Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

hab da mal eine frage an die kaffeeexperten!

wie genau isn das mitn kaffee und mitn ablaufdatum?!?!

hab bei mir im abstellraum grad ein paar stangen nespresso kapsln gefunden. nur sind die schon seit mai abgelaufen.

ja is klar ich könnte es mir jetz auch einfach machen und nen kaffee machen... aber derzeit hab ich eigentlich keine lust auf nen kaffee und milch is auch keine zhaus!

danke für die info...

lg daniel

Geschrieben
hallo!

hab da mal eine frage an die kaffeeexperten!

wie genau isn das mitn kaffee und mitn ablaufdatum?!?!

hab bei mir im abstellraum grad ein paar stangen nespresso kapsln gefunden. nur sind die schon seit mai abgelaufen.

ja is klar ich könnte es mir jetz auch einfach machen und nen kaffee machen... aber derzeit hab ich eigentlich keine lust auf nen kaffee und milch is auch keine zhaus!

danke für die info...

lg daniel

Also ich würd zumindest eine Kapsel öffnen und gleich dran schnuhuppern. Wennst noch ein gutes Aroma erschnüffelst wärs für mich OK ;)

Hab da sogar einen Link gefunden und nach 1 Jahr noch immer genießbar http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-288057.html

Geschrieben
wenns schoko orange is würd ichs dir um 10€ abkaufen :D

was isn das für ne sorte???

nein es sind nur ein paar stangen von normalen sorten (keine limited oder special)

@GO EXECUTE danke!!!

Geschrieben
die kapseln sind ja ein- und zugeschweißt, da tät ich mir keine gedanken machen. die halten sicher noch a jahr.

du kannst sie ja auch verkaufen :D

na die bekommt die mama!

dort trink i auch öfter an kaffee als bei mir daheim... :rolleyes:

Geschrieben
was isn das für ne sorte???

nein es sind nur ein paar stangen von normalen sorten (keine limited oder special)

@GO EXECUTE danke!!!

war eine von drei special editions letztes jahr zu weihnachten, war ne wunderbare abwechslung :love:

Geschrieben

hab mal ein nespresso-seminar besucht, im prinzip ist der kaffee in der kapsel BESTENS konserviert, vor allem luftdicht - und - was noch wichtiger ist - lichtdicht!!!

ja kaffee verliert durch licht an aroma!

das ablaufdatum ist - wie so oft (medikamente z.b.) - wegen dem konsumentenschutz und dem g'schäft....

ein jahr und mehr drüber bedeuten definitiv keinen qualitätsverlust!

wohl bekommts

norbert

Geschrieben

das ablaufdatum ist - wie so oft (medikamente z.b.) - wegen dem konsumentenschutz und dem g'schäft....

Weniger Konsumentenschutz, mehr EU-Richtlinie zur kennzeichnungspflicht von möglicherweisze verderblichen Lebens- + Genussmitel.

Dem Vaval wird´s noch nie aufgefallen sein, aber auf Bierflaschen ist auch ein sogenanntes Mindesthaltbarkeitsdatum. :devil:

Wobei Genussmittel :confused:, auf tschickpackerl hab ich noch keines gefunden. :o Da musz ma eingreifen. :D

Egal, kleiner Auszug aus selbigen:

“Mindestens haltbar bis” weist auf das Mindesthaltbarkeitsdatum hin, beziehungsweise den Zeitraum, in dem das Lebensmittel seine spezifischen Eigenschaften beibehält, wenn es richtig gelagert wird. Anders gesagt: Ein Produkt, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, ist nicht automatisch verdorben, aber der Hersteller garantiert nicht länger für die sensorischen Eigenschaften des Produktes (z.B. Geschmack, Geruch,)

Geschrieben

Hi,

Also ich habe dieses Kaffeeding von Tasimo und vor etwa 18 Monaten etwa 2 Kubikmeter Kapseln günstig erworben, weil sie eben gerade "abgelaufen" waren.

Seitdem verwende ich diese Dinger, alle Sorten, die mit Milch auch - und ich lebe noch... immer.:toll:

Und mittlerweile sind manche von den Dingern eben schon seit 1 1/2 Jahren abgelaufen. Also sch... egal. Bei all den Konservierungsmitteln in diesen Dingern drinnen sind die wohl 100 Jahre haltbar.:devil:

Peter

Geschrieben
... aber gerade mal 30 min aus Italien (leider) zurück, fällt die Antwort auf "what else" sehr einfach und eindeutig aus. Trink ruhig deine Kapseln weiter, die haben vor einem Jahr nicht nach Espresso geschmeckt und das werden sie in 2 Jahren auch nicht. Sorry!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...