Zum Inhalt springen

2RC Bergaufschieber-Ausfahrten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: So ein Zitat/Kommentar ist nur eine Sache von mehreren, die mich gerade motivationslos und irgendwie schlecht gelaunt zum Rad äugeln lassen.

Ich wollte kein Drama um einen Ausspruch anzetteln; da steckt noch mehr dahinter, und das Sammelsurium aus "Kleinigkeiten" führt eben (zumindest in meiner Welt) zu einer bestimmten, nämlich dieser Reaktion: Ich mag einfach nicht. Radfahren soll Spaß machen und kein "Zwang" sein, nicht für buchstäbliches Bauchweh sorgen und mit einer Emotion verbunden sein, die aktuell nicht sehr lustig ist.

Nichtsdestotrotz: Vielen Dank Euch allen für Euer Feedback. Es ist schön zu sehen, daß die Bergaufschiebertouren und ihre Idee geschätzt werden!

Geschrieben
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: So ein Zitat/Kommentar ist nur eine Sache von mehreren, die mich gerade motivationslos und irgendwie schlecht gelaunt zum Rad äugeln lassen.

Mit der Motivation ist das so eine Sache. Die haben wir, und manche - da gehört Inga für mich dazu - haben oft und glücklicherweise ganz viel davon. Aber manchmal verabschiedet sie (die Motivation) sich, um nach einem Tief, einer Auszeit, einer Niederlage, wasweißich ... - stark und frisch zurückzukommen.

Ich hoffe jetzt mal ganz fest und bin zuversichtlich, dass das nicht nur bei der Motivation so ist, sondern auch bei der Skinny! Aber nein ... da ist nichts zu hoffe, das muss so sein, das geht gar nicht anders bei einer, die sich mit einem so feinen Projekt wie den Bergaufschieber-Ausfahrten als veritable Motivationskünstlerin erwiesen hat ...

Es ist schön zu sehen, daß die Bergaufschiebertouren und ihre Idee geschätzt werden!

Kurz und bündig: Ja! :toll:

Geschrieben

Ich würd's auch sehr schade finden, wenn sich diese noch junge Tradition wieder verabschieden würde, ist dies doch eine der (leider) wirklich gemütlichen und sozialen BB-Ausfahrten.

Dass es beim letzten mal eine Spur schneller als sonst war, lag einfach daran, dass wir da recht viele - auch neue, und zudem erstmals nur Rennräder - waren und dass es - da skinny ja nicht dabei sein konnte - keine eigentliche Leitung gab.

Das Tempo machten also zumeist die, die grad vorne waren; und da gibt's eben verschiedene Ansichten von gemütlich. War aber nicht wirklich schlimm, da wie sonst auch am Berg zusammengewartet wurde und so niemand verloren ging.

Geschrieben
Ich würd's auch sehr schade finden, wenn sich diese noch junge Tradition wieder verabschieden würde, ist dies doch eine der (leider) wirklich gemütlichen und sozialen BB-Ausfahrten.

Dass es beim letzten mal eine Spur schneller als sonst war, lag einfach daran, dass wir da recht viele - auch neue, und zudem erstmals nur Rennräder - waren und dass es - da skinny ja nicht dabei sein konnte - keine eigentliche Leitung gab.

Das Tempo machten also zumeist die, die grad vorne waren; und da gibt's eben verschiedene Ansichten von gemütlich. War aber nicht wirklich schlimm, da wie sonst auch am Berg zusammengewartet wurde und so niemand verloren ging.

Du verstehst es nicht, oder?

Erstens: Dein Kommentar war daneben. Komplett. Nicht lustig, sondern ganz das Gegenteil. Interessiert Dich aber offenbar wenig.

Zweitens: Eine sich über einen halben Kilometer ziehende Gruppe entspricht NICHT dem Bergaufschieber-Gedanken.

Wer schneller als der anvisierte Schnitt und schneller als der langsamste Teilnehmer fahren will, resp. ständige Aufsicht braucht, um eben das zu tun, und sich nicht selbständig anpassen und an Vereinbarungen halten kann/will, der sollte besser Abstand von BS-Teilnahmen nehmen.

Geschrieben
Du verstehst es nicht, oder?

Erstens: Dein Kommentar war daneben. Komplett. Nicht lustig, sondern ganz das Gegenteil. Interessiert Dich aber offenbar wenig.

Zweitens: Eine sich über einen halben Kilometer ziehende Gruppe entspricht NICHT dem Bergaufschieber-Gedanken.

Wer schneller als der anvisierte Schnitt und schneller als der langsamste Teilnehmer fahren will, resp. ständige Aufsicht braucht, um eben das zu tun, und sich nicht selbständig anpassen und an Vereinbarungen halten kann/will, der sollte besser Abstand von BS-Teilnahmen nehmen.

