Zum Inhalt springen

Schleimbeutel-OP/Bursektomie: Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Schöne Sch...e,

 

Jetzt ist doch ein Bluterguss im Knie, weswegen ich weiter arbeitsunfähig bin ... Der Onkel Doc meinte: "Nur Geduld, dann kommt das wieder hin." ...

 

Was bedeutet das, ein Bluterguss nach'm Schleimbeutelklau?

Reicht da wirklich einfach nur Geduld?

Oder kann ich sonst noch irgendetwas tun?:confused:

 

... El Lunge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja I Bin Depppat!!es Is Jetz Scho Eine Lange Zeit Her

Aber Muss Das Wirklich Los Werden!!

Bin 20 Jahre Alt Und Hatte Eben Diese Op Am Knie!

Wie Viele Hier Im Forum Wurde Abgeraten Zu Spielen!!

Da Ich Ein Sturrrra Hund Bin Hab Ich Gespielt Und Mir Dabei

Mein Vorderes Kreuzband Gerissen!!die Naht Am Knie Is Teilweise Aufgegangen Und Hat Geblutet!!

Naja Hätt Ich Doch Auf Euch Gehört!!!=((((((((

 

Ich Muss Sagen Der Kreuzbandriss Hatte Mit Der Wunde Am Knie Indirekt Was Zu Tun!ich Wollte Mein Knie Nicht So Extrem Belasten Damit Die Wunde Nicht Aufgeht!und Das Is Mir Zum Verhängnis Geworden!!!dadurch War Ich Eben Unstabil Auf Den Beinen Und Hab Eben Bei Einem Zweikampf Den Fuss Falsch Angsetz Und Dabei Mein Kreuzband Gerissen!und Was Noch Dumm Von Mir War Nach Ner Kurzen Behandlung Am Spielrand Ginng Ich Wieder Zum Spielen Rein!

Und Beim Zweiten Umknicken Hatte Mein Miniskus Auch Was Davon!!!!

 

Naja Also Bitte Bevor Ihr Nicht Ganz Fitt Seit Spielt Nicht!!!es Bringt Euch Gar Nichts!!!

Heute Kann Ich Schon Leicht Radfahren Aber Bin Noch In Der Therapie Phase!!!brauche Noch 4-5 Monate!!

 

Lg An Alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal is diese art von erfahrung besser!!

Es wird mir bestimmt nicht mehr passieren!!

Aber wünsche trotzdem keinem so eine erfahrung!

Ich hoffe das es ne warnung is!!!

lg

 

Nach einem Kreuzbandriss hat mir jeder Arzt abgeraten vor 6 Monaten Fußball zu spielen. Derzeit bin ich auf den guten Weg nächste Woche mein erstes Match nach der OP zu spielen, aber meine OP ist auch schon (fast) 7 Monate her und der Aufbau, etc. passt.

 

Die eigene Erfahrung ist meistens die beste, daraus lernt man nämlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast fussballer

Jetz bin ich wieder mal on!

Habe ein paar fragen hier an unsere Experten in sachen KBR!!!

Hate im letzten jahr im Mai mein vorderes kreuzband gerissen....

Nun.Ich hatte im juni dann die OP...

Seit diesem Tag habe ich keinen Sport gemacht!!

Wollte einfach das Knie nicht belasten!!

Ich hab keine Reha gemacht,keinen sport,rein gar nichts!Belastung war nur gehen,und dehnen.Mehr tat ich nicht!

Ich hatte nie diese probleme,wie in vielen foren berichtet mit dem treppensteigen,oder das anschwellen nach der belastung usw usw...

Ich hatte nie probleme....Ich kann mein Knie ganz normal belasten....

Ich sollte letzte woche beim training wieder einsteigen,habe ich aber nicht gemacht....Why??ß

 

Erstens habe ich ein psychisches problem...Ich habe einfach schisss...Kann nicht mal mit meinem kleinen bruder raufen....=)

WIe könnte ich dieses problem los werden??????

 

 

Naja und das zweite problöem ist,das ich in meiner knierscheibe einen stechenden schmerz habe...nichts schlimmes aber beim belasten tritt es einfach auf.....was Könnte das sein???

