pelzebub Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo! Welches Übermaß ist beim Einpressen richtig? Ich mess bei meinem neuen :love: Rahmen 33,8mm Steuerrohrinnendurchmesser und am Steuersatz 34,1mm Das sind 0,3mm Übermaß was mir sehr viel vorkommt. Bei im Maschinenbau üblichen Presspassungen befindet man sich normalerweise im Hundertstelberiech Soll der Rahmen nachbearbeitet werden oder ist so ein großes Übermaß in Ordnung zum montieren? Lg Armin Zitieren
hubschraufer Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 ...nimm den radius statt des durchmessers und passt es mit ca 0,1 mm... Zitieren
pelzebub Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Geschrieben 19. Februar 2009 Is aber immer noch soooo viel Will mir ned das Steuerrohr ruiniern... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 also das steuerrohr sollte nach dem fräsen eigentlich 33.9mm haben, und 34mm hat ein üblicher steuersatz. nochmal nachfräsen schadet ja nicht, am steuersatz kannst du eh nichts ändern... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 ...innenfräser für steuerrohr hat 33,8 mm... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 ...innenfräser für steuerrohr hat 33,8 mm... Weil Du so ein Klumpert von Werkzeug einsetzt :devil: Schon lange nichts mehr gehört von Dir - wird fast wieder einmal Zeit für eine Audienz bei Dir. lg, Supermerlin Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 oh. ich hab letztens bei sheldon nachgeblättert und hatte 33.9mm als nennmaß im hinterkopf... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.