Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe bei Laufräder!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt machst mich aber auch schon sehr neugierig. kannst mirs evtl. in einer PM verraten. :devil: Bin auch ganz brav und sags niemanden weiter.

 

das gute dran ist, ich weiss es ja selbst noch nicht exakt was es wird... meine Quelle bucht gerade den Flug demnächst... wird jedenfalls ein Leichtbausatz mit 23mm Felgen werden unter 1400g.. und auch ein Endurosatz mit Steckachse vorn (den ich mir selbst ja wünsche vor allem) unter 1600g

 

Ich sag nur, ob Novatec, Rival, Dt Swiss, American Classic, Nope, CHin Haur, Cho Sen... vieles kommt aus dem selben Werk...

 

Felgen zb Alex XCR Scandium (welche teamfahrer angeblich schon brav fahren problemlos seit einiger Zeit), oder sonst die FRM 333 zb... die ZRT FLow zb wäre mein eigener Wunsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja sowas aehnliches auch schon im 321-meins... schaut mal rein... is die alex scandium felge mit einem eigenlabel unter 400 EUR und unter 400g.... nur das kommt dann aus fernost wost brausen kannst wenns wirklich probleme gibt... ich kann wenigstens dann bei meiner quelle urgieren und an EU Versand machen schneller und billiger... is manchmal a riesenunterschied :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf den spacerturm und die in meinen augen nicht passenden laufräder schauts gut aus. warum menschen diesen vorbau verbauen werd ich so schnell auch nicht verstehen. da hätt ich einen normalen wcs 4axis genommen (ist sogar leichter) und das geld in einen anderen LRS gesteckt.

 

optisch ists natürlich schon sehr geil.

 

Aber is egal; dir muss es gefallen/passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Carbon und leichtbau, und dann "nur"ein Crossride:f: uiegerl, da haettest noch gewaltig mehr herausholen koennen an gewicht... wie schwer isses denn aktuell?

 

is schoen uebrigens, aber mir fast zu dunkel und depressiv, da gehoert was peppiges buntes drauf an Parts als Eyecatcher zum Carbon... in gold zb:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Carbon und leichtbau, und dann "nur"ein Crossride:f: uiegerl, da haettest noch gewaltig mehr herausholen koennen an gewicht... wie schwer isses denn aktuell?

 

Ich weiss nicht wie schwer es ist ich habs noch nicht abgewogen.

Die Leichtbauteile (lenker usw) habe eigentlich nur wegen der optik gekauft, wenn die schwerer währen hätte ich sie mir auch gekauft.

Und die Crosride´s hab ich gekauft weil sie mir optisch gefallen und der Preis hat auch gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

möcht nicht extra einen thread aufmachen, daher schreib ichs hier rein:

 

ich bin derzeit auch auf der suche nach einem neuen lrs für mein canyon nerve xc :(

6-loch-scheibenaufnahme, vorne und hinten schnellspanner, preis max. 400 euronen, ich hab ca. 75kg

was ich bis jetzt gefunden habe wäre eine hope pro 2 mit frm bor 333 felge, hätte 1390g laut händler und fällt gerade so noch in meine preisklasse

gibts was besseres? gewicht sollte bei 1500 liegen bzw. darunter!

was könnt ihr mir empfehlen?

 

danke!!!

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möcht nicht extra einen thread aufmachen, daher schreib ichs hier rein:

 

ich bin derzeit auch auf der suche nach einem neuen lrs für mein canyon nerve xc :(

6-loch-scheibenaufnahme, vorne und hinten schnellspanner, preis max. 400 euronen, ich hab ca. 75kg

was ich bis jetzt gefunden habe wäre eine hope pro 2 mit frm bor 333 felge, hätte 1390g laut händler und fällt gerade so noch in meine preisklasse

gibts was besseres? gewicht sollte bei 1500 liegen bzw. darunter!

was könnt ihr mir empfehlen?

 

danke!!!

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nen Profi brauchst zum weiterhelfen der auch genial Preise macht: http://www.pi-bikes.at office@pi-bikes.at

 

Ist allerdings nur noch morgen Vormittag da - dann fährt er das Race around Austria

 

Ansonsten gibt es soooo viel für dich - gib bei Ebay XTR 975 ein - da findest geniale Laufradsätze. R2 Bike, Action Sport und, und, und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein problem ist ein grundlegendes!

 

Um 400 bekommst keinen Top Laufradsatz - somit fällt leider sehr viel weg.

 

Unter 400 bekommst bei 1390 gramm Laufradsätzen zu 95% sehr wenig haltbare teile oder eben was gebrauchtes.

 

Entweder du pfeifst auf die unter 1500 gramm und kaufst was haltbares neues oder du gehst mit dem preis rauf und bekommst einen 1400gramm satz der ein paar Saisonen hält.

 

Wenn du lange zeit Ruhe haben willst: http://cgi.ebay.at/Laufradsatz-Shimano-XTR-975-C-Lock-XC717D-CX-Ray_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem56333913ddQQitemZ370226566109QQptZSportQ5fRadsportQ5fFahrradteileQQsalenotsupported

 

Die XTR Naben sind sicher noch über der 240S anzusiedeln, die Felgen sind altbewährt und fast unzerstörbar.

 

Spechen und Nippel sind auch Top material.

 

Was will man mehr. Die XTR Naben begeistern mich wirklich, die Verzahnung ist extrem schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eben das problem, dass es so viel gibt, da sollst dann mal das bessere raus finden :rolleyes:

 

nimm dir doch einfach einer der Angebote vom Actionsports, die einige meiner Kumpels und sind sehr zufrieden... so schlecht können die FunWorks Naben oder Nope also nicht sein... jedenfalls isses viel Geld gespart und kaputt werden kann eigentlich alles wenn man Pech hat...

 

global zu sagen man bekommt unter 400 EUR nix gscheites, halte ich für vermessen... beim Actionsports bekommt für 400 EUR schon sehr gute Markenlaufradsätze nämlich:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...