Pyrosteiner Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 (bearbeitet) Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Modell Club (Plus?) und Club II? Nur Gewicht und Farbe? Irgendwie finde ich dazu keine Infos die ich verstehe -.- Ich weis nicht ob das noch von interesse ist aber da bisher noch keine richtige Antwort kam... LB GPX Club gab es bis 2010 in insgesamt 4 unterschiedlichen Ausführungen immer unter selbem Namen. Die Unterschiede liegen im Aufdruck, im Design, rote oder schwarze Hebel und dem mitgelieferten Zubehör. Dieses Brace gab es nur in einer Farbe - allerdings passen die neuen GPX Club 2 Paddings auch auf diesen Rahmen. Die Produktion dieses Braces ist seit einem Jahr eingestellt - es gibt nur noch Restbestände die bei den Händlern herumliegen - die Importeure haben nix mehr davon. LB GPX Club Plus gibt es nur für Kinder bzw. schlanke Erwachsene in Größe S. Der Rahmen hat mehr Carbonteile dadurch ist es leichter wie das Club bzw. das Club 2. Hier gibt es nur die Farbausführung schwarz-grau. LB GPX Club 2 ist die aktuelle Brace, lieferbar in 5 unterschiedlichen Farbausführungen + ca. 20 Designpaddings + diverses Zubehör wie eloxierte Aluminiumverschlusshebel usw. Hauptsächlicher Unterschied zum alten Club ist das Padding welches in Design, Form, Farbe und Komfort nochmals verbessert wurde. So hat man nun im Halsbereich sehr tolles Meshgewebe statt Baumwollstoff. Die GPX Serie ist für Motorrad UND MTB geeignet während die DBX Serie aufgrund eines angeblich anderen Rahmenmaterials (bei gleichem Gewicht) NUR für MTB zugelassen ist. Bei der DBX Serie gibt es genauso wie bei GPX das "alte" Comp in der Farbe schwarz-weiss - die neuen Comp 2 Braces gibt es in schwarz-grau, schwarz-weiss und weiss-weiss. Falls wer Fragen hat kann man mich gern kontaktieren. Ich habe ALLE o.g. Braces in allen Farbausführungen auf Lager, ausserdem derzeit gut 10 verschiedene Designpaddingsätze und jede Menge Ersatzteile. Wer Fotos sehen will sollte hier klicken - in den nächsten Tagen gibt es nochmal Nachschub: http://fotos.mtb-news.de/s/34568 Bearbeitet 19. Juni 2011 von Pyrosteiner Zitieren
da_gusti Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 Danke dir für die Antwort ! Habe mir allerdings schon ein GPX zugelegt und bin bissher zufrieden damit, habs aber auch noch nicht gebraucht zum Glück =) Zitieren
herb_j Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 der DBX COMP II liegt schon daheim...bin gespannt wie ein gummiringerl! Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Leatt Brace GPX Club 2 kann ich derzeit in Farbausführung gelb-grau, schwarz-rot und blau-weiss einen Hammerpreis anbieten: 320 Euro + Versandkosten! Preis gilt nur solange Vorrat reicht und für Größe S und M. Zitieren
herb_j Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 der DBX COMP II liegt schon daheim...bin gespannt wie ein gummiringerl! so... daheim ausgepackt gings los - das einstzellen erinnert mich ein wenig ans lego-technik spielen. viele kunsstoffteile ein div größen die man so herum oder andersrum anschrauben kann damit der lb passend wird --> es sitzt jetzt wie ein kondom! ich bin letzte saison eine zeitlang mit dem GPX herumgefahren (leihweise), der DBX Comp II fühlt sich eine spur leichter an. ich hatte auch das gefühl das ich damit ein bissl mehr spielraum fürn kopf hab. was sofort auffällt ist aber das man beim kurvenfahren nicht komplett in den kurvenausgang schauen kann da man recht rasch mitm helm ansteht - speziell bei s-kurven wo man noch in der links kurve ist aber schon in die rechtskurve schauen will ist es gewöhnungsbedürftig. stört aber nach 2-3 abfahrten nicht mehr. style geht eventuell auch ein bisserl verlohren - tricks wie ein lookback beim whip gehen auch nimmer so extrem da man