Zum Inhalt springen

Leistungstest


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Luna

gilt das auch wenn man jetzt erst zu trainieren beginnt?

lg

Bine

 

na für was denn des is jo nur da, dass ich der körper vim training und von den wettkämpfen erholen kann. also du brauchst nix warten mit dem training.

 

zuerst leistungstest ........ dann gehts schon los :D aber versprich dir net zu viel, im herbst / winter is grundlagentraining angesagt. zwar net sehr lustig aber muss sein :D da gurkst so mit 135 puls herum ( wird beim leistungstest genau ermittelt mit wieviel puls du herumgurcksen musst) und eher am ergometer weil mir is jednfalls draußen im noverber a bissi zu kalt :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...grundsätzlich sei gesagt, es ist egal wann du die pause machst, hauptsache du machst eine pause (wenn du rennen gefahren bist bzw. den ganzen frühling und sommer voll durch trainiert hast)...

 

wenn so und so kein wettkampf mehr ansteht, dann nütze dieses monat wirklich als pause und am ende der pause VOR dem trainingsbeginn machst du einen test...

 

im kopf schwache machen den test vor der pause und gute werte noch zu haben...ist aber für den hugo...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2RC = 2 Rad Chaoten

http://www.2radchaoten.com

( der geilste bike verein dens gibt) :D

viele hier im bb sind mitglied bei dem.......

 

lg michi [/b]

 

darf man eimal Fragen, worauf sich diese Geilheit stützt? Weil so viele dabei sind? Dann schließ ich daraus, die 2RC sind so geil wie -

 

- die Arbeiterkammer

- die katholische Kirche

- der ARBÖ/ÖAMTC

- unser örtlicher Eisstockschützenverein :devil:

- der Pensionistenverband.....

 

liebe grüße, der ungeil organisierte tom....

 

der manchen hype nicht wirklich versteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tomolino

darf man eimal Fragen, worauf sich diese Geilheit stützt? ...

der manchen hype nicht wirklich versteht

er ist halt noch jung und hat noch nicht viel erlebt... ;):p

außerdem ist das doch jetzt so in der sprache der jugend, dass

alles "geil" und "krass" etc. ist. wir haben früher einfach "super"

dazu gesagt, aber das ist ja jetzt voll uncool... :p

 

ich bin bei den chaoten, weil es eben kein typischer verein ist, mit

der ebenso typischen vereinsmeierei...

(und coole dressen haben wir auch... ;))

 

zum thema:

ich mache voraussichtlich auch im oktober eine pause, bzw. trete

einfach langsamer und bike nur, wenn ich dazu lust habe, gehe

vielleicht a bissl laufen/schwimmen...

 

ende oktober gibt es dann einen leistungstest und im november geht es

dann wieder los... :)

 

ein geordnet chaotischer

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

er ist halt noch jung und hat noch nicht viel erlebt... ;):p

außerdem ist das doch jetzt so in der sprache der jugend, dass

alles "geil" und "krass" etc. ist. wir haben früher einfach "super"

dazu gesagt, aber das ist ja jetzt voll uncool... :p

 

ich bin bei den chaoten, weil es eben kein typischer verein ist, mit

der ebenso typischen vereinsmeierei...

(und coole dressen haben wir auch... ;))

 

ein geordnet chaotischer

HAL9000

 

war eh nur ein scherzal :D ....ich wunder mich nur, was leute aus Klagenfurt, Linz, Innsbruck und weiß der :devil: wo bewegt zu den Chaoten zu gehen...die meisten haben doch gar nicht die Möglichkeit an irgendwelchen Ausfahrten oder Festln teilzunehmen und die sind dann diejenigen, die sich hier am lautesten auf die Brust klopfen, weil sie auch endlich :D irgendwo dabei sind.....und nur weil ich eure dress im klagenfurt im wald spazieren fahr bin ich nicht weniger oder mehr cool als vorher.....naja die tiefenpsychologie und die massenphänomene :D

 

und zu den dressen....du kennst ja unser unheimlich schönes grau-orange nicht....besonders bei schlechtwetter ein vorteil gegenüber schwarz-orange...:D .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

jo des weis i a, dass man des norm. im oktober macht nur was soll ich jetzt machen wenn ich 1.5 wochen net trainiern kann dann is es doch einleutend wenn ich einfach 2 wochen dranhäng und dann hab ichs oder ??? weil heuer hab ich e noch net wirklich nach plan trainiert. hab jo erst im märz überhaupt zum biken angfangen. also i denk des geht schon.

aber auf deutsch leistungstest nach den 4 wochen oder ??

