Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch gefunden:

Conversion Kits for 240s oversize hub and EX 1750 wheel:

to convert into quick release

contains end pieces

wheel feexing unit has to be ordered separately

Item No. HWYXXX00S1791S

Geschrieben
Und machen sich die leichten Felgen beim beschleunigen etc. wirklich gut bemerkt?

JA! wobei bei mir damals die umrüsterei ziemlich extrem war, da wars noch ein größerer unterschied (anderer reifen, latex-schläuche, neuer lrs) hab somit glaub so 800g rotierende masse erspart, war schon ein wahnsinn, wie das ding danach gegangen ist, allein das einlenkverhalten und so... kein vergleich!

Geschrieben
noch gefunden:

Conversion Kits for 240s oversize hub and EX 1750 wheel:

to convert into quick release

contains end pieces

wheel feexing unit has to be ordered separately

Item No. HWYXXX00S1791S

@lizard:

nicht alle DT 240 naben kann man umruesten!!!

@Robotti: is bei dir ein Hauptgewinn eingetroffen dass du ploetzlich zu teure laufraeder kaufen willst? weisst was die 1750 kosten??? dafuer bekommst schon 2 komplettsaetze Nope 911... und ich find die sind um nix schlechter, wenn ueberhaupt! und gleich leicht!

Geschrieben

@Robotti: is bei dir ein Hauptgewinn eingetroffen dass du ploetzlich zu teure laufraeder kaufen willst? weisst was die 1750 kosten??? dafuer bekommst schon 2 komplettsaetze Nope 911... und ich find die sind um nix schlechter, wenn ueberhaupt! und gleich leicht!

Na leider - keine Hauptgewinn weit und breit.

Ich hab mich ja auch nur mal erkundigt.

Bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich einen Nope LRShaben will.

Bei Dämpfer und Laufrädern darf man ruhig ordentlich in die Tasche greifen.

Geschrieben

naja, wer das doppelte fuer ein und dasselbe ausgeben will, der solls tun meiner meinung nach... Nope Naben zb sind komplett dasselbe wie alles andere mMn, wahrscheinlich kommens sogar aus demselben Werk wie einige "Hochrangige Namen"... optisch sinds ihnen jedenfalls verdammt aehnlich :D

ich persoenlich wuerd mir nie und nimmer einen LRS raufgeben der mich mehr als 500 EUR kostet zb, waer mir ums geld leid... :k:

Geschrieben
den kriegst auch nirgends mehr, da Auslaufmodell, oder lieg ich falsch?

Hat sich erledigt der Dt Swiss EX 1750.

Hab bei ebay mitgeboten und mein Limit wurde deutlich überboten.

Dennoch waren diese Laufradsätze alle deutlich unterhalbvon 500 Euro ohne Versand zu haben.

Geschrieben

lass dir hope pro2 einspeichen.

mit syncros ds-28 zb. wenn du wass all mountain mäßigeres willst...

comp speichen/alu nippekl udn gut ist es. kostet dich ~350€...

und ist sicher stabiler als der ex 1750lrs... bei fast demselben gewicht...

Geschrieben

das schau ich mir an dass du die um 1750g bekommst!! wenn dann nur mit Aerolight Speichen und die kosten allene schon mindestens 150 EUR in 64Stk packung (an die 2 - 2,50 EUR pro Stkl)!!

Und alleine die Hope Naben kosten schon an die 150-180 EUR...

und die Felgen werden sicher auch an hunderter oder mehr kosten!!

Kann die Rechnung nicht nachvollziehen also!!

Geschrieben
Richtig!

Bloß in der Vorwoche gabs denseben für 431 Euro. :(

Ich Depp hab nicht mitgeboten.

Wie öfters ist der erziehlte Preis ein Trugschluss!! Denn wennst mitgeboten hättest wäre er sicher an die 500 EUR gegangen, jedenfalls mit Sicherheit um einiges mehr als die 431 EUR!!:D

Geschrieben

felgen kosten ~45€/stk.

naben gehen momentan um 150€/satz her ungefähr (CRC)

mit supercomp und alunippel ist man gewichtsmäßig bei 1900gr incl felgenbändern.

kostet dann knapp über 300€ vom materrial her.

sicher, mit den nope laufrädern können sie so preis/leistungsmäßig vielleicht nicght mit, aber man hat einen schönen, sehr stabilen laufradsatz für weit weniger als die dt swiss laufräder.

oder, wenn man so auf die dt 5.1 felgen steht, liegt man beim selben preis ~ bei 1820gr.

mit aerolites, hope pro2 und dt 5.1 sind wir dann bei ca. 1750gr incl felgenbändern...

um ~400€....

Geschrieben

Mir gings a.) um die weiße "Farbe" des LRS, b.) um die Marke DT Swiss und c.) um das bestechend gute Gewicht.

Geschrieben

ich frag mich warum man so krampfhaft nach Alternativen zum Nope sucht ::: ich hab ja genauso geschaut bevor ich den gekauft hab, sicher mehr als 2 Monate... aber man kommt um den Nope 911 nicht herum, der is billig, hält was aus, und schaut auch optisch schön aus!.... nur: Es ist halt a "Nope" (wems nicht gefäält kann ja den Aufkleber runtermachen und Dt Swiss draufkleben... fällt sicher keinem auf, denn schaut gleich aus:rofl:)

Ich spare nun noch auf an Tune King Kong mit Zrt Flow und Aerolicht... leichter gehts dann mMn in dem Bereich nimmer... ca 1500g!! sobald ich den um ca 500 Eur bekomm, isser auf meinem Norco (oder was es dann halt für ein Hobel grad ist) :D

Geschrieben
Mir gings a.) um die weiße "Farbe" des LRS, b.) um die Marke DT Swiss und c.) um das bestechend gute Gewicht.

syncros gibts auch in weiss

und syncros/hope brauchen sich nciht vor dt swiss zu verstecken, die haben sehr gute produkte (dt swiss felgen sind eh nicht so toll)

aber bitte, ich werd mich innerlich sehr gut unterhalten fühlen, wenn du dann 2 monate nach dem kauf die ersten kapitalen dellen hast... :D

Geschrieben

Ich spare nun noch auf an Tune King Kong mit Zrt Flow und Aerolicht... leichter gehts dann mMn in dem Bereich nimmer... ca 1500g!! sobald ich den um ca 500 Eur bekomm, isser auf meinem Norco (oder was es dann halt für ein Hobel grad ist) :D

Gibs den in rein Weiß und unter 500 Euro auch? :rofl:

Hope sind dermaßen laut, dass ich diese nie in Betracht ziehen würde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...