Zu 1.: Sorry, wenn ich Dich da verletzt habe, so war's weder gemeint noch gedacht und eine leichte Ironie wird's im BB immer geben.

zu 2.: Da stimm' ich Dir zu, so was liegt aber nicht unbedingt an mir.

Zum Rest: Das wird's, wenn Radler z'samkommen, wohl immer geben, ich hab' aber ehrlich gesagt keine Lust, wegen einem ironischen Posting (mit Smilie) hier jetzt den schwarzen Peter zu spielen.

Geschrieben

zu 2.: Da stimm' ich Dir zu, so was liegt aber nicht unbedingt an mir.

zum Punkt 2:

Leitung (gefällt mir nicht) gabs keine, ich war als Erfinder der Route Guide.

Also trifft mich voll und ganz die Schuld, wenn es zeitweise chaotisch zugegangen ist.

Es ist halt schwierig mit Leuten, die 100m weiter vorne fahren zu kommunizieren.

Dh. es fehlte grundsätzlich die Einstellung, so zu fahren, daß die Gruppe zusammenbleibt.

Gegen Bergsprints ist grundsätzlich nichts einzuwenden, das hat auch geklappt, da gewartet wurde.

Für den Rest der Strecke würde ich mir mehr Disziplin erwarten, ohne daß ich den Wauwau spielen muß, was mir nicht liegt.

Und zum Tempo ist zu sagen, daß es eben durch die Vorprescher schneller war als für BS geplant.

Da hat Inga völlig recht, wenn sie solche Entwicklungen kritisiert.

Geschrieben
zum Punkt 2:

Leitung (gefällt mir nicht) gabs keine, ich war als Erfinder der Route Guide.

Also trifft mich voll und ganz die Schuld, wenn es zeitweise chaotisch zugegangen ist.

Es ehrt Dich, dass Du dich hier als "schuldig" outest, aber für was? Es war eine absolut tolle Ausfahrt bei wunderschönem Wetter in einer tollen Landschaft, die aufgrund der Gruppengröße natürlich nicht so homogen war, wie wenn nur vier Leute dabei sind. Aber chaotisch? Da mE sicher nicht.

Dass mir (und nicht nur mir) gegen Ende 17 km/h in der Ebene im Peloton etwas zu langsam waren, geb' ich gerne zu (schließlich sah's ganz nach Regen aus). Deswegen sind wir ja auch nach vorne gefahren, um Windschatten zu spenden, ohne zu schnell zu werden. Und im Endeffekt hat das dann auch geklappt.

Aber es macht in allem keinen Sinn, eine wie geschrieben wirklich schöne Ausfahrt nach knapp zwei Wochen jetzt zu zupflügen und etwa nach "Schuldigen" zu suchen.

Geschrieben

Aber es macht in allem keinen Sinn, eine wie geschrieben wirklich schöne Ausfahrt nach knapp zwei Wochen jetzt zu zupflügen und etwa nach "Schuldigen" zu suchen.

Tut ja niemand, es war sehr schön und hat allen gefallen.

Im Zuge einer aktuellen Grundsatzdiskussion wurde eben Tempo und Disziplin thematisiert.

Und dazu habe ich meine Meinung gesagt, das ändert nichts an der schönen Ausfahrt.

Daß das Tempo über dem Üblichen war, können alle bestätigen, die mehrmals dabei waren.

Geschrieben

Wie wär's, wenn wir jetzt einfach die Ausfahrt fürs nächste Wochenende planen, uns lieb haben und alle ganz arg diszipliniert den Schnitt unten halten? :love:

Edith:

Dass mir (und nicht nur mir) gegen Ende 17 km/h in der Ebene im Peloton etwas zu langsam waren, geb' ich gerne zu (schließlich sah's ganz nach Regen aus). Deswegen sind wir ja auch nach vorne gefahren, um Windschatten zu spenden, ohne zu schnell zu werden. Und im Endeffekt hat das dann auch geklappt.

Da bekenne ich mich auch schuldig.

In der Ebene bei sehr leichtem Gegenwind 17-18 km/h

bei einbrechender Dunkelheit und drohendem Regen war dann selbst mir zu softegg. Außerdem ist mein Makeup nicht wischfest.

Geschrieben
Wie wär's, wenn wir jetzt einfach die Ausfahrt fürs nächste Wochenende planen, uns lieb haben und alle ganz arg diszipliniert den Schnitt unten halten? :love:

ich bin hoffentlich am Freitag in Kaindorf und trete dann in unbefristeten Streik.

Geschrieben

Edith:

Da bekenne ich mich auch schuldig.

In der Ebene bei sehr leichtem Gegenwind 17-18 km/h

bei einbrechender Dunkelheit und drohendem Regen war dann selbst mir zu softegg. Außerdem ist mein Makeup nicht wischfest.

Mensch Edith, altes Haus!

Du weisst aber schon, daß es Produkte dafür bzw. dagegen gibt!?! Da sollten wir mal im Detail in einer gepflegten Damenrunde unsere Kultur-Vortäuschungstaschen erörtern...

