Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1,58m - juchee!

Und ja, die Knie merken das, weil die sind nicht mehr "original". ;)

also mit 45kg liegst was den BMI betrifft leicht unterm normalgewicht.

wennst mit den knien probleme hast würd ich mir generell überlegen ob laufen die richtige sportart ist

Geschrieben

A apriori

Mmn schon. Denn entweder ist das verhältnis zu hoch (kraft/kraftausdauer orientierte sportarten) oder zu niedrig (zb laufen)

Ist ca gleich aussagekräftig wie eine pulszonenbestimmung auf altersbasis

Geschrieben

Ehrliche Frage:

Können die Knieprobleme evtl. mit deiner Lauferei zusammenhängen??

Habe auch schon mal eine kleine Beleidigung im Kniebereich (siehe Profilbild) gehabt. Und ja, zu mir haben die Ärzte (bei diversen Gutachten, aus Interesse, etc.) auch gesagt nur nicht zunehmen. :aerger:

Fest sporteln, aber bitte nie mehr laufen (ausser viell. ums Leben), alle Ballspiele streichen, net abwärts wandern etc. :k:

Auf Grund des fehlenden Meniskus, Knorpelschaden und nicht vorhandenen Schleimbeutels sollte ich jede Stossbelastung vermeiden.

Geschrieben

also bei knie problemen ist laufn nicht so ideal (weiss das dein arzt nicht :confused:) gewicht find ich normal wobei ich net versteh um was es dir genau geht?

willst du (leistungs)sport betreiben ? dann wird dir das mehrgewicht noch zu gute kommen bzw im laufe der zeit sowieso von allein im ideal bereich einpendeln ...von der ernährung würd ich weniger auf die kalorienbilanz und mehr auf gesunde (eventuel für gelenksprobleme) ernährung achten

oder machst du ne reha (wegen deiner knie op) dann wären kordination trainings viel wichtiger als kraft (reines kraft training wäre sogar schlecht weil die masse das knie noch mehr belasten würde)

Gast lotusblume
Geschrieben

außer Nahrung weglassen wirds wohl net viel geben....

ich denke da auch an die erwähnte Nahrungsmittel Allergie/Intoleranz siehe anderer Fred....

in diesem Zusammenhang ist auch mein zynischer Post von weiter oben zu verstehen...:rolleyes:

Geschrieben
Ehrliche Frage:

Können die Knieprobleme evtl. mit deiner Lauferei zusammenhängen??

Glaube ich weniger. Die Knie haben das Laufen bisher immer gut verkraftet. Es sei denn, ich bring' viel Gewicht auf die Waage. Klar, Marathons laufe ich nicht damit und nach einem HM-Distanz gehe ich ein ein, zwei Tage "wie auf Eiern", aber sonst echt keine Probleme.

Bei mir sind auch die Menisken komplett weg, Patellasehne und Kreuzbänder jeweils künstlich. Von "Umknick- und Verdrehsportarten" (Rollerbladen, Volleyball, etc.) hat man mir auch abgeraten, das gleiche galt für Weitsprung. :D Laufen ist aber ok, sofern halt die Muskulatur stimmt.

Geschrieben
also bei knie problemen ist laufn nicht so ideal (weiss das dein arzt nicht :confused:)

ein richtiger arzt wird aber auch wissen dass gerade bei manchen knieproblemen laufen die richtige bewegungstherapie ist.

kommt halt immer drauf an. kann genauso am radln liegen.

ein grossteil der knieprobleme beim laufen resultieren ja auch nicht von einem geschädigten knie sondern von muskeldysbalancen. der grund hierfür kann ja an allem möglichen liegen. vom falschen laufschuh bis zu einem zu lässigen gangstil, highheels oder einfach zuviel radlfahren ohne dehnen, blahblahblah

diagnosen u. empfehlungen sollten eher fähige ärzte u. nicht wir abgeben.

Geschrieben
außer Nahrung weglassen wirds wohl net viel geben....

ich denke da auch an die erwähnte Nahrungsmittel Allergie/Intoleranz siehe anderer Fred....

in diesem Zusammenhang ist auch mein zynischer Post von weiter oben zu verstehen...:rolleyes:

Danke, lotusblume. Die Lösung aller meiner Probleme lautet ganz einfach nie wieder essen. Das ist der beste Tipp, den ich bisher hier bekommen hab. :rolleyes:

A propos Tipp: Hast Du meinen gelesen? Bitte themenrelevant antworten und Sachen wie [sinngemäß] "Du will magersüchtig sein" dann einfach via PM loswerden. OK? Trägt dazu bei, hier ontopic zu bleiben, was wohl im Sinne aller wäre.

Gast lotusblume
Geschrieben
Danke, lotusblume. .....

aber gern doch!

ich frag mich halt nur wo die Priorität liegen soll

1. "gesund" zu sein... im Sinne einer ordentlichen Verdauung, Nährstoffaufnahme eines Wohlgefühles(ad Allergie)

2. skinny zu sein - und damit mehr Leistung bringen zu wollen

3. feedback bekommen....(don´t worry, du bist ein fesches Mädel)

also nix für ungut.....

