Gast vika Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Fesches Profilbild:toll: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif und da jetzt noch ca 5kg weniger....hmm....schade um die schöne figur!!! http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 wer nimmt hier ab? aber wenn ich jetzt so nachdenk, ich hab schon seit Wochen keine Schokolade mehr gegessen . . . Zitieren
skinny Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 43kg???????????????????????????? ICH HATTE SCHON MAL 40KG ......:k: Ich hatte schon mal 32. Und da war ich nicht mal zehn Jahre jünger als jetzt. Aber schön war das rückblickend betrachtet nicht... Zitieren
Gast vika Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 wer nimmt hier ab? aber wenn ich jetzt so nachdenk, ich hab schon seit Wochen keine Schokolade mehr gegessen . . . nein???? ECHT NICHT??? hast du daran gelutscht? http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g045.gif Zitieren
Gast vika Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Ich hatte schon mal 32. Und da war ich nicht mal zehn Jahre jünger als jetzt. Aber schön war das rückblickend betrachtet nicht... wie gross/klein bist du? und beim laufen fällt 1kg weniger natürlich auf! ich weiss das von meinem freund, er tüftelt immer an seinem gewicht udn wenn man 80-100km am stück laufen muss...ist 1-2kg schon zu bemerken!:f: Zitieren
skinny Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 wie gross/klein bist du? und beim laufen fällt 1kg weniger natürlich auf! ich weiss das von meinem freund, er tüftelt immer an seinem gewicht udn wenn man 80-100km am stück laufen muss...ist 1-2kg schon zu bemerken!:f: 1,59m. Und ich merk' das Kilo/die Kilos auch schon bei 21km. Zitieren
Gast vika Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 1,59m. Und ich merk' das Kilo/die Kilos auch schon bei 21km. wo läufst du als nächstes? Zitieren
skinny Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Wien Energie Halbmarathon im März wär' anvisiert. Muß aber noch schauen, was die Knie bis dahin sagen (sind nicht mehr im Originalzustand). Im Moment streiken beide so ab 15km. Kann aber auch am Gewicht liegen. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 1,59m. Und ich merk' das Kilo/die Kilos auch schon bei 21km. beim Laufen wirkt sich das Gewicht eigentlich immer negativ aus. Auf dem Rad schauts etwas diffiziler aus. Am Berg ganz klar, je weniger, desto besser! Auf der Ebene, oder gar bergab (wobei ich jetzt nicht "steil" bergab meine) kann man mit mehr Gewicht, da meist auch mehr Kraft, mehr Druck machen. Das sieht man auch sehr schön, wenn man sich dei TdF-Etappen ansieht - vgl Bergflöhe und Sprinter/Zeitfahrer Zitieren
skinny Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 beim Laufen wirkt sich das Gewicht eigentlich immer negativ aus. Auf dem Rad schauts etwas diffiziler aus. Am Berg ganz klar, je weniger, desto besser! Auf der Ebene, oder gar bergab (wobei ich jetzt nicht "steil" bergab meine) kann man mit mehr Gewicht, da meist auch mehr Kraft, mehr Druck machen. Das sieht man auch sehr schön, wenn man sich dei TdF-Etappen ansieht - vgl Bergflöhe und Sprinter/Zeitfahrer Klingt einleuchtend. D.h. ich sollte mir nach dem Laufen schnell wieder ein paar Kilo anfressen, um zB für die auf flacher Strecke stattfindende KT gewappnet zu sein. Oder darf man sich Ballast umschnallen? Steht da was in den Statuten? Zitieren
Gast vika Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Wien Energie Halbmarathon im März wär' anvisiert. Muß aber noch schauen, was die Knie bis dahin sagen (sind nicht mehr im Originalzustand). Im Moment streiken beide so ab 15km. Kann aber auch am Gewicht liegen. nein, ich denke es gibt sicher mehrere faktoren was deine knie angeht. das gewicht ist eher nicht das problem. hast du schon mal laufanlyse machen lassen? hast du die richtigen schuhe? bist du überhaupt der mensch der das aushält? hast du falsch angefangen mit dem lauf? zu viel?.... (ich kann nie auf dem asphalt laufen, da versagt alles bei mir:D) letztens bin ich den schneeberg raufgegangen und runter gelaufen udn auch schon mal den ötscher raufgelaufen und wieder runter gelaufen! aber asphalt ist shit..... Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Klingt einleuchtend. D.h. ich sollte mir nach dem Laufen schnell wieder ein paar Kilo anfressen, um zB für die auf flacher Strecke stattfindende KT gewappnet zu sein. Oder darf man sich Ballast umschnallen? Steht da was in den Statuten? für solche Sachen muss man eben gewisse Kompromisse schließen. Schau Dir mal den Lenz Armstrong an, der war auch am Berg schnell und ein guter Zeitfahrer. Das wirst notwendigerweise machen müssen, wenn Du so ein Switcher bist. Zitieren
skinny Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 nein, ich denke es gibt sicher mehrere faktoren was deine knie angeht. das gewicht ist eher nicht das problem. hast du schon mal laufanlyse machen lassen? hast du die richtigen schuhe? bist du überhaupt der mensch der das aushält? hast du falsch angefangen mit dem lauf? zu viel?.... (ich kann nie auf dem asphalt laufen, da versagt alles bei mir:D) letztens bin ich den schneeberg raufgegangen und runter gelaufen udn auch schon mal den ötscher raufgelaufen und wieder runter gelaufen! aber asphalt ist shit..... Jupp. Seit mehr als einer Dekade Läufer, Laufanalyse gemacht (Tony rules), passendes Schuhwerk. Es ist wirklich die Kombi "kaputte Knie & Gewicht". Hab' versucht, Ski zu laufen, resp. aus dem Schlepplift auszusteigen. Und so ein Flachländer tut sich dabei echt schwer. So riß in einem Jahr das eine Kreuzband (und die Patellasehne und die Menisken) und im Jahr darauf - aus Fehlern wird man ja nicht klug - das andere (und die Patellasehne und die Menisken). Ergebnis: 'ne Menge Metall und Plastik in den Gelenken und eben nicht mehr so tragfähig wie vorher, wohl aber für's Laufen geeigent (auf ebener Strecke, querfeldein ist aufgrund der "Umknickgefahr" nicht so empfehlenswert). Sportmediziner-prooved. Je schwerer ich jedoch bin, umso eher geben die Knie auf. Dh mit dem aktuellen Gewicht geht kein Halbmarathon. "Geht schon", aber ich geh' hinterher für drei, vier Tage richtig lahm. Und das nicht wegen Muskelkater! Bin ich leichter, passiert nix und ich bin am nächsten Tag schon wieder am lockeren Joggen... Zitieren
skinny Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 für solche Sachen muss man eben gewisse Kompromisse schließen. Schau Dir mal den Lenz Armstrong an, der war auch am Berg schnell und ein guter Zeitfahrer. Das wirst notwendigerweise machen müssen, wenn Du so ein Switcher bist. Na ja, dann hab' ich wenigstens eine professionelle Ausrede, wenn ich in der Wertunng weit, weit hinten lande. Zitieren
steve4u Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Finde es angenehmer, möglichst leicht zu sein, wenn ich zB laufe. Gerade bei langen Strecken (dh zB Halbmarathon) Welchen oder welche planst du denn heuer?? Zitieren
Gast vika Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 für solche Sachen muss man eben gewisse Kompromisse schließen. Schau Dir mal den Lenz Armstrong an, der war auch am Berg schnell und ein guter Zeitfahrer. Das wirst notwendigerweise machen müssen, wenn Du so ein Switcher bist. LENZ ARMSTRONG??????? ist das der bruder vom Lance???:f: Zitieren
Gast vika Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Jupp. Seit mehr als einer Dekade Läufer, Laufanalyse gemacht (Tony rules), passendes Schuhwerk. Es ist wirklich die Kombi "kaputte Knie & Gewicht". Hab' versucht, Ski zu laufen, resp. aus dem Schlepplift auszusteigen. Und so ein Flachländer tut sich dabei echt schwer. So riß in einem Jahr das eine Kreuzband (und die Patellasehne und die Menisken) und im Jahr darauf - aus Fehlern wird man ja nicht klug - das andere (und die Patellasehne und die Menisken). Ergebnis: 'ne Menge Metall und Plastik in den Gelenken und eben nicht mehr so tragfähig wie vorher, wohl aber für's Laufen geeigent (auf ebener Strecke, querfeldein ist aufgrund der "Umknickgefahr" nicht so empfehlenswert). Sportmediziner-prooved. Je schwerer ich jedoch bin, umso eher geben die Knie auf. Dh mit dem aktuellen Gewicht geht kein Halbmarathon. "Geht schon", aber ich geh' hinterher für drei, vier Tage richtig lahm. Und das nicht wegen Muskelkater! Bin ich leichter, passiert nix und ich bin am nächsten Tag schon wieder am lockeren Joggen... fühlst du dich wohl mit deinem gewicht? gehts dir da mehr ums laufen? oder willst überhaupt aufs RR/MTB umsteigen? Zitieren