bei der kopfdrehung nach hinten dann auch bald am ende ist und ansteht. is aber wurst...safety first es gibt nix zu mekkern! der lb sitzt unauffällig auf den schultern und auch bei heftigen stößen oder beim springen von großen kickern hält er ohne zu verrutschen. crash hatte ich noch keinen damit, also kann ich dazu noch nix sagen. kann nur jeden empfehlen die ~4oo zu investieren und auf jeden fall den verstellbaren lb zu kaufen, egal ob GPX oder DBX...aber passen sollte er auf jeden fall!:s: Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 --> es sitzt jetzt wie ein kondom! Den Vergleich hat auch noch niemand gebracht... Wegen dem Gewicht von GPX Club 2 zu DBX Comp 2... der Hersteller gibt beide mit 790gr +/-50 Gramm je nach verbauten Distanzen usw. an. Wer 400 Euro investiert der kauft zu teuer... DBX Comp 2 in allen 3 Farbausführungen auf Lager für 350 Euro GPX Club 2 in allen 5 Farbausführungen auf Lager, schwarz-weiss und schwarz-grau kosten 350 Euro, rot-schwarz, blau-weiss und gelb-grau derzeit im Angebot für nur 320 Euro. Da sollte also für 400 Euro ein toller Bikeparktag oder sogar ein günstiges Bikeparkwochenende mit drin sein. Zitieren
herb_j Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Den Vergleich hat auch noch niemand gebracht... Wegen dem Gewicht von GPX Club 2 zu DBX Comp 2... der Hersteller gibt beide mit 790gr +/-50 Gramm je nach verbauten Distanzen usw. an. Wer 400 Euro investiert der kauft zu teuer... DBX Comp 2 in allen 3 Farbausführungen auf Lager für 350 Euro GPX Club 2 in allen 5 Farbausführungen auf Lager, schwarz-weiss und schwarz-grau kosten 350 Euro, rot-schwarz, blau-weiss und gelb-grau derzeit im Angebot für nur 320 Euro. Da sollte also für 400 Euro ein toller Bikeparktag oder sogar ein günstiges Bikeparkwochenende mit drin sein. Ich hab großzügig aufgerundet, ganz genau warens 379,- du hirsch, hätt ich das nur gewusst hätt i bei dir gekauft. wie heist den dein shop? Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 @ herbj: Ich habe keinen Shop mit Vollsortiment - ich versteife mich auf ein paar wenige Produkte die mich voll überzeugen und da bin ich Profi. Leatt Brace GPX Club 2 in der Farbe blau-weiss, rot-schwarz und gelb-grau gibt es nur noch wenige Tage im Angebot für 320 Euro!! Nach Ablauf der Angebotsfrist wieder zum Preis von 350 Euro zu haben. Ich habe ALLE Farbausführungen, viele Paddings und viele Ersatzteile auf Lager. Auch alle DBX Comp und Comp 2 Braces ab Lager sofort verfügbar zum Preis von 330/350 Euro. Versand nach Österreich pro Brace 15 Euro. http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/0/7/2/1/_/large/Leatt_Braces_2011.JPG Schützt Eure Wirbelsäule, ein Sturz kommt schneller als gedacht... Kundenfoto vom WE, Deutsche Meisterschaft DH in Bad Wildbad, ausser Kopfweh keine Verletzung. Der Einschlag war massiv, der Helm Schrott: http://img6.imagebanana.com/img/xe3wijie/downhill_11_07_BadWildbad_11_07_BadW.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/9/8/8/9/4/_/original/KaiGorniak.jpg Zitieren
herb_j Geschrieben 28. Juli 2011 Geschrieben 28. Juli 2011 das schwarzrote leatt schaut geil aus!!!! leider hab ich jetz schon eins in weiß. was kosten die peddings fürs DBX COMP II? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Hat wer den EVS R4 http://evs-sports.com/product/neck-support/r4-neck-support/ und kann was dazu sagen? Bin ein Gelegenheits-Bikepark-Bummler und daher wäre der preislich http://www.hibike.de/shop/product/pdbb7b5065041b60c6158e02dcbe7e2fb/s/EVS-R4-Neck-Support-Genickschutz-Gr-one-size-weiss-Mod-2012.html interessant (ich weiß, bei der Sicherheit sollte man nicht sparen). Aber, vorausgesetzt er passt, wäre sowas doch besser als gar kein Nackenschutz... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.