Zum Inhalt springen

2RC Bergaufschieber-Ausfahrten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
A0 ist super, dann können wir den handlichen Maßstab 1:10 nehmen.

du willst auf der karte fahren :confused:

schlau wäre natürlich, man könnte jetzt den 1. beitrag entsprechend editieren. oder einen vom nig zb direkt unterhalb einfügen...

damit allen beteiliten nochmal die bedingungen in erinnerung gerufen werden - zb bergaufschiebertempo

Geschrieben
A0 ist super, dann können wir den handlichen Maßstab 1:10 nehmen.

...schicke er es rüber. Die Praktikantin war böse, hat Kapazitäten über und wird daher auf mein Geheiß hin die Topogaphie mit einem stumpfen Eierlöffel aus einem Granitblock meisseln, anschliessend das Modell dann vor uns her tragen...:s:

Geschrieben
...schicke er es rüber. Die Praktikantin war böse, hat Kapazitäten über und wird daher auf mein Geheiß hin die Topogaphie mit einem stumpfen Eierlöffel aus einem Granitblock meisseln, anschliessend das Modell dann vor uns her tragen...:s:

Geil!!! Mach Video bitte.

Geschrieben
damit allen beteiliten nochmal die bedingungen in erinnerung gerufen werden - zb bergaufschiebertempo

Also das Tempo wird diesmal sicher kein Problem werden - immerhin haben wir A0-Pläne und Granitblöcke mit...

Geschrieben
Also das Tempo wird diesmal sicher kein Problem werden - immerhin haben wir A0-Pläne und Granitblöcke mit...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin handelt es sich um freie Schwungmasse. In der Ebene und bergab kann so was zu beachtlichen Ergebnissen führen. Die Praktikantin ist jedenfalls dazu angehalten, die 24km/h nicht zu überschreiten. Da fällt mir ein: Wir sollten im jedem Fall mal eine Ausfahrt mit Hollandrädern (für alle Einheimischen: Waffenräder) einplanen...

Geschrieben
Da fällt mir ein: Wir sollten im jedem Fall mal eine Ausfahrt mit Hollandrädern (für alle Einheimischen: Waffenräder) einplanen...

Jipp! :bounce: Hab ich, mach ma - muss ja die Gramm wettmachen, die ich aufm Renner einsparen will :D

Geschrieben
Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin handelt es sich um freie Schwungmasse. In der Ebene und bergab kann so was zu beachtlichen Ergebnissen führen. Die Praktikantin ist jedenfalls dazu angehalten, die 24km/h nicht zu überschreiten. Da fällt mir ein: Wir sollten im jedem Fall mal eine Ausfahrt mit Hollandrädern (für alle Einheimischen: Waffenräder) einplanen...

:cool:e idee, allerdings muss ich dann mim güterzug kommen :D

ich glaub, der rest wäre dann wieder palaver-reif ->

Geschrieben

Die Meteorologen haben mal wieder gewürfelt und sind zu folgender wissenschaftlicher Erkenntnis für Sonntag gekommen:

Zeitweise ziehen dichte Wolkenfelder über die Stadt. Es sollte trocken bleiben. Zwischendurch zeigt sich auch die Sonne. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nord bis Nordost. Frühtemperatur um 15, Tageshöchsttemperatur um 22 Grad.

Geschrieben

Hier jetzt mal alle Infos zur Ausfahrt am 21.6.2009 - ich übernehm das mal ganz frech, solange unsere herzallerliebste Inga nicht mag. So bleibt zumindest das deutsche Flair erhalten. :D

Es gelten die bekannten Regeln - das ist kein Rennen, es wird gemütlich und gesittet in der Gruppe gefahren. Schnitt um die 20nochwas.

Wer mal ein paar Meter Gas geben will muß dann halt auf den Rest warten.

- Treffpunkt: Nußdorfer Steg, Brigittenauer Seite, Uhrzeit steht zur Diskussion

(Vermutlich finde ich den blöden Steg wieder nicht und muß wen anrufen; und den Start von 10 Uhr eine oder zwei Stunden nach hinten verschieben fände ich auch prima!)

