Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich weiss, diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da die Allerwertesten ja unterschiedlich gebaut sind. Aber vielleicht gibt es ja eine Tendenz.

Als ich gesehen habe wie Alucard nach 14 Stunden in Oslo vom Ergo gestiegen ist wie ein junger Gott, wusste ich, dass ich etwas machen muss, denn nach allerhöchstens 3 Std ist bei mir Schluss sonst heisse ich bald Petra statt Peter :D Ich benütze den Originalsattel des Classic 8008 TRS. Weg damit und was wäre besser? Oder behalten und leiden, schmieren und salben?

Beste Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr :dance5::dance5:

Peter

Geschrieben

Ich bin erst mit einem richtig schmalen und relativ festem Sattel glücklich geworden. Auf dem Ergo sitzt man viel statischer, als draussen. Und nach 6 Stunden Ergo, da machen wir uns wohl alle nichts vor, da merkt man was man getan hat. Auch der beste Sattel hilft da nicht. Aber mit einem passenden Sattel kannst Du am nächsten Tag gleich weiterfahren. :devil:

SQ-Lab 612

http://www.sq-lab.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2&Itemid=150

Ich brauchte etwa ein halbes Jahr um mich an ihn zu gewöhnen. Mittlerweile hab ich ihn auch auf dem Ergometer. Da sind selbst 6 Stunden kein echtes Problem mehr für meinen Allerwertesten :p

Geschrieben

derzeit noch den original Sattel vom 8008 TRS3, wird sich aber sicher bald mal ändern, denn mein allerwertester kann sich damit nicht wirklich anfreunden :)

lg,

Geschrieben

@ beaker hast du auch deine Sitzknochen vermessen lassen oder hast du ihn auf gut Glück gekauft.

Wie ist deine Sitzposition eher aufrecht oder gebeugt denn es heißt ja je gebeugter man sitzt desto schmaler sollte er sein und je aufrechter desto breiter.

denn ich habe das problem ich kann in gebeugter stellung max. 1 Stunde fahren dann tut mir alles weh.

Gruß Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...