Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
trotzdem sollten alle a licht dabei haben wenns geht... kann ja sein das sich der start verschiebt oder es einfach früher finster wird...

ja unbedingt, hab nur gemeint, daß heuer die Chance besteht das Rennen ohne Lichteinsatz zu beenden, aber sicherheitshalber sollte jeder ein Licht mitnehmen.

Geschrieben
trotzdem sollten alle a licht dabei haben wenns geht... kann ja sein das sich der start verschiebt oder es einfach früher finster wird...

... und zumindest ich werd' ja auch noch heimradeln. Nach der Siegerehrung. Und spätestens dann ist's eh finster.

Geschrieben
... und zumindest ich werd' ja auch noch heimradeln. Nach der Siegerehrung. Und spätestens dann ist's eh finster.

jepp, und die wege dort hinten sind alle unbeleuchtet... sprich licht an oder auf nen ausflug ins gemüse bereit machen :D

Geschrieben
es ist mit Sicherheit eine 100%ige Sonnenfinsternis vorrausgesagt:o

:confused: nach meinen Informationen war so etwas zuletzt 1999 und die nächste derartige ist 2081

Geschrieben
:confused: nach meinen Informationen war so etwas zuletzt 1999 und die nächste derartige ist 2081

Geh bitte. Intuition einer Frau ist soooooo viel sicherer als jede Wissenschaft. :zzzz:

Ich glaube, das sollte ein "Scherz" bezgl. "früher dunkel werden" sein.

Geschrieben

Ich glaube, das sollte ein "Scherz" bezgl. "früher dunkel werden" sein.

und ich wollte ein wenig provozieren und die weibliche Intuition ein wenig aus der Reserve locken :D

Geschrieben

:D

Wie dem auch sei, muß ja nur nicht die Sonne scheinen an dem Tag (da braucht's nichtmal eine komplette Sonnenfinsternis, die übrigens auch nicht so lang wäre, daß man sie nicht abwartend ohne Beleuchtung überstehen könnte) und schon ist's eine halbe Stunde früher düster. Ich nehm' die Frösche mit und dann ist gut. :sm:

Geschrieben

Wie dem auch sei, muß ja nur nicht die Sonne scheinen an dem Tag

meine Intuition sagt mir,

1) daß ich bis 20 Uhr ohne Licht fahre,

2) dann etwas warmes anziehen werde.

Voriges Jahr hab ich nicht damit gerechnet, daß es so schnell kalt werden könnte. Nach dem Sonnenuntergang ist es wirklich plötzlich saukalt geworden und ich hatte nichts mit. In der letzten Stunde sind mir die Beine abgefroren - kein Spaß, also nimm dir sicherheitshalber etwas zum anziehen mit, ist mindestens genauso wichtig wie das Licht.

Geschrieben

Wie dem auch sei, muß ja nur nicht die Sonne scheinen an dem Tag (da braucht's nichtmal eine komplette Sonnenfinsternis, die übrigens auch nicht so lang wäre, daß man sie nicht abwartend ohne Beleuchtung überstehen könnte) und schon ist's eine halbe Stunde früher düster. Ich nehm' die Frösche mit und dann ist gut. :sm:

aber wenn du dabei bist, scheint doch immer die sonne - oder irre ich da?????

Geschrieben
aber wenn du dabei bist, scheint doch immer die sonne - oder irre ich da?????

LOL

Stimmt, meine Anwesenheit strahlt so hell, da ist Tageslicht nix dagegen. Also, alle Mann Licht zuhaus lassen, ich leuchte Euch den Weg. :cool:

Tztztztz, soviel Zynismus zum Mittag.... da muß man ja Bauchweh bekommen! ;) Ach was, ich denke mir jetzt einfach mal einen Smilie hinter Deinen Satz und schon ist die Welt wieder in Ordnung... :D

Geschrieben
Stimmt, meine Anwesenheit strahlt so hell, da ist Tageslicht nix dagegen. Also, alle Mann Licht zuhaus lassen, ich leuchte Euch den Weg. :cool:

ist das eine offizielle einladung immer knapp hinter dir fahren zu dürfen? :zwinker:

Geschrieben
ist das eine offizielle einladung immer knapp hinter dir fahren zu dürfen? :zwinker:

Klar! Erster (oder zweiter, je nachdem, ob Du Dich von dem Anblick trennen kannst) wirst dann aber nicht. :D Mein Plan tendiert eher so in Richtung "gemütlich kurbeln". :zzzz:

Geschrieben
Cooles Bild. Zugegeben, die Leuchtkraft ist enorm - und nahezu mit meiner gleichzusetzen. :D:cool:

alleine, die farbtemperatur ist natürlich eine andere .. kaltes, maschinelles licht kann noch so hell sein und wird doch unbefriedigend bleiben :toll:

Geschrieben
es gelten ja nur echte singlespeeder also vorn und hinten mit je einem blatt/ritzel als erlaubt...

aber vorne ein kettenblatt runter, hinten statt der 10fach kassette nur das passende ritzel zwischen einem haufen spacer reingeben würde dann schon hinhaun?

Geschrieben
es gelten ja nur echte singlespeeder also vorn und hinten mit je einem blatt/ritzel als erlaubt...

minimaler Aufwand :

Kurbel: 1 Kettenblatt abmontieren

Kassette: auseinandernehmen mit ein paar Spacer 1 Ritzel drinnen lassen.

Schaltung läßt sich fixieren und fungiert als Kettenspanner.

Kosten: nahezu null, nur ein paar Euro für die Spacer .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...