ON TOPIC:

Wollte bezüglich WE eben jenes zur Diskussion bringen. Meine Prop's gehen raus an die Hungernden und Streikenden, ich persönlich bin für eine Goodwill-Tour lt. Ausschreibung.

Macht irgendwer

den Ausschrei-Bär?

Kann leider momentan nicht abschätzen, wie sich meine Arbeitswoche entwickelt, daher werde ich keine Zusage bzgl. Planungen machen können...

Geschrieben
Bist Du deppad, das ging fix :eek: -> Tor B. Ich war schon lang nicht mehr im Süden. Allerdings sollte man die Anfahrt zeitlich und streckenmäßig noch bewerten, da die Abfahrt wie immer geschlossen am Sonntag um 10:00 am Nußdorfer Steg stattfinden wird ;) Wirds dann nicht a bissl lang?
Geschrieben

Super NIG! Ich finde beide schön.

Ich denke, wir sollten die Tradition aufrechterhalten - und damit so umgehen, wie es der Idee der BS-Ausfahrten entspricht - also keine Ausrisse, Wettkämpfe und dgl. ;) Dazu gehört auch die Abfahrt vom Nussdorfer Steg am Sonntag um 10 Uhr und ein Schnitt unter 24 kmH.

Außerdem hoffe ich heimlich, dass Ingas Motivation irgendwann wiederkehrt, wenn nicht dieses oder das nächste Mal, dann vielleicht das übernächste oder überübernächste Mal :holy:.

Vorausgesetzt, ich kriegs auf die Reihe, komme ich gerne mit (zu- oder absagen werde ich am Samstag).

Ich votiere ich für die Weinviertelroute, weil sie mir praktikabler erscheint. Neugierig macht mich die Südroute auch, aber allein bis man dort ist, ist es schon eine sehr breite Anreise.

Als Anregung werf ich als drittes noch eine Wienerwaldrunde in die Diskussion - wollte immer schon mal in die Gegend Gugging/Kirchbach/Hintersdorf etc., da fährt man durch wunderschöne Wälder, bins mit dem Auto schon div Male abgefahren ...

LG t0

Geschrieben

Ich werde auch wieder antreten, schon allein wegen dem wunderbaren Satz meines lieben Volksgenossen "...wir sind ja alle erwachsen oder aus Graz." Dafür fängt er sich nämlich wieder ein paar... :D

Aber mit Inga wär's schöner!

P.S. Johanna, grüne Schrift ist so mit das Abartigste, was du meinen Augen antun konntest :rolleyes:

Geschrieben
Ich werde auch wieder antreten
:jump:

Aber mit Inga wär's schöner!
100 % Zustimmung :toll:

P.S. Johanna, grüne Schrift ist so mit das Abartigste, was du meinen Augen antun konntest :rolleyes:
's war wegen der Hoffnung ... :D
Geschrieben

Ich werde die südliche Runde mal adaptieren, hier und da ein paar Meterchen einsparen, damit wir am Ende inklusive An- und Abfahrt auf unter 100km kommen.

An und für sich wäre die Gegend südlich wegen der Thermenregion meiner Meinung nach wirklich reizvoll.

Geschrieben
Ich werde die südliche Runde mal adaptieren, hier und da ein paar Meterchen einsparen, damit wir am Ende inklusive An- und Abfahrt auf unter 100km kommen.

An und für sich wäre die Gegend südlich wegen der Thermenregion meiner Meinung nach wirklich reizvoll.

Landschaftlich schön aber uU auch ganz schön überlaufen. Ran und ich sind da ja neulich quer durch gefahren.

Geschrieben
Wir könnten auch einfach in Richtung Osten abhauen. So grob Richtung Gratislover.

vor was musst du fliehen :p ?

ernsthaft: wir hatten das ganz am anfang schon mal diskutiert, die problematik war da zum einen die distanz, die ja verhandelbar wäre, und der radweg, der belagsmäßig nicht rr-geeignet war (du erinnerst die nach kt-runde?). aber der Ran weiss dazu mehr

Geschrieben

Im Norden waren wir aber gerade erst, Osten ist also schlecht, Westen ist böse, bleibt nur der Süden!

Wenn hier nicht gleich jemand mit einem Geistesblitz kommt mache ich morgen eine verhandelbare Karte.

Edith: Was spräche gegen nördlich der Donau grob Richtung Marchegg?

Geschrieben
Im Norden waren wir aber gerade erst, Osten ist also schlecht, Westen ist böse, bleibt nur der Süden!

Wenn hier nicht gleich jemand mit einem Geistesblitz kommt mache ich morgen eine verhandelbare Karte.

Edith: Was spräche gegen nördlich der Donau grob Richtung Marchegg?

i mach zu August Normandie... aber das wird wohl jetzt eher wenig helfen... :devil::rofl::D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...