 

lg michi

 

naja, wennst meinst...will dir da eh nicht dreinreden...ich würds nicht so machen aber egal... ;)

 

ich würd mir aber einen plan organisieren...auch wenns nur ein standardisierter is, aber du musst einfach das ganze jahr strukturieren...und das kannst eben nicht wennst ohne plan an die sache ran gehst!

 

du solltest die wochenstunden langsam steigern...im system 3:1...dh zb 1. woche 5 std., 2. woche 8 std., 3. woche 12 std. und 4. woche ruhepause mit zb. 5 stunden, nächsten monat beginnst du dann mit zb 7 stunden und steigerst dich hinauf bis auf zb 14 stunden und so weiter!

 

und da der winter seeeehr lang wird würd ich nicht zu früh damit anfangen da eine pause von ein paar wochen sehr, sehr schlecht ist wennst zb ein motivationstief hast!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Luna

gilt das auch wenn man jetzt erst zu trainieren beginnt?

@Luna:

Also wenn du vorhast jetzt zu trainieren zubeginnen um *nächste* Saison Rennen zu fahren, solltest du *gleich* einen Laktattest machen (Irie, Südstadt, Schmelz, ...) und dir an Hand dessen deine Trainingspläne erstellen lassen. Und nach diesen legst dann gleich los ... (in einem anderen Posting ist ja schon gestanden: herumgurken mit 135bpm). Die von Death angesprochen Pause im Oktober hat keinen Trainingseffekt, sondern dient zum geistigen und körperlichen Erholen *nach* einer harten Rennsaison, bzw. auch zum gänzlichen Ausheilen von Verletzungen die (wie es bei mir früher oft der Fall war) über die Saison nur "weggecortisont" worden sind ... und wennst dann 2004 alle Rennen in deiner Klasse gefahren bist kannst den Oktober 2004 pausieren ... ;)

@Death:

ich würde sagen: kuriere dich ganz aus, häng noch zwei bis drei Wochen Pause an (maximal ein bissl Crosstraining wie schwimmen, fussball, spaziergänge, usw) dann lass dich testen und leg neu los für dier Saison 2004 ...

 

cheers

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deskapierinet :confused: - warum sollte jemand 70-100 Euros ausgeben um dann anhand von *verfälschten* Werten das Winter/Frühjahrstraining nach *falschen* Schwellen im *falschem* Pulsbereich zu trainieren?

des is doch waggawagga!

 

> rausgeschmissenes Geld

> paar Monate falsch trainiert

 

und dann wundert man sich nach den ersten paar Frühjahrsrennen warums "heuer ned so guad rennt"

 

najo jeder wie er glaubt ...

 

cheers

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

@Death:

ich würde sagen: kuriere dich ganz aus, häng noch zwei bis drei Wochen Pause an (maximal ein bissl Crosstraining wie schwimmen, fussball, spaziergänge, usw) dann lass dich testen und leg neu los für dier Saison 2004 ...

 

cheers

Markus

 

jo thx werd ich e machen.

 

@therealracebike

 

ach is mir zwar schon klar i immer mher trainiern muss aber des geht schon :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

natürlich kenne ich das... - ist mir ja schon oft bei den rennen untergekommen...

- viel zu oft kann ich es leider nur von hintern bewundern... ;):p

 

aber jetzt ist das rocky logo auch hinten drauf....dass sollte dich als "elementaren" radler doch zumindest motivieren, länger hinten dran zu bleiben :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tomolino

aber jetzt ist das rocky logo auch hinten drauf....dass sollte dich als "elementaren" radler doch zumindest motivieren, länger hinten dran zu bleiben :D:D:D

noch bin ich nicht elementar unterwegs... - aber in der neuen rennsaison...

- das dranbleiben werde ich mir fest vornehmen... :)

(kannst du mir bitte eine liste eurer fahrer mitteilen, wo ich bei diesem

unterfangen nicht gleich nach der ersten steigung in die ewigen jagdgründe

eingehe... ;):p)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...