Ran Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 trotzdem sollten alle a licht dabei haben wenns geht... kann ja sein das sich der start verschiebt oder es einfach früher finster wird... ja unbedingt, hab nur gemeint, daß heuer die Chance besteht das Rennen ohne Lichteinsatz zu beenden, aber sicherheitshalber sollte jeder ein Licht mitnehmen. Zitieren
skinny Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 trotzdem sollten alle a licht dabei haben wenns geht... kann ja sein das sich der start verschiebt oder es einfach früher finster wird... ... und zumindest ich werd' ja auch noch heimradeln. Nach der Siegerehrung. Und spätestens dann ist's eh finster. Zitieren
Samy Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 ... und zumindest ich werd' ja auch noch heimradeln. Nach der Siegerehrung. Und spätestens dann ist's eh finster. jepp, und die wege dort hinten sind alle unbeleuchtet... sprich licht an oder auf nen ausflug ins gemüse bereit machen Zitieren
Ran Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 es ist mit Sicherheit eine 100%ige Sonnenfinsternis vorrausgesagt:o nach meinen Informationen war so etwas zuletzt 1999 und die nächste derartige ist 2081 Zitieren
skinny Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 nach meinen Informationen war so etwas zuletzt 1999 und die nächste derartige ist 2081 Geh bitte. Intuition einer Frau ist soooooo viel sicherer als jede Wissenschaft. Ich glaube, das sollte ein "Scherz" bezgl. "früher dunkel werden" sein. Zitieren
Ran Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Ich glaube, das sollte ein "Scherz" bezgl. "früher dunkel werden" sein. und ich wollte ein wenig provozieren und die weibliche Intuition ein wenig aus der Reserve locken Zitieren
skinny Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Wie dem auch sei, muß ja nur nicht die Sonne scheinen an dem Tag (da braucht's nichtmal eine komplette Sonnenfinsternis, die übrigens auch nicht so lang wäre, daß man sie nicht abwartend ohne Beleuchtung überstehen könnte) und schon ist's eine halbe Stunde früher düster. Ich nehm' die Frösche mit und dann ist gut. Zitieren
Ran Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Wie dem auch sei, muß ja nur nicht die Sonne scheinen an dem Tag meine Intuition sagt mir, 1) daß ich bis 20 Uhr ohne Licht fahre, 2) dann etwas warmes anziehen werde. Voriges Jahr hab ich nicht damit gerechnet, daß es so schnell kalt werden könnte. Nach dem Sonnenuntergang ist es wirklich plötzlich saukalt geworden und ich hatte nichts mit. In der letzten Stunde sind mir die Beine abgefroren - kein Spaß, also nimm dir sicherheitshalber etwas zum anziehen mit, ist mindestens genauso wichtig wie das Licht. Zitieren
medulla69 Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Wie dem auch sei, muß ja nur nicht die Sonne scheinen an dem Tag (da braucht's nichtmal eine komplette Sonnenfinsternis, die übrigens auch nicht so lang wäre, daß man sie nicht abwartend ohne Beleuchtung überstehen könnte) und schon ist's eine halbe Stunde früher düster. Ich nehm' die Frösche mit und dann ist gut. aber wenn du dabei bist, scheint doch immer die sonne - oder irre ich da????? Zitieren
skinny Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 aber wenn du dabei bist, scheint doch immer die sonne - oder irre ich da????? LOL Stimmt, meine Anwesenheit strahlt so hell, da ist Tageslicht nix dagegen. Also, alle Mann Licht zuhaus lassen, ich leuchte Euch den Weg. Tztztztz, soviel Zynismus zum Mittag.... da muß man ja Bauchweh bekommen! Ach was, ich denke mir jetzt einfach mal einen Smilie hinter Deinen Satz und schon ist die Welt wieder in Ordnung... Zitieren
step Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Stimmt, meine Anwesenheit strahlt so hell, da ist Tageslicht nix dagegen. Also, alle Mann Licht zuhaus lassen, ich leuchte Euch den Weg. ist das eine offizielle einladung immer knapp hinter dir fahren zu dürfen? Zitieren
Samy Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 ist das eine offizielle einladung immer knapp hinter dir fahren zu dürfen? bei der skinny im windschatten fahren stell ich ma schwer vor Zitieren
skinny Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 ist das eine offizielle einladung immer knapp hinter dir fahren zu dürfen? Klar! Erster (oder zweiter, je nachdem, ob Du Dich von dem Anblick trennen kannst) wirst dann aber nicht. Mein Plan tendiert eher so in Richtung "gemütlich kurbeln". Zitieren
step Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 bei der skinny im windschatten fahren stell ich ma schwer vor Es ging ja nicht um den Windschatten, sondern um die Aussic..äh..Ausleuchtung .. aber natürlich gibt es einen Plan B, ich glaub der wäre hell genug Zitieren
skinny Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Es ging ja nicht um den Windschatten, sondern um die Aussic..äh..Ausleuchtung .. aber natürlich gibt es einen Plan B, ich glaub der wäre hell genug Cooles Bild. Zugegeben, die Leuchtkraft ist enorm - und nahezu mit meiner gleichzusetzen. :cool: Zitieren
step Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Cooles Bild. Zugegeben, die Leuchtkraft ist enorm - und nahezu mit meiner gleichzusetzen. :cool: alleine, die farbtemperatur ist natürlich eine andere .. kaltes, maschinelles licht kann noch so hell sein und wird doch unbefriedigend bleiben Zitieren
Samy Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 und noch einer RoboDoc - 12h Single Herren Zitieren
robodoc Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 ich versuch das auch mal ziel:durchkommen und mi nicht zusehr blamieren Zitieren
Samy Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 ok gerade per pm geklärt, hat leider nur ein normales rennrad der robodoc und is damit leider nicht startberechtigt Zitieren
Samy Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 SSP Kit zu teuer? es gelten ja nur echte singlespeeder also vorn und hinten mit je einem blatt/ritzel als erlaubt... Zitieren
meister proper Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 es gelten ja nur echte singlespeeder also vorn und hinten mit je einem blatt/ritzel als erlaubt... aber vorne ein kettenblatt runter, hinten statt der 10fach kassette nur das passende ritzel zwischen einem haufen spacer reingeben würde dann schon hinhaun? Zitieren
Samy Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 aber vorne ein kettenblatt runter, hinten statt der 10fach kassette nur das passende ritzel zwischen einem haufen spacer reingeben würde dann schon hinhaun? jo... Zitieren
Ran Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 es gelten ja nur echte singlespeeder also vorn und hinten mit je einem blatt/ritzel als erlaubt... minimaler Aufwand : Kurbel: 1 Kettenblatt abmontieren Kassette: auseinandernehmen mit ein paar Spacer 1 Ritzel drinnen lassen. Schaltung läßt sich fixieren und fungiert als Kettenspanner. Kosten: nahezu null, nur ein paar Euro für die Spacer . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.