- Strecken: zwischen 60 und 90 km

- Dauer: zwischen 2 und 4 Stunden

- sowohl RR- als auch MTB-geeignet (Asphalt-Cowboys, nur onroad)

- ein gemütlicher +/- 24er-Schnitt

- auch (Noch)Nicht-Chaoten willkommen

Strecke:

Hier!

DRW - Bisamberg - Flandorf - Stetten - Namenloses Kaff - Tresdorf - Rückersdorf - Wald - Oberrohrbach - Kleinwilfersdorf - wiesen - Leitzersdorf - Leitzersbrunn - Stockerau - Spillern - Unterrohrbach - Leobendorf (da wird Burg geschaut!!!) - Tresdorf - Harmannsdorf - Seebarn - Stetten - Königsbrunn - Hagenbrunn - Floridsdorf (Achtung, Kannibalen!) - Zivilisation

In Summe ca. 75 Kilometer mit schweralpinen 270 Höhenmetern!

Ganz wichtig - wir werden einige Orte 2x durchfahren. Zumindest bei der ersten Durchfahrt sollten wir ein wenig Benehmen an den Tag legen damit das Landvolk uns bei der zweiten Begegnung nicht mit Mistgabeln vom Rad holt.

Teilnehmer:

Tenul

No Austrian

Atreju

Flupke

Linzerbiker

Ran?

Inga leider nicht (muß explizit dabei stehen!)

NiG (aber nur wenn's nicht schon zuhause regnet)

Link zum Posting

Und jetzt: Discuss!

Edith:

Detail am Rande: Ich kenn die Strecke absolut Steine.

Angeblich sind drei Leute wie die Weltmeister mit Drucken, Plotten und in Marmor hauen beschäftigt, vermutlich werden wir also ohne Karte fahren. :D

Geschrieben
schreib nicht "schweralpin", das verschreckt all jene die noch nie mitgefahren sind :):)

Ich darf das - immerhin bin ich derjenige, der ab 10% eingeht wie ein Fisch an Land.

@ uhrzeit nach hinten verschieben... ich hätte kein problem damit, und die die von weiter anreisen wohl auch nicht :)

12 Uhr? 13 Uhr?

Geschrieben

@ uhrzeit nach hinten verschieben... ich hätte kein problem damit, und die die von weiter anreisen wohl auch nicht :)

Wenn das Burgenland schon als weiter weg gilt - ja, ich hätte auch nichts gegen späteren Start.

Geschrieben

Angeblich sind drei Leute wie die Weltmeister mit Drucken, Plotten und in Marmor hauen beschäftigt, vermutlich werden wir also ohne Karte fahren. :D

Wenn du das Ding dann mitnimmst, plotte ich dir gern einen schönen Plan aus... :p

Geschrieben
Ich darf das - immerhin bin ich derjenige, der ab 10% eingeht wie ein Fisch an Land.

12 Uhr? 13 Uhr?

eher 12 uhr würde ich mal sagen... (damit wir vor einbruch der dunkelheit heimkommen.... (wengan plan nämlich :D))

na, 13 uhr is sicha a gut... was sagen die anderen?

Geschrieben
ich oute mich mal als 10 uhr fan. muss nämlich um 1900 wieder in graz sein, und das geht sich sonst leider nicht aus. fürn nig is eh egal, alles vor 20 uhr ist für den doch tiefste nacht. und da keiner die strecke kennt, stehen wir eh alle 2 minuten, um nach dem weg zu fragen, würfeln, rätseln...
Geschrieben
ich oute mich mal als 10 uhr fan. muss nämlich um 1900 wieder in graz sein, und das geht sich sonst leider nicht aus. fürn nig is eh egal, alles vor 20 uhr ist für den doch tiefste nacht. und da keiner die strecke kennt, stehen wir eh alle 2 minuten, um nach dem weg zu fragen, würfeln, rätseln...

Ich schließe mich der 10-Uhr Fraktion an. Das hat gute Tradition und die wollen wir auch beibehalten. Dafür fahren manche 200 km weit :hut: und legen ihren Dienstplan drumherum. Das wollen wir doch respektieren.

Außerdem: wenn schon die Inga ein paar Mal nicht mitfährt, sollte wenigstens nicht an den anderen Parametern gerüttelt werden. ;)

@ Micha, du warst aber sehr schnell zu Hause. Ein Vorteil der Steiermark, liegt nah bei Kaindorf :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...