ist das überhaupt politisch korrekt? @SB: Was hättest du von mir nicht geglaubt: Daß ich überhaupt mit Ex-Kanzlern arbeite, oder daß es das erste Mal für mich war? :devil: :D:D Die aus dem Stroh geschlagenen Körner wurden dann durch Schütteln in flachen Körben oder im weiteren Fortschritt der Technisierung in Putzmaschinen vom Spreu getrennt. :rofl: die körner meinte ich! Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 ist das ein panierter igel auf topfengoldfisch mit geschlagenen körnern? :rofl: woher weißt denn das? aber die Körner stimmen nicht, das sind gegrillte Wanzen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.