Zum Inhalt springen

RM STP 2009 (5.Juli)


123mike123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker!

 

Hab Nicole und mich selbst, angemeldet.

Nicole für die 52 mich für die 109 km Variante.

Also liebe Clubfrauen.. ihr würdet nicht alleine sein!

 

Ich habe ebenfalls 2x Racingteam downhill.at in der Anmeldung angegeben damit es keine Verwirrung gibt.

 

Freue mich wenn sich auch bei den MTB-Marathons viele Clubmitglieder anmelden, weil wir ja eigentlich ein "Mountainbike" Club sind.

 

LG

 

Johnny

__________________________________________

Mein Plan für 2009:

Voralpen MTB-Marathon St.Veit an der Gölsen

MTB-Marathon Krumbach (sehr schönes Rennen)

St. Ägyd Uphill

12-Stunden Rennen Salzburgring

Vereinsmeisterschaften (Pflichtveranstaltung für Clubmitglieder :toll:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mi scheidet der Radmarathon sicher aus, hab kein rennrad und mit dem mtbike freut mich das sicher nicht. aber das soll keine ausrede sein, denn eigentlich mag ich so oder so nicht :D

 

Aber viel spaß an alle männlein und weiblein die mitmachen!

 

Ich tipp auf 2010 ... das Jahr in dem du endlich ein Rennrad kaufst. :cool:

 

LG,

Mike

 

PS: KEnnst di mit´m GPS scho besser aus als ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen thomas hat gewonnen :-)

 

Man soll ja niemals nie sagen, aber i glaub net, dass i mir in den nächsten Jahren eines zulegen werde. Ich hoffe, da sind mir andere Dinge wichtiger :D

 

@ mike:

des mit dem gps geht a net so schnell, gut ding braucht weile.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen thomas hat gewonnen :-)

 

Man soll ja niemals nie sagen, aber i glaub net, dass i mir in den nächsten Jahren eines zulegen werde. Ich hoffe, da sind mir andere Dinge wichtiger :D

 

@ mike:

des mit dem gps geht a net so schnell, gut ding braucht weile.

 

lg Katja

 

hat bei mir ja auch gedauert - immer wieder mal was neues gelernt und noch immer nur die einfachen funktionen durchschaut und verwendet.

 

lg,

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte zwar für diese Woche eine Streckenbefahrung am Plan, aber das wird wohl nix mehr. - Die Teile ausser Luft und Wetterlucke kenne ich aber.

 

Info´s wären wirklich hilfreich.

 

BTW: Ich habe gestern mit einigen scharfen Anstiegen meine Form überprüft und für gut ("best ever") befunden. - Ich freue mich schon auf mein Hauptsaisonziel am Sonntag (Ziel ist, am Ende alles gegeben zu haben - event. eine Zeit im Bereich 3:10)!:jump:

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich natürlich sehr das wir 11 Starter bei einem Rennen in unserer Heimatstadt am Start haben und wünsche allen viel Glück!

 

Als Obmann eines Mountainbike Club wär es aber noch viel schöner wenn wir 11 Clubmitglieder bei einer Mountainbike Veranstaltung am Start stehen hätten!

 

Wie wärs beim Zdarskyhütten Uphill am 22. August.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stp-radmarathon.at/errgebnisse.htm

 

Auch Bilder sind schon online.

 

Gestern waren 11 STP-MTBer am Start. Oktay hat die "relativ" lange (133km), Nicole die kurze (53km) und Isabella, Herbstl, Günta, Markus, Chris, Gerhard, Winni, Tom, Johnny und ich die klassische Distanz (ca. 109km) in Angriff genommen. - Ergebnisse findet ihr online (siehe link oben).

 

Ich hoffe, dass bei Günta alles halbwegs OK ist (er war in einen Sturz verwickelt)? - Bitte berichten.

 

Gratulation v.a. an Nicole, die für das "Racingteam downhill.at" (nur um´s nochmal zu wiederholen) in der allgemeinen klasse der Damen wieder am Stockerl zu finden war.:klatsch:

 

Es war eine Super-Veranstaltung!

 

DANKE an unsere Supporter (bemert habe ich: Dini, Philip, Silli, Franz, Lisi, Martina, Ferdl, ...)!

