Zum Inhalt springen

training ist was für untalentierte !!


ducatus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume

sehr fein - ich hol mir heute deine pinkerne Cross Schlampe ab - die will sicher mit mir weitertrainieren....:D

 

steht seit 11.1. im büro - und das bis sicher 1.10 :)

saison is vorbei !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas_1978
Bei unseren rennen die wir gemeinsam bestreiten werden, wird es bei den Labstellen statt Power Bar getränke nur BIER für´n Wolfgang geben. Ist natürlich an der grenze zum doping :). Im ziel ist :k: erlaubt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Supi dass wir nun auch hier vertreten sind - war guade Idee.

 

Bezüglich trainieren, ich fahr heut Nachmittag bissi Lobau/Insel mit meiner Winterschlampe - endlich mal wieder um die 0 Grad - is ja fost woarm dH. I hab leider ka Talent, deswegen muss i trainieren.

 

Gruss

 

Thomas N.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag i einmal :D

griass eich !!!

 

von mir auch...griass eich !! :wink::jump::bounce::jump:

 

danke für die info !

 

euch allen einen guten rutsch !!!:U:

 

somit ist das jahr erledigt -

glücklicher weise habe ich alle meinen sportlichen ziele alle geschafft bzw. übertroffen :jump:

 

das sporttagebuch ist somit auch erledigt ,

 

15.310 KM

134.195 HM

432 KM Laufen

737.25 std Sport

2.01 Std / Tag im schnitt

38 Wettkampftage

65 Tage Pause

300 Tage Sport

60,0 KG im März

63,0 KG im Juni

 

bis nächstes jahr !!!:wink:

 

du nix trainierer :rofl::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportstunden sind keine trainingstunden :D

 

na ja und ohne talent muss ma halt sport machen !!!;)

 

seit heute weiss i a warum die leistung seit anfang dez. so mies war /ist -

mei körper kann ka milcheiweis aufnehmen - deshlb auch für mich ungewohnte muskelschmerzen , ka kraft , ka spritzigkeit ,....

aber scheisserei seit anfang dez .

 

jetzt heisst nahrungsumstellung : denn milch war bis gestern eines meiner hauptnahrungsmittel :

müsli, cornflakes,kakao, milch , latella , schoko.....

täglich bis gestern im schnitt 1 L milch verdrückt (0,5%milch)

 

hat jemand tipps wie ich schnell mein gewohntes eiweis wieder bekomm -ohne milch !!!!:rolleyes: im bier und wein is ja leider net :U:

soja produkte sind schon auf der einkaufsliste !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportstunden sind keine trainingstunden :D

 

na ja und ohne talent muss ma halt sport machen !!!;)

 

seit heute weiss i a warum die leistung seit anfang dez. so mies war /ist -

mei körper kann ka milcheiweis aufnehmen - deshlb auch für mich ungewohnte muskelschmerzen , ka kraft , ka spritzigkeit ,....

aber scheisserei seit anfang dez .

 

jetzt heisst nahrungsumstellung : denn milch war bis gestern eines meiner hauptnahrungsmittel :

müsli, cornflakes,kakao, milch , latella , schoko.....

täglich bis gestern im schnitt 1 L milch verdrückt (0,5%milch)

 

hat jemand tipps wie ich schnell mein gewohntes eiweis wieder bekomm -ohne milch !!!!:rolleyes: im bier und wein is ja leider net :U:

soja produkte sind schon auf der einkaufsliste !!

 

linsen:jump:

 

weiss zwar net ob es stimmt, aber hab gehört, dass eine dose linsen gleich viel eiweiss hat wie ein steak:f:

 

u eier halt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eiweis - für alle mitn selben milch alergie problem :

 

BW werte vom pappi :

ei : 100

fleisch 94

fisch 96

käse 83

(milch 88)

 

planzlich :

soja 84

grünalge 81

roggen 76

bohnen 72

reis 70

kartoffel 70

brot 70

linsen 60

weizen 56

erbsen 56

mais 54

 

ideale kombi :

ei + kartoffel = 137

ei + weizen =118

bohnen + mais =101

 

jetzt heisst nach chilli noch ein paar rezepte basteln;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebensmittel mit Eiweiß

Um den Eiweißverzehr zu normalisieren, ist eine Änderung der üblichen Verzehrgewohnheiten erforderlich.

 

Die größten Eiweißquellen in unserer Nahrung stellen Fleisch (mit durchschnittlich 36 g pro Tag), Milch und Milchprodukte (mit 21 g pro Tag) und Getreideprodukte (mit 21 g pro Tag) dar.

