hill Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Bitte um kurze Interpretation des Leistungsdiagramms bei den Daumis! Was ja logisch ist, dass so eine Bremse bei zu wenig Umdrehungen nicht mehr genau bremsen kann, aber was sagt das Diagramm jetzt aus: wenn man unter eine gewisse RPM fällt, bremst er dann mehr, weniger oder einfach nicht mehr genau???? http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=96768&stc=1&d=1231507093 Zitieren
Crackerjack Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 wenn man unter eine gewisse RPM fällt, bremst er dann mehr, weniger oder einfach nicht mehr genau???? Du trittst dann keine "angezeigten" 300 Watt mehr sondern vielleicht noch 260 bei einer 55 Frequenz. Eine definierte Kennlinie gibts nicht, da man das für jedes Gerät sowieso individuell erstellen müßte Auch hilfreich für den Kopf Zitieren
micha2 Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Hi, wenn man unter eine gewisse RPM fällt, bremst er dann mehr, weniger oder einfach nicht mehr genau???? Er bremst weniger, aber man kann den Wert nicht genau angeben. Gruss Michael Zitieren
Eraser Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 gilt das auch wenn man zuviele umdrehungen macht? kommt mir zumindest so vor:confused: Zitieren
wuestengeist Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 Vielleicht besagt das Diagramm, dass im Bereich der schraffierten Fläche die Messtoleranz von +/-10 % für die Belastungsgenauigkeit eingehalten wird und außerhalb nicht.:devil: Zitieren
hill Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Geschrieben 10. Januar 2009 Vielleicht besagt das Diagramm, dass im Bereich der schraffierten Fläche die Messtoleranz von +/-10 % für die Belastungsgenauigkeit eingehalten wird und außerhalb nicht.:devil: das war eben meine interpretation... Zitieren
wuestengeist Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Habe deine Interpretation nicht angezweifelt. Ich dachte nur, du hast um andere Meinungen gebeten. GRuß Roland Zitieren
hill Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Geschrieben 12. Januar 2009 was ich aber eben nicht verstehe ist, dass 250 oder 260 watt bei 60 umdrehungen gefühlsmäßig viel leichter sind, bei 300 z.b. aber die bremse fast voll zumacht....??? Zitieren
wuestengeist Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 300 Watt sind auch schwerer zu treten als 250 Watt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.