Zum Inhalt springen

Zufallsgenerator Programm?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@wolfgang: kannst du kurz schildern, wozu du das brauchst?

zur not code ich dir schnell was "gscheites" zsamm

Danke Adam.

Es geht nur darum, aus einem Fragenkatalog mit zugehöriger Nummer, eben 1-216, eine und dann wiederholend eine auszuwählen.

Ist für gelegentliches alleine lernen nicht unpraktisch, als wenn man sich selbst eine Zahl ausdenken oder "herum"blättern muß.

Also nichts hochwissenschaftliches :).

(Ich hab ja sowieso mit einer Watschenverabreichung von den Experten gerechnet, weil ich überhaupt gewagt habe etwas so profanes wie VB-Script für Windows verwendet zu haben... *g*)

Ähm, danke, aber ich kenn (kannte) nur Logo :D.

Aber wenn du dir die Arbeit in Assembler oder Pascal (gibts die noch?) antun willst...;)

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hi.

Ich verwende das "Programm" noch immer :).

Nun würde ich aber gerne nach einer Erweiterung suchen.

Und zwar habe ich in Word Nummerierungen gemacht:

1. Rad
  2. Bike
  3. Test
  4. Muster
  5. Schwachsinn
  6. Sinnvoll
  7. Bla Bla
  8. Bla Blub
  9. und
  10. so
  11. weiter

Jetzt würde ich gerne zu der Nummer springen, die mir das Programm zufällig ausgewählt hat.

Geht das bzw gibts so ein Programm?

Ich kann zwar mit der Suche zu bestimmten Inhalten springen, aber leider lassen sich diese Nummerierungen nicht auffinden.

Dh ich kann zwar 10 eingeben, aber er findet nicht die Nummerierung dazu :(.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...