Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auch als wiener sollte man patriotismus leben ;)

freilich....mattersburg, ried, austria, rapid hoff ich dass' weiterkommen

aber salzburg, tut mir echt leid, kann mir gestohlen bleiben.

Geschrieben
na geh sei ned so .. hin und wieder spielt eh ein Österreicher mit

und schießt 3 Tore! :p

Klingt ja nach lösbaren Aufgaben für alle Mannschaften.

Schön wär's, wenn alle weiterkämen. :):):)

Geschrieben
und schießt 3 Tore! :p

Klingt ja nach lösbaren Aufgaben für alle Mannschaften.

Schön wär's, wenn alle weiterkämen. :):):)

also ein klarer dreiertipp 1/2/x ;)

am lustigsten fand ich aber beim totto früher, jetzt bekomme ich nie eine totto werbung mehr mit, aber FRÜÜÜÜÜÜHER als alles besser war und die fußball zusammenfassung auf orf1 immer um 18:00 uhr nach den 15:30 samstagspartien war...

für das kommende topspiel der woche empfehlen wir einen dreiertipp 1/2/x

LOL! mit dieser antwort ist nicht mal der blondesten bürotussi geholfen ^^

Geschrieben

der versuch sachlich zu bleiben.

nächsten donnerstag ist grazer derby!

versuch gescheitert.

meine schwarze seele lacht? weint?

n(un)gut

der uefa cup

eine leidige geschichte wo sich die waren au(s)t(ria)en

gelobtes land

geliebter klub

pat(id)riosmus hin und oder überhaupt weg oder was auch immer her damit

habe ich persönlich

probleme

vorweg mein bierturm fasst mehr red-bull dosen als 0,5 vom turm

selber schuld wenn sie ihren trank in so kleinen gebinden verkaufen,

ansonsten hätte herr leitgeb schon vor einem jahr .. versauern können

auch

wurscht

was sturm

uefa-coupe

ist das eine neue automarke

egal

solange rapid mitspielt ist alles oohkeii

grünweiß

wo bleibt euer patr(id)iosmus

es geht um unser land

unsere ehre

(und es wird schon wieder lang

ich weiß

statt

leerzeilen

leerzeichen)

auch ''wurscht''

donnerstag wäre derby

und ich bin in tirol

leider habe ich das abstiegsduell versäumt

aber beim nächsten derby

in der ''gruabn?''

bin ich dabei

und dann pfeifen wir den leitgeb aus

Geschrieben

"Jugendtraum geht in Erfüllung"

Roman Wallner geht ab sofort in Schottland auf Torejagd. Der bei der Austria ausgebootete ÖFB-Teamstürmer unterschrieb beim Premier-League-Club Falkirk einen Einjahresvertrag. "Damit geht für mich ein Jugendtraum - auf der Insel Fußball zu spielen - in Erfüllung", freute sich Wallner.

ob donauinsel, manchester united oder doch nur ein nachhinklerverein aus schottland, egal hauptsache die INSEL :rofl:

Geschrieben
auch als wiener sollte man patriotismus leben ;)

Häää? Patroitismus ist nun wirklich keine Pflicht. Ausserdem wäre ein Weiterkommen der Salzburger gegen Schachtjor eine Sensation, die Mannschaft steht sicher eine Klasse höher als die Bullen. Alleine Lucarelli, seufz, was für ein Stürmer!!

Geschrieben

ich glaub das ich euch nicht erklären brauch, dass die uefa punkte in der championsleague mehr wert sind, als ein erreichen der dritten quali runde fürn uefa cup ;)

sonst werden wir nie mehr zwei vereine für die championsleague quali stellen können...

Geschrieben
ich glaub das ich euch nicht erklären brauch, dass die uefa punkte in der championsleague mehr wert sind, als ein erreichen der dritten quali runde fürn uefa cup ;)

Doch. Das musst Du. Das ist mir neu.

Woher hast Du das?

Bisher war mein Stand der Dinge: Anzahl aller Punkte aller Vereine eines Landes dividiert durch die Anzahl der Vereine, die international mitspielen dürfen, egal in welchem UEFA-Bewerb.

Ist das falsch?

Geschrieben
ANHANG II: Berechnung der Koeffizientenrangliste

1. Für die UEFA Champions League und den UEFA-Pokal erfolgt die Zuteilung der Plätze pro Verband auf der Grundlage einer Leistungstabelle, die sich über fünf Spielzeiten der UEFA-Klubwettbewerbe, d.h. UEFA Champions

League und UEFA-Pokal, erstreckt. Dieses Klassement (die UEFAVerbandskoeffizientenrangliste) wird jedes Jahr neu erstellt, wobei jeweils die älteste Spielzeit als Berechnungsgrundlage entfällt.

2. Die Tabelle wird wie folgt erstellt:

− ein Sieg entspricht 2 Punkten (1 Punkt für Qualifikationsspiele)

− ein Unentschieden entspricht 1 Punkt (½ Punkt für Qualifikationsspiele)

− eine Niederlage entspricht 0 Punkten

Die Resultate der Qualifikationsspiele werden nur für die Berechnung des Verbandskoeffizienten berücksichtigt.