 

Danke im voraus für die antworten......mfGG fussballer

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde mir an deiner stelle eine bandage (z. b. die mit den silikonpolstern) ums knie machen und langsam anfangen, sport zu machen: joggen gehen, radfahren etc. auch das raufen mit deinem bruder halte ich für eine sehr gute idee, er sollte saber vorm raufen explizit instruiert werden ... letztendlich musst du "NUR" deine zweifel austricksen ... wenn das alles nichts hilft, und du unbedingt wieder sport machen möchtest, würde ich es mit einem sportpsychologen versuchen ... all the best ... dat lüngelchen :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

Lieber Fußballer,

 

du schreibst, dass du in erster Linie Schiss hast wieder voll zu belasten

und dann noch einen stechenden Schmerz an der Kniescheibe....

 

aus meinem Nähkästchen: Ich arbeite seit geraumer Zeit mit einer Fuballmannschaft der Wr. Liga zusammen. Knie OP, Knöchel OP und alle damit verbundenen Unannehmlichkeiten gehören da zum Alltag. Ich habe jetzt doch schon öfters Spieler durch verletzungsbedingte "Trainingspausen" begleitet und kenne daher auch den "PSYCHO" den die Jungs vor einem ersten Match nach einer Verletzungspause/OP etc haben.

 

Unterstützt wird dann mit

TAPing

gezielter Vorbereitung

gezieltem Muskelaufbau

gezieltem 2Kampftraining(womit wir beim Bruder wären)

wobei es selbstverständlich auf den Spieler und seiner eigenen Motivation!!!! ankommt. Wenn einer nicht will, is nix zu machen.

 

Wenn doch was passiert, wieder was passiert - lass ich den Spieler die Situation nochmal genau schildern... reden reden reden(abgesehen von allen anderen sofortigen Maßnahmen)

 

So und jetzt gehst her, suchst dir einen Physiotherapeuten am besten einen mit Sportphysio Ausbildung, der Erfahrung in deiner Sportart hat. Machst Dir einen Termin aus und kommst endlich mit dem Hintern ausm Sessel.

 

wir warten hier auf Erfolgserlebnisse;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fussballer

So ertsmal bedanke ich mich für die antworten.....

 

Nächste woche werd ich das erste mal mit dem training anfangen!

Ich schätz mal das ich nur joggen werde!!

Die Mannschaft hat gerade vorbereitung,und da wäre es bestimmt nicht schlecht sich schon mal konditionell aufzubauen....

Jetz würd ich euch gern noch was fragen!

Ich habe keine reha gemacht,und würde gern wissen ob das für mich in zukunft ein problem darstellen könnte???

 

mfg fussballer.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte links und rechts schon eine Schleimbeutel OP, ist ca 10 Jahre her, und ich hab bis heute keinerlei Beschwerden.

 

Ich musste damals aber 4 Wochen einen Gips vom Knöchel bis zur Hüfte Tragen, mit einem kleinen Fenster zum reingucken beim Knie:D ich wies noch gut, hatte jedes mal so krassen Muskelschwund, das ich nach der Gipsabnahme nichtmal mehr alleine ohne Krücke stehen konnte.

 

Aber scheinbar hat sich da bis heute schonwieder einiges getan, und man muss sich nichtmehr so lange im Gips rumquälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...
  • 1 Monat später...

nie operieren lassen!

Ich bin selber chirurgisch tätiger Arzt - und mache aber nur noch "Notfälle", da leider in der Schulmedizin 90% des Geldes mit OPs verdient wird und das

kann ich ethisch nicht tragen...

 

in den meisten Fällen ist es falsche Belastung/Überlastung.

1.) zum Osteopathen - dort schauen, ob die Gelenke daneben/drüber/drunter irgendwas machen

2.) Stabitraining alla zb. "Dynamic cyclist".

3.) wenns nach 4 Wochen nicht weggeht zum TCM Arzt in eurer Nähe - grad Schleimbeutelentzündung egal ob gerötet oder nich (ist in der TCM sehr wichtig zu unterscheiden) kriegt man mit Akupunktur und Kräutern auch so weg ..

 

Problem: OP --> Vernarbungen und auf Dauer Funktionsverlust des Gelenkes!!! (und das wird nie wieder so wie vorher), okay vielleicht ist das Problem eine Zeitlang besser, ABER die WURZEL wächst wieder nach...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...