Zum Inhalt springen

Quartierwunsch für MTB-Urlaub in Ischgl 2009  

12 Benutzer abgestimmt

1. 1. Quartierwunsch für MTB-Urlaub in Ischgl 2009

• Komme allein/EZ/mit Frühstück
    • Komme allein/EZ/Frühstück muss nicht sein
      0
    • Komme allein/EZ od. AP/mit Frühstück
    • Komme allein/EZ od. AP/Frühstück muss nicht sein
      0
    • Komme mit Partner(in)/DZ/ mit Frühstück
    • Komme mit Partner(in)/DZ/Frühstück muss nicht sein
      0
    • Komme mit Partner(in)/DZ od. AP/mit Frühstück
    • Komme mit Partner(in)/DZ od. AP/Frühstück m.n.s.
      0
    • Komme mit Partner und Kind/3 BETT/mit Frühstück
    • Komme mit Partner und Kind/3 BETT/Frühstück m.n.s.
      0
    • Komme mit Partner und Kind/4 BETT/mit Frühstück
      0
    • Komme mit Partner und Kind/4 BETT/Frühstück m.n.s.
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wegen des großen Interesses (Gruppe ist für eine Alpenüberquerung zu groß), haben wir uns nun entschieden, anstelle einer Alpenüberquerung, einen MTB-Urlaub zu machen.

Vorteil:

- man kann mit dem Auto hinfahren

- Gruppenbildung ist möglich (lange oder kürzere Tagestouren)

- Partner(in) kann mitgenommen werden

- fixe Unterkunft

- Abendaktivitäten sind möglich

Zeitraum: KW30 (innerhalb 18.- 26.7.2009)

Dauer: 1 Tag Anreise, 3 Tage fürs Biken, 1 Tag Heimfahrt

Besprechung: in unserem Clublokal "Marche'-Restaurant" auf der S1 im März (genauer Termin wird noch bekanntgegeben)

Quartier: Die Quartierbestellung wird Stefan (tbfkau) vornehmen. Die definitive Festlegung wird bei der "Besprechung" in Absprache mit uns allen erfolgen.

Um die Quartiersuche zu erleichtern bzw. einschränken zu können, bitte ich hiermit diejenigen, welche mitfahren wollen, an der Umfrage teilzunehmen. Somit können wir schon Quartiere aus dem Internet gezielt raussuchen und zur "Besprechung" mitnehmen.

EZ=Einzelzimmer

DZ=Doppelzimmer

AP=Appartement (Wohngemeinschaften mit mehreren Personen )

3BETT=Dreibettzimmer

4BETT=Vierbettzimmer

ACHTUNG!!!

Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, dass es sich bei diesem MTB-Urlaub um keine öffentliche Veranstaltung handelt und weder von mir als "Vereinsperson" noch als "Privatperson" organisiert wird. Jeder organisiert sich selbst oder in Absprache mit anderen. Ich übernehme keinerlei Haftung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!!! Jegliche Absprachen und Handlungen (Anfahrt, Aufenthalt, Touren, Zimmerbuchung,...) erfolgen auf eigenes Risiko, d.h. jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Es handelt sich also lediglich um einen von mir abgehaltenen MTB-Urlaub, an den sich andere Personen unter eigener Verantwortung anschließen können.

Erfolgen irgendwelche organisatorische Tätigkeiten (Fahrgemeinschaften, Zimmerbuchungen, Touren,...), so geschieht dies lediglich zwischen den betreffenden Personen und wird individuell in Absprache zwischen denselben in Eigenverantwortung und Risiko geregelt.

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Termin ist fixiert !!!

18.7.2009 Hinfahrt

19.7.2009 Biken

20.7.2009 Biken

21.7.2009 Biken

22.7.2009 Heimfahrt

@Stefan(tbfkau)

Ich werde nun doch nur ein Einzelzimmer mit Frühstück benötigen (und nicht ein Dreibettzimmer, wie in der Umfrage angegeben)

Geschrieben

Am 5.3.2009 (Donnerstag) findet um 18:30Uhr in der Marche'-Autobahnraststätte auf der S1 bei Schwechat unsere Besprechung bezüglich Ischgl statt.

Ich habe mehrere Frühstückspensionen aus dem Internet ausgedruckt, sowie die diversen MTB-Routen in Ischgl.

Diese werde ich mitnehmen...

Folgendes soll geklärt werden:

• Welches Quartier bzw. welche Quartiere
  • Wer fährt mit wem (Fahrgemeinschaften)
  • Steht der Gemeindebus zur Verfügung
  • Allgemeines

Bitte um Antwort hier in diesem Thread wer kommt bzw. wer nicht kommen kann !

