Neuseeländer Geschrieben 9. September 2003 Geschrieben 9. September 2003 Hey Leute! Bin vom 13.12. bis 9.1. in Neuseeland (Nordinsel). Wer war schon da und hat Routenvorschläge? Auch Mountainbike-trails sind gefragt! :bounce: Zitieren
Snowbike Geschrieben 10. September 2003 Geschrieben 10. September 2003 ahhhh......... ich will auch wieder hin!!!! Ich war vor ca. 3 Jahren mit dem MB 1 Monat in ganz NZ unterwegs! Es war schlicht und einfach ein TRAUM!!!! Warum fährst Du nicht auf die Südinsel? Mehr Natur, mehr Berge, mehr Möglichkeiten zum Biken!!!! Auf der Nordinsel ist´s ja auch recht schön aber außer dem Gebiet rund um den Tongariro-Nationalpark gibt´s nicht wirklich hohe Berge zum Biken! Die Südinsel biete sich mit dem Gebiet rund um Queenstown geradezu an. Außerdem gibt´s dort super Bikerouten, auch die demenstprechende Infrastruktur und einen Haufen durchgeknallter Kiwis! Wie auch immer, falls Du noch Infos brauchst, melde Dich bzw. sieh Dir meine hp an! Zitieren
dede Geschrieben 10. September 2003 Geschrieben 10. September 2003 NZ ist wirklich ein einziger traum was die natur angeht. per bike gibt es leider nur ein paar wenige echte offroad-spots, der rest sind halt die meistens wenig befahrenen nebensträßchen, die größtenteils nicht aspahltiert sind. die besten spots ("echtes" MTBiken) sind auf der nordinsel um rotorua (hier bildet sich gerade auch so etwas wie eine community heraus) und auf der coromandel-halbinsel. im tongariro-np finden sich auch ein paar strecken, die aber zumeist nur als stichstraßen richtung der hütten an den vulkanhängen ziehen. super zum biken sind einige gebiete auf der südinsel, wobei v.a. queenstown/wanaka mit einigen supertrails (z.B. remarkables bzw. ab der shotoverbridge) und helibiken herausragt (letzteres auch am lake pukaki in der mt. cook-region). sehr nette strecken gibt's auch bei picton (queen charlotte track teilw. per bike machbar) und im abel tasman-NP. beliebt sind auch die winetrails (nur wenige fürs biken offen) um blenheim sowie das gebiet um hanmer springs (letzteres erinnert allerdings stark an mitteleurop. nadelwaldregionen).... für details: just ask !!! grüße robert (http://www.traumtouren-transalp.de) Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 10. September 2003 Geschrieben 10. September 2003 nimmst du dein eigenes bike mit? Zitieren
Neuseeländer Geschrieben 10. September 2003 Autor Geschrieben 10. September 2003 Die Südinsel wird mir also eher empfohlen. Dort war ich aber schon zweimal. Auch die Nordinsel ist nicht unbekannt, bin aber aus Zeitmangel nur die Hauptrouten gefahren. Das Hauptinteresse liegt in der Gegend nördlich von Aukland (außer Bay of Islands da zu viele Touristen). Aber auch Coromandel habe ich vor abzuradeln. Rotorua lasse ich aus, aber wer war schon im Urewera Nationalpark nicht weit weg von Rotorua? Scheint mir noch nicht so erschlossen zu sein. Mein eigenes Rad geht natürlich mit, kostet ja nix (ist wie ein zusätzliches Gepäckstück). Ciao Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 10. September 2003 Geschrieben 10. September 2003 hattest da noch nie probleme? fliege nächstes frühjahr nach vancouver, und da möchte ich mein bike auch mitnehmen, nur bin ich da am zweifeln ob das dann auch gut ankommt. lg Zitieren
HAL9000 Geschrieben 11. September 2003 Geschrieben 11. September 2003 Original geschrieben von ScottIn ... nur bin ich da am zweifeln ob das dann auch gut ankommt... ab in den hartschalenkoffer damit, dann geht das... ich bin schon oft mit dem bike per flugzeug unterwegs gewesen und hatte noch nie probleme damit... (nur kostet es je nach fluglinie bis zu € 50.-) CU, HAL9000 Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 11. September 2003 Geschrieben 11. September 2003 danke für die auskunft. naja, wird schon gut gehen...sonst muss halt ein neues her Zitieren
Neuseeländer Geschrieben 11. September 2003 Autor Geschrieben 11. September 2003 Bin mit meinem Bike schon rund um die Welt geflogen. Bezahlt habe ich bis jetzt nur in den USA. Auch war mein Fahrrad noch nie verpackt oder in einem Koffer (außer in den USA - Fahrradkarton ist dort Pflicht). Kratzer gibt es immer wieder aber bis jetzt war immer alles i. O. Gruß Kurt Zitieren
Neuseeländer Geschrieben 11. September 2003 Autor Geschrieben 11. September 2003 Nachsatz: Ein teures Fahrrad würde ich allerdings nicht ins Flugzeug nehmen! Kurt Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 danke für die infos. wünsche dir nen schönen aufenthalt in neuseeland. güße Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 Original geschrieben von Neuseeländer Nachsatz: Ein teures Fahrrad würde ich allerdings nicht ins Flugzeug nehmen! ... warum nicht... - ich hatte im mai bei meinem kreta-urlaub mein simplon gravity mrs (listenpreis € 4000.-) dabei. war wie gesagt im hartschalenkoffer kein problem. und ob das bike jetzt 3 stunden im flugzeug ist oder 20, ist schon egal, oder... CU, HAL9000 Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 Gut zu wissen. Also meines war auch grad net billig, und wenn´s net so gut wär, würd ich´s ja net mitnehmen wollen. Wird schon gut gehen - hoff ich mal. grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.