Zum Inhalt springen

SSP/Fixie Aufbau


inscookie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und? bei inbusachsen hast nur eine schraube, geht noch schneller.

 

einen 15er schlüssel haben die diebe nicht unbedingt immer mit.

abgesehen davon muss man erst das Laufradl ausfadln (außer man kappt die Kette ebenso)

und letztlich sperre ich sowieso immer das Hinterrad ab (freilich im Bereich vom hinteren Rahmendreieck und nicht außerhalb, sonst kann man den Rest wegtragen) - und oft nix anderes. So kann das Radl eh kaum mehr wer stehlen.

 

 

Zum Import:

offizieller Import von einem Komplettradl aus den USA ist teuer - erst Versand (sag ma mal 150$), dann Zoll von 14% auf die Gesamtsumme (bei einem Rahmen sinds nur 3,8%), dann nochmal die MWSt. auf die komplette Summe. Und der Dollarkurs ist auch bei weitem schlechter als früher.

 

Schau ob du nicht in D was bekommst, ansonsten sind hier noch einige gute Shops in der Liste:

http://nyx.at/bikeboard/Board/Wichtige-Links-zum-Thema-Singlespeed-th73397

 

z.B. trackbikeshop.dk ist zu empfehlen, sofern sie die Sachen lagernd haben.

 

 

ps: würd dir bei 186/89cm Schrittlänge auch zu einem 58er Rahmen raten (je nach Geo/Vorliebe/Schrittlänge auch ein bisschen größer oder kleiner, 54 ist aber vermutlich zu klein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn 600.- euro budget veranschlagt sind und man mal davon ausgeht das so ein veranschlagtes budget immer etwas überschritten wird:D:D:D stellt sich die frage warum nicht gleich einen fix fertigen ssp erwerben denke da an "charge" oder auch an ein "veloheld":zwinker:

veloheld hat komplett 799.- euro für seinen ssp verlangt und die charge bikes gehen glaub ich auch recht günstig weg, wenn ich mich nicht täusche 699.- euro:qualm:

lg

viechdokta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schon wieder 150eur - 200eur merh als was ich ausgeben kann/will. Außerdem find ich an jedem der Räder irgendwas auszusetzen, was ich dann noch mit Investition ändern würde. (komm ja noch mehr drauf an Kohle)

 

Ich hab übrigens nur ne Schrittlänge von 86cm und steh auf dem 54cm Rahmen von meinem Dad immer bequem über dem Mittelrohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach meiner bescheidenen erfahrung nach den ersten bestellungen:

um 600 euro solltest eher nach altem renner und dann umbau schauen (oder doch fix+fertig, aber dann erstmal nix ändern wollen) , man unterschätzt schnell die nebenkosten

 

zb fährt der neuaufbau ohne reifen und schläuche so schlecht :D

 

das unterschreib ich....die nebengeräusche machens aus;)

da ein schläucherl da ein bißchen versandkosten und dort doch lieber die salsa sattelklemme weil die ist doch so geil...und schwupps bist schon wieder weit über dem budget.....:sm:

ich kann einlied davon singen bei mir waren es am ende fast 400 euro mehr als ich ausgeben wollte....war aber beim mtb und beim renner nicht anders:rofl:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir auch nur dringend nen neuaufbau mit gebrauchten teilen oder n gebrauchtrad empfehlen. mit nem komplettrad wirst du nich glücklich, wenn du jetz schon soviel ändern wilslt. das wird meist noch mehr wenns mal vor dir steht... kann ich dir aus erfahrung sagen! :D

 

wenn du jemand hast der dir das einspeicht, oder es selber kannst, gehts, wenn das das alles zahlen musst wirds teurer. gibt genug fertige lrs die gar nich so schlecht sind... vor allem wenn du eh auf das miche system zurückgreifen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für 250€ würd ich mir eher nen lrs aus den staaten odern. wenn man auf die hohen felgen steht gibts da monster auswahl und trotz shipping und zoll noch viel günstiger!

ok sind keine miche naben, aber flipflop, und halten auch.

 

hab für meine gepulverten dp18 mit somax naben vorn radial gespeicht incl. shipping und zoll keine 250€ bezahlt, waren aber sogar viele sonderwünsche dabei. radial, verschiedene farben etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, für das geld? ich weiß nicht. is ja mal gar nix besonderes dran.

 

und kettenblatt mit 42t sicher auch nich wirklich tauglich. also nochmal geld in die hand. von ner track geo bist du da auch meilenweit entfernt, v.a. wenn du mal fixed fahren willst... kurbellänge, tretlagerhöhe etc..

 

sattel vielleicht unbequem, auch wieder geld...

 

bremsgriffe brauchst beim riser auch wieder andere... läppert sich halt zamm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht haste, aber beim Pompino bin ich acuh nichtmehr bei Bahngeo. Ich glaube aber langsam, dass die Bahngeo auch nicht so für meine Zwecke taugen wird, sondern eher die vom Pompino als Crosser.

 

chainreactioncycles hat den Pompino auch in Schwarz nur halt mit 135mm breite. Gibt es den 120mm auch in Schwarz? ist mir jetzt ganz neu mit der Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich hier :s:

 

Was ist eigentlich der Vor/Nachteil von 135mm Achsbreite bzw. 120mm Achsbreite?

 

Bzw. welche Einbaubreite würdet ihr empfehlen? Vorallem bei Ersatzteilen, muss ja auch aufs Geld achten ;) Hab jetzt gesehn, dass die Miche Xpress bei 120mm liegen und Surly auch 135mm FlipFlop Naben baut.

 

Schwere Sache das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...