Jenen Personen die verhindert sind, wird dann unsere Entscheidung betreffend Quartier mitgeteilt werden...

Geschrieben

Hallo Mario,

leider ist es mir aufgrund meines Dienstplan wieder nicht möglich

bei der Besprechung dabei zu sein, aber wir sind überzeugt

daß ihr sicher ein nettes Quartier aussuchen werdet :klatsch:

lg

Karin

Geschrieben

Hallo,

Termin passt, ich würde auch gern mitfahren. Kann aber zur Besprechung nicht kommen (Wohne in Salzburg).

Könntet ihr mich informieren, für welche Unterkunft ihr euch entschieden habt. Wenn´s preislich und qualitativ halbwegs vertretbar ist, würde ich mich einfach anschließen.

Ich glaub ich kenne sogar einen Hotelier in Ischgl - hab mit ihm den Instruktor gemacht. Wenn Interesse besteht, könnte ich bei ihm mit der genauen Personenanzahl wg. Spezialpreis anfragen.

Falls Interesse, gebt mir Bescheid.

Geschrieben
Hallo,

Termin passt, ich würde auch gern mitfahren. Kann aber zur Besprechung nicht kommen (Wohne in Salzburg).

Könntet ihr mich informieren, für welche Unterkunft ihr euch entschieden habt. Wenn´s preislich und qualitativ halbwegs vertretbar ist, würde ich mich einfach anschließen.

Ich glaub ich kenne sogar einen Hotelier in Ischgl - hab mit ihm den Instruktor gemacht. Wenn Interesse besteht, könnte ich bei ihm mit der genauen Personenanzahl wg. Spezialpreis anfragen.

Falls Interesse, gebt mir Bescheid.

hallo hogi !

wir werden dich betreffend unterkunft informieren.:wink:

• 4 Monate später...
Geschrieben

So, nun haben wir unseren ersten MTB-Urlaub hinter uns.

Eine kurze Zusammenfassung...

Wetter:

Am Ankunftstag regnete es bzw. oberhalb von 1600m schneite es. Somit mußten wir am nächsten Tag bei unserer ersten Tour auch etwas wärmere Kleidung mitnehmen, um beim Hinunterfahren nicht auszukühlen.Die restlichen Tage Sonnenschein und somit Kurzarmtrikot und kurze Hose.:toll:

Touren:

Tag 1: Fahrt auf die Heilbrunner Hütte (47km und 1400 Höhenmeter) mit technisch schweren Abschnitten und einigen Schiebepassagen. Viel Schnee, wechsel von Wolken und Sonnenschein, herrliches Panorama, gutes Essen auf der Heilbronner Hütte und abschließend ein herrlicher Downhill.

Trotz Schnee kam man beim Hinauffahren nicht ins frieren, sodass warme Kleidung erst in der Hütte für die Abfahrt angezogen werden mußte.

Tag 2: Die Tour führte uns auf die Ascherhütte (56km und 2200 Höhenmeter). Technisch war diese Tour keineswegs anspruchsvoll, man konnte gleichmäßig sein Tempo hinauffahren. Lediglich bei der Abfahrt teilte sich die Gruppe kurz in zwei Kleingruppen, wobei die eine Gruppe wieder den gleichen Weg retour gefahren ist und die andere einen anspruchsvollen (teils nicht fahrbaren) Trail genommen hat.

Tag 3: Eine Gruppe wählte die Tour zur Jamtal Hütte (40km und 1100 Höhenmeter), die andere Gruppe begab sich aufs Gipfelkreuz zur Greitspitze auf 2870m Seehöhe. Diese Tour war eindeutig das Highlight was das Panorama betrifft.

Teilnehmer:

Manuela, Susi, Karin, Peter, Michael, Stefan, Erwin, Willi, Wolfgang, Alexander, Gerald, Mario

Mein persönliches Fazit:

Nicht nur ein traumhaftes Revier zum MTBiken, sondern auch eine absolut spitzenmäßige Gruppe hat sich da gefunden gehabt:love:. 12 Personen und kein einziger Streit oder dergleichen. Nur Sport, Kameradschaft und Spaß. So stellt man sich den perfekten Urlaub mit Gleichgesinnten vor.

Freu mich schon aufs nächste Jahr, wenns dann heißt

"Auf ins nächste MTB-Revier" :wink:

PS: Hier gibts Fotos ( http://nyx.at/bikeboard/Board/Ischgl-2009-th107882)

Geschrieben

Hallo Mario,

wir sind absolut deiner meinung, war ein super urlaub mit einer tollen Gruppe,

und vor allem dank deines super engagements, freuen wir uns schon auf nächstes jahr in kärnten,

:klatsch::wink:

lg

karin u. michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...