Zum Inhalt springen

pelzebub

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    5026
  • Ort
    Salzburg/Graz
  • Land
    Austria
  1. @zet1 Hab den Rahmen leider ned gewogen. Auf dein 6.6 kannst dich freun!! Die Verabeitung is echt fein. Da braucht man nix nachbearbeiten und die Schweißnähte san a Wahnsinn. Einzig die Aufkleber wirken im Vergleich zum Rest bisl billig. btw. mein Rahmen is ned schwarz sondern "Midnight Blue", schaut in echt ziemlich schoaf aus :love: lg
  2. Hallo allerseits! Mein 5.5 EVP ist endlich fertig . Leider kann ichs aufgrund einer Knieverletzung noch nicht ganz artgerecht ausführen. Es geht derzeit nur ins Flache und ein paar Wald und Wiesenwegerl. Hab mir das Bike bis auf das Steuersatz einpressen selbst aufgebaut. Bin vorher einen Corratec Eingelenker gefahren und muss sagen der Unterschied ist schon gewaltig, da wippt nix und trotzdem ist der Hinterbau sensibel. Hab vor den Manitou Dämpfer durch einen DTswiss ssd225 (schon vorhanden) zu ersetzen, da der ganze Einstell-Schnickschnack imho ned notwendig is und das Ding zuverlässiger funktioniert. Ich hoff dass er für den Rahmen geeignet ist; hab mal gelesen dass die DTswiss Dämpfer für VPP Bikes überdämpft sein sollen. Hat da jemand erfahrungen gemacht? lg Armin
  3. Is aber immer noch soooo viel Will mir ned das Steuerrohr ruiniern...
  4. Hallo! Welches Übermaß ist beim Einpressen richtig? Ich mess bei meinem neuen :love: Rahmen 33,8mm Steuerrohrinnendurchmesser und am Steuersatz 34,1mm Das sind 0,3mm Übermaß was mir sehr viel vorkommt. Bei im Maschinenbau üblichen Presspassungen befindet man sich normalerweise im Hundertstelberiech Soll der Rahmen nachbearbeitet werden oder ist so ein großes Übermaß in Ordnung zum montieren? Lg Armin
  5. Hi! Bin beim Surfen über´s Banshee Pyre gstolpert. Muss sagen des ding hat was :love: Nur die frage is wo kriegt man so einen Rahmen?
  6. @ Quaks Welche Rahmengröße ist das, und wie groß bist du? Bin auch am Überlegen mir ein M1 aufzubaun, nur hab ich bis jetzt noch ned die Möglichkeit zum Probesitzen gefunden.
  7. Danke für die Tipps! Wie ist eigentlich die Geo, sitzt man da eher aufrecht oder eher gestreckt?
  8. Hallo! Lese schon seit längerer zeit mit und muss sagen das bb is a super Forum!!!! Leider bin ich trotz längerer Suche mit der SuFu nur auf kurze Erwähnungen des M1 gestoßen. Hat jemand erfahrungen mit dem Rahmen oder mit dem Focus Thunder, der ja Baugleich ist? lg Pelze...
×
×
  • Neu erstellen...