skinny Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Welchen oder welche planst du denn heuer?? Wie oben schon erwähnt: Wien Energie Halbmarathon (März) Stadion Center Lauf oder Millenniumcity Run (10km) und dann mal schauen, was gegen Herbst noch kommt. Zitieren
steve4u Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Wie oben schon erwähnt: Wien Energie Halbmarathon (März) Stadion Center Lauf oder Millenniumcity Run (10km) und dann mal schauen, was gegen Herbst noch kommt. Ok, habs überlesen! Ich steig mal bei den Eisbären ein, den MillCity run tät ich auch gerne mal probieren - schon wegen der Wendeln auf die Brücken! Zitieren
skinny Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 fühlst du dich wohl mit deinem gewicht? gehts dir da mehr ums laufen? oder willst überhaupt aufs RR/MTB umsteigen? Umsteigen? Mach' eh alles. Nur das RR bisher wettkampflos. Bisher! Gewicht ist jetzt nicht zum Wohlfühlen, spätestens im Mai wird's das aber sein. Und ein bißchen schon im März. Zumindest wenn alles planmäßig läuft. Zitieren
skinny Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Ok, habs überlesen! Ich steig mal bei den Eisbären ein, den MillCity run tät ich auch gerne mal probieren - schon wegen der Wendeln auf die Brücken! Eisbärlauf wollt' ich auch, aber irgendwie hat's da gerade was mit den Bronchien. Hüstele so vor mich hin seit mehr als einer Woche und ich trau' mich Sonntag nicht 'raus, sonst wird das noch schlimmer. Milleniumscity wollte ich schon letztes Jahr machen. Sind die 2008 auch erst am Nachmittag gestartet? 15h finde ich etwas irritierend.. Zitieren
steve4u Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Eisbärlauf wollt' ich auch, aber irgendwie hat's da gerade was mit den Bronchien. Hüstele so vor mich hin seit mehr als einer Woche und ich trau' mich Sonntag nicht 'raus, sonst wird das noch schlimmer. Milleniumscity wollte ich schon letztes Jahr machen. Sind die 2008 auch erst am Nachmittag gestartet? 15h finde ich etwas irritierend.. Stimmt, war aber immer schon so, auch bei vielen Bezirksläufen (wie beim Wr. Laufcup) hast du den Start erst am Nachmittag - was vor allem im Sommer dann kaum angenehme Temperaturen bedeutet!! Bin 2008 bei 30 Grad durch die Brigittenau gelaufen, pfff was man sich so antut....:f: Aber der Mill City Run hat wenigstens ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, weil ELIXIA den sponsert! Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 @skinny Wenn die schon des öfteren an deinen Knien rumgedoktert ham, ist es leicht möglich, dass Winkel nicht mehr korrekt so wie vorher sind und ein Hauptproblem ist wohl auch, dass Deine Patellasehne schon etwas mehr Spiel hat als normal. Sind halt dann schon einige Verschleißerscheinungen, mit denen Du leben musst. Ist aber bei uns nicht anders @vika warum . . . kennst Du den Lenz nicht? Zitieren
riffer Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Hm, jetzt bin ich off topic, weil über Laufen kann ich nix sagen, beim Gewicht (mit 18 hatte ich mal bei 1m86 unter 60kg) kann ich auch niemand schocken, wenn Skinny mal 30kg hatte . Dann geh ich mal viel Salat einkaufen, naja, eigentlich Fleisch für´s Chili... :bounce: Zitieren
morty Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Hm, jetzt bin ich off topic, weil über Laufen kann ich nix sagen, beim Gewicht (mit 18 hatte ich mal bei 1m86 unter 60kg) kann ich auch niemand schocken, wenn Skinny mal 30kg hatte . Dann geh ich mal viel Salat einkaufen, naja, eigentlich Fleisch für´s Chili... :bounce: tröst dich, du hast sicher auch einmal 30 kg gehabt genauso wie ich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.