varadero Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo! Ich möchte heuer von mir zu Hause (bei Salzburg) bis nach Wien radeln (Tauernradweg, Donauradweg), und dann mit dem Zug zurückfahren. Das bedeutet ich muss zum Westbahnhof. Meine Frage: Wie schwierig ist der Weg von der Donau (Donauradweg) zum Westbahnhof zu finden - schaff ich Landei das auch ohne Landkarte, Guide, GPS, ...? Ich hoffe es gibt auch dort "verkehrsarme" Radwege und ich muß nicht auf Straßen durch die Hauptstadt. Sehr reizen würde mich vorher ja noch ein Besuch bei Tichy!! :love: Danke Markus Zitieren
hermes Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Bei der Müllverbrennungsanlage abbiegen und dann immer den Gürtelradweg entlang bis rechts der Westbahnhof steht. aber erst den donaukanal queren Zitieren
varadero Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Geschrieben 6. Februar 2009 Also zu schaffen. Müllverbrennungsanlage ist das? Danke!!! Und wenn ich den Tichy doch noch mitnehme? Zitieren
morty Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Also zu schaffen. Müllverbrennungsanlage ist das? Danke!!! Und wenn ich den Tichy doch noch mitnehme? da gibts bessere die fast direkt am weg liegen Zitieren
CptJack Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Also zu schaffen. Und wenn ich den Tichy doch noch mitnehme? Is auch kein Problem, entweder du fährst die donauinsel bis zur reichsbrücke und steigst samt rad in die u1 ein und fährst bis zur endstation (und dann mit dem rad reumannplatz, quellenstrasse, triesterstrasse, gürtel bis zum westbahnhof) http://www.wien.gv.at/radrouten/public/waiting.aspx?Refresh=true&CacheId=fa234447-4025-4fb3-bf3a-12d8c8cdf7aa&StartStrasse=Reumannplatz&StartOnr=&ZielStrasse=Westbahnhof&ZielOnr=&Repeat=2&Geschwindigkeit=15&ClientCheckState=&ClientExtent= wenn du von der donauinsel mit dem rad zum tichy fahren willst nimmst du eine brücke weiter unten (praterbrücke und fährst über simmering nach favoriten.) is eigentlich auch kein problem ist alles beschildert. anfangs der brücke folgen, dann den radschildern richtung gasometer folgen und von dort richtung südbahnhof ^^ der reumannplatz is auch irgendwann angeschrieben. die wiener radroutensuche fährt halt leider wie so oft mit der kirche ums kreuz ich post den link aber trotzdem. http://www.wien.gv.at/radrouten/public/waiting.aspx?Refresh=true&CacheId=494a3d62-79d5-406a-a298-45d99c8dd166&StartStrasse=Praterbr%C3%BCcke-Kaibr%C3%BCcke&StartOnr=&ZielStrasse=Reumannplatz&ZielOnr=&Repeat=2&Geschwindigkeit=15&ClientCheckState=&ClientExtent= ein gutes schloss würd ich mir aber mitnehmen Zitieren
varadero Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Geschrieben 6. Februar 2009 Super Danke! Vor allem für die super links zu Radroutensuche!! Dort hab ich bei den Themenradwegen auch den Gürtelradweg mit Plan gefunden. Zitieren
Korell pro Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Hallo Varadero, habe erst heute von deinen Vorhaben mit dem Fahrrad nach Wien und mit dem Zug retour gelesen.Wenn du einen Mitstreiter suchst melde dich einfach,denn ich habe schon längere Zeit den selben Wunsch. Mit welchen Rad würdest du fahren? MTB und RR sind bei mir vorhanden!!! Hast du vor in einen Stück zu fahren oder mit einer Übernachtung?? Bei Interesse bitte melden. Danke Oliver Zitieren
Korell pro Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Hallo Varadero, habe erst heute von deinen Vorhaben mit dem Fahrrad nach Wien und mit dem Zug retour gelesen.Wenn du einen Mitstreiter suchst melde dich einfach,denn ich habe schon längere Zeit den selben Wunsch. Mit welchen Rad würdest du fahren? MTB und RR sind bei mir vorhanden!!! Hast du vor in einen Stück zu fahren oder mit einer Übernachtung?? Bei Interesse bitte melden. Danke Oliver Zitieren
varadero Geschrieben 2. April 2009 Autor Geschrieben 2. April 2009 Hallo Oliver! Die ganze Strecke an einem Tag? Von Sbg. nach Wien über Passau sind es ~400km! Das schaffe ich und der schon vorhandene Mitstreiter sicher nicht in einem Tag. Wir möchten es gemütlich in vier Tagen fahren. Ich mit meinem 28" Tekkingbike und mein Freund mit einem Surly Big Dummy. Leider haben sich aber in den letzten Tage die Umstände drastisch verändert, sodass unser Projekt womöglich heuer gar nicht zu Stande kommt. :f: Scheiß Wirtschaftskriese! Zitieren
Korell pro Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Hallo Markus, da ich in meinen Freundeskreis ein paar echte Pedalritter habe,die diese Strecke in einen Tag gefahren sind,allerdings mit dem RR,von Oberndorf sind es ca.350km,dachte ich mir du willst es auch versuchen.Ein Team mit MTB fuhr diese Strecke in 2 Tagen. Da auch ich ein Opfer der Wirtschaftskrise bin,denke ich das dieser Ausflug als Abwechslung nicht schlecht wäre. Falls er doch zustande kommen sollte,melde dich einfach. Sportliche Grüße Oliver Zitieren
varadero Geschrieben 3. April 2009 Autor Geschrieben 3. April 2009 Hallo Oliver! Boa ey, in einem Tag!!!! Ja, so machen wir es! Ich bin nur aktuell auf der Suche meine Fam. wieder ordentlich ernähren zu können! Schönes WE! Markus Zitieren
varadero Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo! Letzte Woche konnte ich endlich die drei traumhaften Tage mit sommerlichem Charakter nützen, und mit einem Freund nach Wien radeln. Die Strecke führte anders als ursprünglich geplant von Radstadt über die Enns nach Mauthausen, und von dort der Donau entlang nach Wien. (Routen Tag 1, Tag 2, Tag 3) Danke für die Hilfe in Wien, der Weg zum Westbahnhof war easy zu finden! Varadero Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.