Zum Inhalt springen

Singlespeed Technikfragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
da hab ich bis jetzt nur ein 16er gefunden! würd glaub ich aber das 18er bevorzugen...[/quote

ich schau heute mal bei mir fahre selbst die Komi 8fach Campa beim TSE - ein 17/18/19er sollte da sein. Wahrscheinlich erst nach demTSE verfügbar,

brauchst du es für den TSE oder eh nachher?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur so nebenbei bemerkt, da ja viele von Euch mit Create-Laufrädern unterwegs sind.

Unbedingt die Gummi-Felgenbänder durch Hochdruck-Felgenbänder (15x622 oder 16x622) ersetzen.

Bei hohen Reifendrücken platzen sonst die Schläuche unvermittelt, indem sie in die Löcher für die Speichennippel "reinblaseln".

:bump:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin

ich hoffe meine Frage passt hier rein.

Kann man eigentlich eine Nabe mit 130mm Einbaubreit in einen 135mm (Einbaubreit) Rahmen bauen, oder sollte man das lieber lassen?

Grüße,

Hagen

Geschrieben

Griass Eich,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Schlauchreifen, ich mein, hat jemand schon intensiv geskidded damit und kann jemand einen brauchbaren nicht allzu teuren vorschlagen, rein intuitiv wuerd ich ja mal den Vittoria Corsa CR nehmen, der einen akzeptablen Pannenschutz drinnen hat, hab ihn selbst schon als Vorderreifen in Verwendung, allerdings hab ich mich noch nicht druebergetraut das auch hinten einzusetzen. Hab allerdings noch eine gute Ambrosio Schlauchreifenfelge und eben erst einen Suzue Promax fuer 40 EUR bekommen, und warum die Felge nicht nutzen, wenns gehen wuerde.

thx

Geschrieben
den preis für eine drahtreifenfelge hast nach einem reifenwechsel schon fast herinnen - günstige drahtreifen gibts ab 15€, schlauchreifen kaum unter 30€...

der vittoria corsa cr kostet 23, ein brauchbarer reifen fuer hinten kostet mit sicherheit auch schon sowas in der art, von dem her meine ueberlegung ...

Geschrieben
der vittoria corsa cr kostet 23, ein brauchbarer reifen fuer hinten kostet mit sicherheit auch schon sowas in der art, von dem her meine ueberlegung ...

und wenn du dir einen splitter einfährst, fangst bei dem einen an mit milch herumzusauen, oder kannst den reifen schmeissen.

beim drahtreifen einfach einn neuen schlauch rein...

war nur so ein gedanke zu der ganzen sache...

Geschrieben
und wenn du dir einen splitter einfährst, fangst bei dem einen an mit milch herumzusauen, oder kannst den reifen schmeissen.

beim drahtreifen einfach einn neuen schlauch rein...

war nur so ein gedanke zu der ganzen sache...

na, eh klar, das ist mir schon bewusst ... wiegen halt auch nur die haelfte, und bei 12 bar z.b. hat man halt auch ein sag ich mal anderes Fahrgefuehl

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo!

ich bin gerade auf der suche nach einem rennradrahmen um mein erstes fixie aufzubauen.

ich hab jetzt einen interessanten gefunden und bin mir aber nicht sicher wegen dem dropout.

eignet sich der angeführte rahmen für ein fixie?

78_-2048997238.jpg

Geschrieben

es gibt vollgende möglichkeiten die kette zu spannen:

.) durch verschieben der achse (bei dir nicht möglich)

.) kette zu kuerzen (möglich aber meist nicht ausreichend!, eher noch mit halflink glaubs aber nicht das du das glueck hast das es passt)

.) ketten spanner in form von altes schaltwerk oder einen kettenspanner...

.) exzentrisches tretlager (teurer spaß ob es gut finkt weiss ich nicht)

.) fliegendes ritzel (geschmackssache und auch ned zu einfach und zu billig zu machen!!!)

.) andere (fallen mir grad nicht ein im jetlag...)

also denk dir deinen teil! fuer ein fixie wuerde ichs nicht nehmen! singlespeed kein problem!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...