Bis zur Spielzeit 2003/04 wurde den Vereinen für das Erreichen des Viertel-, des Halbfinales sowie des Endspiels der UEFA Champions League und für das Erreichen des Viertel-, des Halbfinales sowie des Endspiels des UEFAPokals ein zusätzlicher Punkt pro entsprechende Runde gutgeschrieben. In der UEFA Champions League erfolgte ausserdem die Gutschrift von einem

Punkt für die Teilnahme an diesem Wettbewerb.

Für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinales sowie des Endspiels der UEFA Champions League und für das Erreichen des Viertel- und Halbfinales sowie des Endspiels des UEFA-Pokals wird jeder Mannschaft ab der Spielzeit 2004/05 ein zusätzlicher Punkt pro entsprechende Runde gutgeschrieben. In der UEFA Champions League erfolgt ausserdem die Gutschrift von drei Punkten für die Teilnahme an diesem Wettbewerb.

Die im UEFA Intertoto Cup erzielten Resultate gelten nicht für die

Berechnung der Koeffizientenrangliste für die Zuteilung der Anzahl Plätze in der UEFA Champions League und im UEFA-Pokal.

3. Die von den vertretenen Mannschaften jedes Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden zusammengezählt und durch die Anzahl der an den zwei UEFA-Klubwettbewerben teilnehmenden Vereine des gleichen Verbandes geteilt, um den Koeffizientenwert des betreffenden Landesverbandes zu ermitteln. Dabei sind die im UEFA Intertoto Cup erzielten Punkte gemäss Ziffer 2 oben ausgenommen.

4. Der Koeffizient wird auf Tausendstel berechnet. Die Zahlen werden nicht aufgerundet.

5. Bei Koeffizientengleichheit entscheidet die UEFA-Administration endgültig unter Berücksichtigung der Resultate der letzten Spielzeit.

6. Punkte werden nur für tatsächlich ausgetragene Spiele vergeben, und zwar gemäss dem von der UEFA gewerteten Resultat. Schüsse von der Strafstossmarke zur Ermittlung der qualifizierten Mannschaft oder des Siegers haben keinen Einfluss auf das für die Wertung massgebende Spielergebnis.

7. Das Gesamtklassement wird den Landesverbänden jeweils nach Ablauf der einzelnen Spielzeiten für die UEFA-Klubwettbewerbe zur Kenntnis gebracht und bestimmt die Anzahl Teilnehmer pro Landesverband für die im darauffolgenden Jahr beginnenden Wettbewerbe, d.h. für die UEFA Champions League und den UEFA-Pokal.

8. Über alle in diesen Bestimmungen nicht vorgesehenen Fälle entscheidet die UEFA-Administration endgültig.

Also nix mehr Wert weil CL.

Aber das Erreichen der CL bringt 3 Punkte!!!! (durch hoffentlich 5)

Aber: jede Mannschaft, die jetzt aufsteigt, dann aber nur verliert, reduziert den Punktestand. :(

Geschrieben
sodala! heute wird salzburg leider leider vor gtu 13.000 zuschauern 3:1 gewinnen! 1 tor leitgeb!!

träumer :zzzz: !!!

Geschrieben
sodala! heute wird salzburg leider leider vor gtu 13.000 zuschauern 3:1 gewinnen! 1 tor leitgeb!!

No, do muss es aber noch abgehen jetzt. 65 Minuten - 0:0 :rolleyes:

Heast, Lacky, ich wart noch immer auf Deine Erklärung!

Und was bitte ist ein "Tax"? :confused::confused::confused::confused::confused:

Geschrieben
dacht

Nana, das kannst jetzt ned sagen. Wenn du wirklich "gedacht" hättest, hättest ned so an Schas geschrieben. ;)

Sodale, Salzburg grad amal 8 Punkte. Damit geht's morgen für Rapid um die Tabellenführung. Mit einem Spiel weniger, eh logo. :p

Geschrieben
des wird aber nyx :D

Da hast recht gehabt. :p

Schasspiel. Grad angschaut. Wär ich nur stattdessen schlafen gegangen.

Highlights waren eigentlich nur die Einwechslung von Hoffer und Okotie, dass 3 U20-WM.Spieler am Platz waren und bei der Autria fast nur Österreicher am Platz standen. Respekt.

Geschrieben

Ja war ziemlich enttäuschend die ganze partie...

aber wenigstens scheint man jetzt den jungen kickern auch mal ne chance zu geben!

Na hoffentlich habens länger die möglichkeit sich zu beweisen!

Geschrieben

Rapid - Kärnten 4:0 :D - war ein Plichtsieg

Platz zwei in der Tabelle vor Sbg., Sturm, Austria,.......... :)

Salzburg - wird ein Zittersieg aber egal!! Hauptsache Sieg :) Solange es nur international ist!! National sollen sie brav hinter Rapid bleiben........... :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...