Zum Inhalt springen

SLR-Kaufberatung


rland79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

woahahaha!

 

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....

 

auch wenn viele jetzt die augen verdrehen; gestern wars soweit:

bin mit meinem schatz zum saturn gefahren und wollten die 450D holen. nur noch ein ausstellungsmodell, das der verkäufer nur 20€ billiger hergeben wollte. ne du, sicher nicht. also ab zum mediamarkt. und siehe da: das selbe in grün, nur ohne (!) preisnachlass. nach kurzem ratlosen herumstehen blieb der blick meiner freundin auf einem tollen angebot hängen, konnte nicht mehr davon lassen und hat, da sie ja die budget-spenderin ist :D , sogleich zugeschlagen:

NIKON D60 mit 18-55VR und 55-200VR !!!

 

 

die macht entgegen meiner ersten vermutung richtig was her. optisch und haptisch viel wertiger als die canon-schwestern, auch die kit-objektive scheinen qualitativ besser. ob sich das aber nun auch in der praxis bestätigt werden wir sehen.

meine freundin ist jedenfalls überglücklich. und wenn sie es ist, dann bin ichs auch (glaub ich jedenfalls :rolleyes: )

 

danke euch vielmals für die rege anteilnahme! :toll: und :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fotoundmakeup
grüß euch!

 

ich hoffe jemand von euch kann mir a bisserl helfen...

 

ich bin auf der suche nach einer digitalen spiegelreflexkamera der "mittelklasse".

 

mit einem budget von 500 ösen sind mir zwei modelle ins auge gestochen:

- NIKON D60

- CANON 450D

 

fototechnische vorkenntnisse meinerseits vorhanden, sollte aber auch für meine freundin (ohne kenntnisse) leicht zu handeln sein.

 

wo liegt der (subjektive) unterschied beider genannter modelle ?

ist der aufpreis zur D80 bzw. 40D gerechtfertigt und sinnvoll?

welche echten alternativen gibt es?

 

danke schon im voraus! :U:

 

HI! vom biken hab ich ja (noch) keine ahnung, vo fotografieren sehr wohl (siehe http://www.fotoundmakeup.at)! ich bin eingefleischter canon-fan, vor allem deshalb, weil sämtliches zubehör doch preislich etwas moderater angesiedelt ist, als bei nikon. Ansonsten ist es eine glaubensfrage. ursprünglich (vor jahren) hatte sicher canon die nase vorne (schneller autofokus, mehr messfelder etc.). Jetzt sind die modell der ca. gleichen preisklassen auch gleich gut.

 

Aber ganz wichtig, eos 450 d kannst du eos 40 d überhaupt nicht vergleichen. 450d ist reine hobbyserie, 40D ist semi-prof. serie (verwende ich). ich bevorzuge z.b. die eos 40D weil das gehäuse robuster ist (kein kunststoff), weil spritzwasserfest, und für mich von bedeutung: weil ich mehr auslösungen machen kann, bevor die kamera ex geht!

 

Mehr auslösungen bedeutet, ich kann gute 150.000 bis 200.000 shoots machen, bevor ein wirklicher erster defekt des spiegels/des innenlebens zu beheben ist! Das bajonette (zum anseten des objektives) ist besser geareitet (natürlich vor allem dann wichtig, wenn du schwere, spezialobjektive etc. verwendest).

 

Wegen deiner freundin: nun, so gut wie alle SRL-Kameras haben die "deppenfuntkion" (i.e. vollautomatik), bzw. die sogenannten "kreativprogramm", die ja auch jede pocketkamera bietet. Zeit/blendenautomatik bzw. manuelle funktion muss ja nicht aktiviert werden - aber findest du bei allen modell in deinen preiskategorien natürlich standarmässig!

 

lg martha

 

PS: wenn du sportaufnahmen machen möchtest, schau auch darauf, wie viele bilder in serie die kamera macht (da ist die eos 40D natürlich schneller als die 450 D - bei nikon wirds ähnlich sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rland79 - :wink: - sag mal wie schaut der deal mit da freundin aus - zu was hast du dich verpflichtet ? :rofl:

 

also ich hab auch eine freundin seit 10 jahren - aber die spendiert ma so was ned :devil::rofl: ... jetzt no viel weniger wenn sie das hier lesen tuat

 

 

du, ich hab auch mit einer canon 350D angefangen - jetzt arbeite ich mit einer 40D und nächstes jahr kauf ich ma a canon vollformatige ma muas ned glei am anfang voll ins börsel greifen - mochts happy dann kurbel an die wirtschaft wir brauchen das ! :D

 

mit meinem batteriegriff an der 40D bin ich auch der king im ring :D ... so wie da lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...