holladi Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten:( Mach ein Fixie draus:klatsch: Zitieren
FHM Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 ich bekomm nicht so einfach ein neues 6fach schaltwerk! soll ich da nachschaun heut abend? ich glaub ich hab noch eins... Zitieren
FHM Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 gibt's im Internet komplett um €195,- da bist eh gut dabei, den preis wirst in keinem gschäft in wien kriegen..es sei denn gebraucht! hab nur für mein hinteres Halo mit ritzel schlauch und allem drum und dran knappe 150eier gezalht Zitieren
FHM Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 problem, ich find meine einzelteile kiste nicht..ich halt die augen offen, wie dringend is es denn? Zitieren
gpearl Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 da bist eh gut dabei, den preis wirst in keinem gschäft in wien kriegen..es sei denn gebraucht! hab nur für mein hinteres Halo mit ritzel schlauch und allem drum und dran knappe 150eier gezalht Eigentlich kauf ich ja lieber beim Händler vor Ort. In dem Fall hat aber ChainReactionCycles den Zuschlag mit €188,53 für einen kompletten Halo Aerotrack LRS erhalten. Dazu ein Shimano 16T Freewheel um €18,- plus Shimano 16T Ritzel um €3,59. Der Versand ist gratis. Zitieren
FHM Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 Eigentlich kauf ich ja lieber beim Händler vor Ort. hast recht...die kleinen verlieren eh viel zu viel an die grossen onliner! .Dazu ein Shimano 16T Freewheel um €18,- plus Shimano 16T Ritzel um €3,59 lockring auch bestellt? Zitieren
gpearl Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 lockring auch bestellt? na, den hat chain reaction sinnigerweise nicht auf lager. d.h. ich muss sowieso noch zum citybiker. und ein paar andere gadgets brauch ich auch, somit sind am ende alle glücklich Zitieren
Barbar Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Dazu ein Shimano 16T Freewheel um €18,- plus Shimano 16T Ritzel um €3,59. hallo gpearl, wenn du fixed fahren möchtest, komst du mit dem 16t ritzel nicht weit, das passt nicht auf die halo nabe sondern nur auf shimano steckfreiläufe. du benötigst ein richtiges schraubritzel mit zusätzlichem lockring. Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Wie schauts eigentlich mit der Kurbellänge bei SSP aus? Grad bei langsamer Trittfrequenz und beim Antreten soll man ja von einer längeren Kurbel profitieren. Viele SSP-Kurbeln haben aber nur 170mm oder sogar noch weniger. Gibts überhaupt 180mm-Kurbel oder mehr zu einem vertretbaren Preis? Zitieren
krull Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 Am Ssp MTB hab ich eine 180er Truvativ Stylo drauf. Die Surly Kurbel gibts glaube ich sogar noch länger. Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Also denkst du das hat Sinn? Ich mein immerhin fährst du ja echt steile Anstiege damit. Zitieren
krull Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 Also denkst du das hat Sinn? Ich mein immerhin fährst du ja echt steile Anstiege damit. Schwierig zu sagen. Ich bin diesbezüglich prinzipiell nicht so sensibel und wechsel problemlos zwischen 165mm am Fixie und 180mm am MTB (dort wars übrigens beim Kauf drauf). Nach der ersten Tour mit der langen Kurbel hat sich die 165er wie auf einem Kinderradl angefühlt, aber jetzt merke ich nichts beim Wechsel. Die längere kommt mir bei Fahrten im Wiegetritt angenehmer vor, aber die kurze ist bei höheren Trittfrequenzen angenehmer. Im 29er bzw. Singlespeed-Suforum von mtbr.com gibts diesbezüglich einige Threads. Ich hab da nicht wirklich reingelesen, aber einige schreiben von Vorteilen von der langen Kurbel beim singlespeed mountainbiken. Zitieren
josinger Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 hab mir jetzt einiges durchgelesen und bin auch schon etwas schlauer. Wie man eine normale RR-Nabe auf Singlespeed umrüstet ist mir klar, aber was ist wenn ich daraus ein Fixie machen will? Geht das überhaupt mit nach unten schauenden Ausfallenden (wegen Kettenspannung)? (Bitte um Nachsicht, wurde sicher schon öfters behandelt, hab jetzt aber fast den ganzen Nachtdienst damit verbracht eine Antwort zu finden, bin mir aber noch nicht wirklich sicher..) Zitieren
FHM Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 ja geht.. wennst motiviert bist..schweißt dus um --> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?123536-Suche-FIXIETEILE/page2 aber nicht unbedingt notwendig grz Zitieren
flobilek Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 oder exzenter-nabe, oder exzenter-tretlager,oder magic gear. such mal danach. Zitieren
josinger Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Danke schonmal! Aber ich glaub ich hab Glück, wie siehts damit aus? Hab da nämlich was interessantes am Dachboden meines Vaters gefunden! Zitieren
kaesebrot Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Das geht! Braucht man eigentlich diese Stellschrauben in den Ausfallenden? Bis jetzt konnte ich das HR auch so recht gut zentrieren... Zitieren
holladi Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Brauchste nicht, sind nur Zentrierhilfe. HR hält auch ohne diese Schrauben. Zitieren
josinger Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 na dann bin ich ja schonmal erleichtert. Jetzt muss ich nur noch das hintere Laufrad finden, das vordere hab ich schon.. Für den Fall dass die nicht mehr verwendbar sind: aktuelle LR passen ja nicht in den Rahmen rein, hinten zumindest nicht. Wenn ich mir jetzt welche kaufen würde (hätte gerne eine Flip-Flop Achse), wo finde ich welche mit passender Breite? Zitieren
FHM Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 haben die halo hohlachsen ein feingewinde!? für mich siehts ganz danach aus! thx felix Zitieren
Sukram Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 fein gewinde? wäre mir nicht aufgefallen und zerlegen will ichs jetzt auch nicht... andere sache hat wer einen lagerschalenzapfenschlüssel? (so einen mit dem man die schale festzieht über 2 zapfen die in löchern in der schale greifen) kanns grad ned besser erklären... danke Zitieren
ziller Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 haben die halo hohlachsen ein feingewinde!? für mich siehts ganz danach aus! thx felix Latürnich. M10x1, wie alle 10mm-Hinterradachsen. fein gewinde? wäre mir nicht aufgefallen Hm, naja... andere sache hat wer einen lagerschalenzapfenschlüssel? Stirnlochschlüssel? Habsch... Zitieren
FHM Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 haben die halo hohlachsen ein feingewinde!? jipee hab muttern welche gefunden! Zitieren
Sukram Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Latürnich. M10x1, wie alle 10mm-Hinterradachsen. Hm, naja... Stirnlochschlüssel? Habsch... ja geowned! 1:0 für dich :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.