 

LG,

Mike

 

PS: Das Tempo am ersten Anstieg war mörderisch! - Ich habe den gleichen Puls erreicht wie kürzlich bei einem 20-minütigen Rennen. :f: Trotzdem war es wichtig, dran zu bleiben und ab dem 2. Anstieg war klar, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen und das Tempo wurde erträglich.

IMG_8495.jpg

IMG_9657.jpg

IMG_9857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation auch von mir an alle Finisher!

Ihr habt alle eine super Leistung erbracht und wir können stolz darauf sein als "Mountainbiker" so manche Rennradler versaugt zu haben!

@ Günter - hoffe du hast dir nicht viel weh getan aber ein harter Hund wie du bist hast du ja trotzdem gefinisht!

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike & Johnny: Hut ab vor eurer Leistung! Nach dem Sturz vor dem ersten Anstieg nochmals an die Spitzengruppe ranzukommen, war eine tolle Leistung. Ich hab's leider nicht ganz geschafft.

 

Anmerkung: Wir sind nicht gestürzt, nur ein Sturz mehrerer Fahrer hat ein Loch zur Spitzengruppe aufgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anteilnahme.

 

Also das was so:

Plambacheck bergab schön schwungholen für den nächsten Hügl, dann Bremsen für die Kurve beim Misthaufen, Ich brems die Backen auf der Felge nicht, Bremse greift aber Gummi auf nassem Asphalt nicht Hinterrad rutscht weg, Bremse auf Gummi bekommt Grip auf Asphalt "Highsider" ab in die Wiese.

Ich lande auf der Rechtenseite schlag mit dem Helm dumpf auf und rutsch über das lange nasse Gras dahin und denk mir hofentlich kriegt die Schaltung nix ab. Zum Glück blib der Helm ganz und nur der Bremsschalthebel war leicht verbogen, was ich erst nach dem Aufsteigen bemerkt hab.

Die Folgen sind überschaubar, leicht Mukelzerrung im Wadl blaue Flecken über die ganze rechte Seite verteilt.

Der große Schmerz kam kurz danach in Form von Krämpfen und kurz vor dem Ziel als mich die Klubbkollegin Isabella und Kollege Herbstl überholt haben und ich nicht mehr nachsetzten konnte.

 

Aber nach einem Bier und Kaiserschmarn ist die Welt wieder im Lot.

Das positive überwiegt Ziel unter 4 Stunden erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das ich einen ca. 35 km/h Schnitt über diese Distanz mit diesen Höhenmetern nicht für möglich gehalten hätte.

Bin ich vom MTB natürlich nicht gewohnt und habe wohl die Kraft einer Gruppe unterschätzt.

 

Was ich gelernt hab ist das 2 mal an das Hauptfeld aufschliessen möglich ist das dritte Mal hab ichs nicht gepackt. Zumindest nicht als Zugpferd.

Mike ist einfach ein bisserl schlauer gefahren. :toll:

 

Windschatten ist eben unbezahlbar.

 

Gratuliere an alle MTB Clubkollegen und -Innen die jeder für sich eine Top Leistung gebracht haben und gut ins Ziel gekommen sind. :klatsch:

 

Übrigens der MTB Club St. Pölten wurde, soweit ich mitbekommen habe, als einziger Club bei der Siegerehrung namentlich erwähnt! :bounce:

 

 

PS: So viele Stürze hab ich noch bei keinem MTB Rennen gesehen. Mir ist gleich am Völtendorfer Berg einer hinten reingedonnert, den hats dann ordentlich aufgebrezelt und hinten nach noch ein paar weitere Fahrer. Mir hat er das Schaltauge völlig verbogen und einen Achter am Hinterrad verpasst und somit einen Werkstattbesuch verschafft. Ich konnte mich glücklicherweise grade noch am Rad halten. (Hoffe es geht demjenigen schon wieder gut. Nicole hat ihn mit Betreuung blutend am Strassenrand sitzen sehen.) Kurz nach Kammerhof hat es dann eine Massenkarambolage gegeben wo Tom, Mike und auch ich gerade noch vorbei gekommen sind. Hab ich bisher nur im TV gesehen.

Ich hab von St. Pölten bis zum ersten wirklichen Anstieg x mal fast voll bremsen müssen um Auffahrunfälle zu vermeiden.

Umso schöner das von uns alle (Ausnahme Highsider Wildsau Günther :D) heil ins Ziel gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...