Zum Inhalt springen

Ganghofer-Lauf - Startplatz


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist mir etwas arg weit zum Fahren. :rolleyes:

Und ich war heuer noch kein einziges Mal auf LL-Skiern gestanden. Schande über mich!

 

 

Hello, die paar Kilometer? :s: Wenns den Sprint wählst, sind es 20 - und das in einem pipifeinen Gelände, das flach wie Donauinsel ist - vor einer wunderbaren Bergkulisse und wahrscheinlich unter dem blauesten Himmel und strahlendsten Sonnenschein ever :love: Ach Mensch, wenn ich das so schreib, wird mir ganz schwer ums Herz ... Ob ich nicht doch hinfahren soll ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß da erstmal Rücksprache halten. Außerdem bin ich gestern mal eben einen halben Marathon gelaufen, da weiß ich auch noch nicht, wie fit ich am Sonntag schon wieder sein werde. Und wie gesagt, heuer bisher kein einziges Mal auf LL-Skiern gestanden. :rolleyes:

 

Ist doch wurscht. Ich bin auch nicht in Idealform. Und am Samstag tun wir uns eh noch einlaufen. Dabeisein ist alles.

Und wg Rücksprache: nimm sie mit! Wir brauchen eh Anfeuerer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Wolferl,

 

oh, danke der Nachfrage! Es ist ja schon wieder ziemlich eine Weile her. Ich bin den Ganghofer heuer zum 2. Mal gefahren - die Premiere vorigen März war eins meiner allerersten Rennen. Insofern hat mich vor allem der Vergleich interessiert.

 

Sagen wir so: der Abstand zur Spitze ist merklich kleiner geworden das ist ja das Schöne am Anfänger-Dasein, dass diese Abstände wirklich sprunghaft kleiner werden - sonst wär's traurig. Umso eindringlicher haben mir die Oberarme zugeflüstert: tu was für uns, dann schieben wir dich 2010 gaaaanz weit nach vorn! Jo, darauf werd ich also jetzt hören und brav Muckis aufbauen. :zwinker:

Abgesehen davon war es in meinen Augen ein schweres Rennen. Ich hätts gern kälter gehabt. Der Schnee war bald schon ziemlich grausig, und die stetige Steigung im zweiten Teil hatte es auch in sich. Ansonsten war es aber ein super Tag & eine phantastisch organisierte Veranstaltung. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den nächsten Ganghofer :):):)

 

Ja, und wie ist es DIR gegangen ??? Sag schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir ist es richtig gut gegangen hab ein gutes Brett unter den Füssen gehabt . Auch in der 2 runde wo es weicher war ging der schi richtig gut. Bin dann als 43 in meiner Ak die zwischen 41 -50 eingekommen overall wie das heute so heist 131. in 1.37,34 war sehr mit mir zufrieden vorallem weil ich hintenraus noch gut unterwegs war im Gegensatz zum Luggi lauf da ging hintenraus gar nix mehr da wollte ich nur noch irgendwie ins Ziel.

Orga Top da könnten sich die Oberammergauer eine Scheibe abschneiden.

 

gruß

Wolferl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich verate es ist keine hexerei wetterbericht sagte ja das es warm wird ich kenn die strecke weil ich dort viel laufe ist für mich um die ecke also ich hab erst heiss ausgewachst mit Toko yellow dann grundprep toko hf yellow abgezogen ausgebürstet und dann Molybdän( das graue Hf) und yellow hf 1:1 drauf abziehen ausbürsten und wenn ich die Kohle hätte fürs teure Pülverchen dann wäre noch jetstream powder gelb als letzte schicht draufgekommen.

 

Aber auch das beste wax nütz nix wenn die beine und die arme nicht mitmachen

 

ich hab auch ein richtiges wachseisen digital schöne spielerei ging vor weihnachten günstig her und das macht richtig was aus beim einbügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich verate es ist keine hexerei wetterbericht sagte ja das es warm wird ich kenn die strecke weil ich dort viel laufe ist für mich um die ecke also ich hab erst heiss ausgewachst mit Toko yellow dann grundprep toko hf yellow abgezogen ausgebürstet und dann Molybdän( das graue Hf) und yellow hf 1:1 drauf abziehen ausbürsten und wenn ich die Kohle hätte fürs teure Pülverchen dann wäre noch jetstream powder gelb als letzte schicht draufgekommen.

 

Aber auch das beste wax nütz nix wenn die beine und die arme nicht mitmachen

Die Beine haben mich eh gerettet .... aber die Arme wollten nicht.

 

Die Empfehlung für gelb hatte ich auch in der Tasche (von nem Spezi, der immer recht hat, aber diesmal hätts ich ihm fast nicht glauben wollen). Wie auch immer, es blieb reine Theorie, denn wir landeten statt beim Wachsstand am Samstag im Stau. Außerdem: Von O-Österreich aus war die Schneesituation schwer einzuschätzen - weshalb ich mir die Ski eigentlich vom Christian von HWK wachseln lassen wollt.

Aber wegen dem vermasselten Samstagnachmittag musste für Sonntag das langen, was drauf war (bei mir das ÖSV-Universalwachs, gutes Trainingswachs, aber für die Bedingungen hätts noch eine Schicht Fluor drauf gebraucht).

Aber ich sags ja auch immer selber: das Material ist keine Ausrede, was zählt, sind allein body & style.

 

ich hab auch ein richtiges wachseisen digital schöne spielerei ging vor weihnachten günstig her und das macht richtig was aus beim einbügeln

Hehe, sowas hab ich jetzt auch :devil: - nicht digital, trotzdem eine feine Sache. Ddamit macht mir das Bügeln endlich Spaß :rofl::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...