 

Fleisch enthält im Durchschnitt etwa 20 %, Wurst zwischen 10 und 20 % Eiweiß, wobei fettärmere Fleischwaren einen geringfügig höheren Gehalt aufweisen. Zu den eiweißreichen Wurstsorten zählen insbesondere Kochschinken (18,5%), Plockwurst (19,3%), Salami (17,5%), geräucherter Schinken (10,9%), Cervelatwurst (16,9%) und magere Geflügelwurst (16,2%).

 

Geringere Eiweiß-Gehalte weisen Fleischwurst (11%), Mettwurst (11,9%), Gelbwurst (11,8%), Bockwurst (12,3%), Mortadella (12,4%), Leberwurst (12,4%), Lyoner (12,6 %), Jagdwurst (12,4%), Bratwurst (12,7%), Schinkenwurst (13,3%), Blutwurst (13,3%), Fleischkäse (12,5%) und Leberkäse (12,5 %) auf.

 

Fleisch und Fleischprodukte sind mit Abstand die größten Eiweißlieferanten in unserer Nahrung. Ein Ausweichen auf eiweißärmere Produkte ist hier nur bedingt möglich, da die einzelnen Produkte annähernd gleiche Gehalte aufweisen. Überhöhte Eiweißzufuhr lässt sich daher nur durch eine Reduzierung des zu hohen Fleischkonsums deutlich vermindern.

 

Fische weisen Gehalte zwischen 15 und 22 % auf. Zu den eiweißreichen Arten zählen Thunfisch (12,5%), Heilbutt (20%), Forelle (19,5%), Zander (19,2%), Makrele (18,8%), Hecht (18,4%), Barsch (18,4%), Seelachs (18,3%) und Karpfen (18%). Geringere Eiweißgehalte liegen bei Aal (15%), Steinbeißer (15,8%), Flunder (16,5%), Steinbutt (16,7%), Hering (16,8%), Scholle (17,1%), Seehecht (17,2%), Kabeljau (17,4%) und Seezunge (17,5%) vor.

 

Milch und Milchprodukte, die ebenfalls zu den bedeutenden Eiweißlieferanten zu rechnen sind, haben zusätzlich einen großen Anteil an der Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Daher ist die Verminderung der Eiweißzufuhr durch Verzicht auf diese nicht zu empfehlen. Die Eiweißgehalte in Trinkmilch, Joghurt und Buttermilch liegen zwischen 3 bis 4 %.

 

Zu den eiweißreichen Käsesorten sind Parmesan mit 36 %, Schnittkäse (zum Beispiel Edamer, Gouda, Tilsiter), Hartkäse (zum Beispiel Chester, Emmentaler) und Harzer Käse mit 25 bis 30 % Eiweiß zu zählen. Geringe Gehalte weisen Frischkäse (zum Beispiel Doppelrahmfrischkäse, Schichtkäse, Speisequark/Topfen) oder Kochkäse mit 10- 15% auf. Schmelzkäse mit 13-20% und Weichkäse (zum Beispiel Brie, Camembert, Limburger, Romadur) mit 17-26% liegen dazwischen.

 

Eier bestehen zu etwa 13 % aus Eiweiß, dies entspricht 7g pro Ei. Daher sollten Eier und Eierspeisen nur in geringen Mengen verzehrt werden.

 

Eine Ausnahme beim Gemüse stellen die Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen und Linsen) dar, sie enthalten 20 bis 25 %, Sojabohnen 37 % Eiweiß. Auf ihren Verzehr sollte bei einer eiweißreduzierten Kost möglichst verzichtet werden.

 

Erhebliche Mengen an Eiweiß können mit Nüssen und Mandeln (12 und 25%) Eiweiß) oder mit Süßwaren wie zum Beispiel Schokolade, Marzipan oder Nougat (5 bis 10 % Eiweiß) aufgenommen werden. Auf deren Verzehr sollte auch wegen dem hohen Fettgehalt verzichtet werden.

 

Getreide besteht zu 10 – 12 % (Reis zu 7%) aus Eiweiß. Im Mehl nehmen die Gehalte mit zunehmendem Ausmahlungsgrad ab und in der Kleie zu. Im Brot liegen die Eiweißgehalte zwischen 5 und 8 %.

 

Dagegen tragen Obst mit weniger als 1 % und Gemüse mit weniger als 5 % Eiweiß vergleichsweise wenig zur Gesamteiweißaufnahme bei.

 

 

vielleicht ist da ja auch was für dich dabei Markus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...