übrigens burnt Stutenbissigkeit jede Menge Kalorien:devil:

Geschrieben

da muss man sich schwer zamreissen wenn sowas aufgelegt wird :devil:

;)

Geschrieben
aber gern doch!

ich frag mich halt nur wo die Priorität liegen soll

1. "gesund" zu sein... im Sinne einer ordentlichen Verdauung, Nährstoffaufnahme eines Wohlgefühles(ad Allergie)

2. skinny zu sein - und damit mehr Leistung bringen zu wollen

3. feedback bekommen....(don´t worry, du bist ein fesches Mädel)

also nix für ungut.....

:zzzz:

Geschrieben
da muss man sich schwer zamreissen wenn sowas aufgelegt wird :devil:

;)

Und jede OT-Wiederholung erhöht zudem den Postcount! Das darf man ja auch nicht unterschätzen. Kalorienverbrauch + Forumsreputation, ich kann nur schwerlich an mich halten! :D

Geschrieben
what a life!!!

schoki muss immer drin sein. gibt immerhin 3 hauptmahlzeiten von der man locker eine weglassen kann um eine 100g-tafel (hat eh nur 600kcal) auszugleichen :D

Gast lotusblume
Geschrieben
schoki muss immer drin sein. gibt immerhin 3 hauptmahlzeiten von der man locker eine weglassen kann um eine 100g-tafel (hat eh nur 600kcal) auszugleichen :D

wenn man aber doch gegen Schocki eine Allergie hat.....

na es ist so kompliziert:(

Geschrieben

100g Milka hat 505. Geht aber trotzdem nicht, weil da Kakao drin ist und Kakao ist böse. Seh' aus wie ein Luftballon hinterher. :f: Weiße Schoki würd' gehen, aber die mag ich nicht.

Mittlerweile hab' ich aber gar keinen Heißhunger mehr auf Schoki, das kann man mit Trauben und anderem süßen Obst abfangen. Viel schlimmer ist die Gier nach einem stinknormalen Semmel! Hat aber (dank Getreide und Hefe) noch fiesere Auswirkungen als der Kakao.

Geschrieben

"Auch bei körperlicher Anstrengung (z. B. joggen) oder seelischer Erregung (Prüfungs-Nervosität) schüttet der Körper vermehrt Histamin aus. "

na da ist aber dein laufen gehn auch gerade das falsche?!:confused:

laut deiner verlinkten seite ist aber semmel und getreide gestattet.

histaminarme lebensmittel:

"Getreide, Teigwaren (Dinkel-, Mais-, Reisnudeln, Hefefreies Roggenbrot, Mais-Reis-Knäckebrot, Reis, Haferflocken, Reiswaffeln Mais-, Reis-, Hirsemehl)"

Geschrieben

Ich weiss schon, ist kein Diät-Fred, aber hast es schon mal mit einer anderen Nahrungsverteilung (nicht "Ersetzung") versucht?

Frühstück + Mittag eher Kohlehydrate (langkettig)

Ab NM Eiweisslastig

Ab 18:00 nyx mehr ausser flüssig (non Alc):D

Da gibts natürlich unzählige Varianten dazu!;)

Geschrieben

Jo, aber ich kann ja nun nicht den ganzen Tag nur schlafen (und am besten nicht mehr aufwachen, weil Histamin quasi das "Aufwachhormon" ist und in der Früh mehr ausgeschüttet wird als abends). Mit einer gewissen Menge an Histamin kommt der Körper eh klar, nur zusätzlich zu dem körpereigenem Histamin sollte man ihm bei einer Intoleranz halt nich noch zusätzlich weiteres zuführen.

Aber in diesem Thread geht's net um die Allergie, sondern um Trainingsmethoden, die helfen, auf gesunde Art und Weise (!; nicht mit Hungern!!) Gewicht resp. Körperfett zu reduzieren und keine Muskelberge anwachsen zu lassen.

Geschrieben
Ich weiss schon, ist kein Diät-Fred, aber hast es schon mal mit einer anderen Nahrungsverteilung (nicht "Ersetzung") versucht?

Frühstück + Mittag eher Kohlehydrate (langkettig)

Ab NM Eiweisslastig

Ab 18:00 nyx mehr ausser flüssig (non Alc):D

Das "Abends nix mehr essen" ist überholt und vor allen Dingen falsch, wenn man abends trainiert (was ich aus beruflichen Gründen tue, zumindest unter der Woche).

Und mit Kohlenhydraten hab' ich ob der Getreide- und Histaminallergie ein kleines Problem... Ziehe meine halt aus z.B. Äpfeln, aber um damit an z.B. Brot heranzureichen, kann ich eine ganze Menge in mich reinstopfen. ;)

Geschrieben
Das "Abends nix mehr essen" ist überholt und vor allen Dingen falsch, wenn man abends trainiert (was ich aus beruflichen Gründen tue, zumindest unter der Woche).

Achtung: flüssiges (Eiweisshake) ist ja durchaus erlaubt!;)

Ich machs jetzt so, dass ich im Büro, vor 2-3 h vorm Training mir ein Hafermüsli:rolleyes: anrühre, und dann wenigstens am Abend keinen Hunger mehr habe!;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...