MonsterT Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 ich werd mal schaun ob ich was finde. Werds dir zukommen lassen wenn mir was ordentliches unterkommt hab jetzt kurz in die Börse geschaut wenn du DH/4x/DJ als Suchkriterium nimmst wirst du sicher was finden. Such dir mal ein paar raus die die Kriterien erfüllen und in deinem Preisfeld liegen, dann können wir dir sicher helfen, eines auszusuchen Zitieren
Bulwyf Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Das wär klasse. Gebraucht ist halt für mic hdas Risiko, das ich von den ganzen Teilen die verbaut sind, noch nicht so große Ahnung habe. Also quasi blind kaufe. Meine Schwester kennt jemanden, die beim Mountainbiker gearbeitet hat. Vielleicht hat die auch noch paar Tipps für uns Ajo ich bin 1,88 groß. So ein langer Lulatsch halt Rahmenhöhe muss ich noch rausfinden. Zitieren
predii Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 Das wär klasse. Gebraucht ist halt für mic hdas Risiko, das ich von den ganzen Teilen die verbaut sind, noch nicht so große Ahnung habe. Also quasi blind kaufe. Richtig der Meinung bin ich auch ... Ich bin um die 1,70+ und mir wurde ein 17" geraten . Hoff mal das passt dann auch wirklich. Zitieren
MonsterT Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Meinermeinung nach sowiso wenn schon gebraucht dann muss es sicher passen. Weil ein Riss im Lenker, Rahmen oder Felge kann ganz böse ausgehen. Drum würd ich bevor ich das Bike kaufe zum händler bringen und einmal von oben bis unten durchckecken lassen. Wenn er sagt es ist ok, dann kannst du dich darauf verlassen. Wenn was nicht passt lasst dus entweder bleiben oder kannst damit noch den Preis ein bisschen drücken und die Parts selber auswechseln. Ich bin um die 1,70+ und mir wurde ein 17" geraten . Hoff mal das passt dann auch wirklich. Kommt drauf an was du damit machen willst. Wenn du auf geschwindigkeit irgendwo runterbrettern willst ist es besser wenn es länger ist. (17") Für tricks ect. ist ein kürzeres besser --> da agiler! (15,4") Ich bin 1,76 und hab das 17"-er da ich noch wachse lg Max Zitieren
Bulwyf Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Manche geben bei ihrer bikegröße nur S,M,L,Xl an. gibts da ne liste, welcher körpergröße das ungefähr entspricht ? Zitieren
MonsterT Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Manche geben bei ihrer bikegröße nur S,M,L,Xl an. gibts da ne liste, welcher körpergröße das ungefähr entspricht ? naja jedes bike hat eine andere geo (geometrie) da gibts dan geo-spec tabellen wo drinnensteht was wielange ist und auch die Rahmengrößen in Zoll. sag mir ein beispielbike was dich interessiert dann such ich dir schnell eine Zitieren
Bulwyf Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 mal als beispiel : http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-98189-specialized-bighit-iii-getuned Zitieren
MacGyver Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Es ist halt relativ schwer jemand ein Radl zu empfehlen den man nicht kennt und der selber nicht einmal genau weiß was er will. Dazu kommt dann noch dass viele unter dem selben Begriff etwas anderes verstehen. Für mich hört sichs auch eher nach einem leichten freerider bzw. einem stabilen Enduro mit 2 Kettenblättern an. Die ganzen 13, 14kg Tourengeschosse mit 150, 160mm Federweg sind zwar am trail schon eine Klasse für sich regelmäßiger Bikeparkeinsatz tut ihnen auf Dauer aber glaube ich nicht wirklich gut. Super Zusammenfassung @Gebraucht Es ist halt schwer ein neues Bike um 1400euro und noch dazu einen Freerider zu finden. Ich habe mein DH-Bike auch gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit! Vielleicht könnt ihr ja euren Bekannnten mitnehmen der euch das Rad anschaut. Zitieren
MonsterT Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 beim big hit kann ich dir auch nicht helfen da 1.) nicht dasteht welcher Jahrgang es ist 2.) da so viel rumgeshraubt wurde dass es nciht mehr so ist wie is orginal gehört (da gehört ja auch keine Doppelbrücke drauf) beim sex trail von speci sieht mans auf der homepage. da ist das M ca. ein 17" aber eins vorraus: PROBESITZEN IST EIN MUSS!!! JA NICHTS IM INTERNET BESTELLEN! auch wenn du dir das Trail neu kaufst, zu Händler gehn und draufsetzen. Du spürst eh ob du dich drauf sicher fühlst. und der Händler sollte es auch wissen. Zitieren
Bulwyf Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 also wie gesagt, morgen nachmittag besuch beim mountainbiker. mal infos holen, probesitzen auf jedem radl was dort steht , mal protektoren anprobieren, kataloge,heftln mitnehmen wie die geeks auf ner gamesconvention sticker sammeln und dann erstatte ich euch bericht. Gott ich werd morgen wie der ärgste vollhonk in dem laden stehen . Zitieren
predii Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 Und ich kann nicht mitfahren weil ich da in der Arbeit bin *schnief* Zitieren
Bulwyf Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 ja noch schlimmer. muss ich alle heftln 2x nehmen. die werden mich dort rausschmeissen, weil ich alle regale plünder. :s: Zitieren
riffer Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Ajo ich bin 1,88 groß. So ein langer Lulatsch halt Rahmenhöhe muss ich noch rausfinden. Hm, das würd aber eh gut passen zu meinem Tip... Zitieren
Bulwyf Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Hm, das würd aber eh gut passen zu meinem Tip... gesehen und gefällt mir danke trotz allem muss ich vorher in nen laden und mal alles probesitzen. vllt haben die das modell in dergröße dort zum testen. *hoff* Zitieren
Bulwyf Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 So, da bin ich. War eben beim mOuntainbiker und wir sind zum Schlus sgekommen ,das in der Preisklasse um du 1500 Euro das was wäre : Vorjahresmodell und neu http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2008/bikes/9387-700_l.jpg (Specialized Big Hit FSR) Techn. Spezifikationen: RAHMEN BigHit FSR, A1 Premium Aluminum ORE TT/DT, full cartridge bearing pivots, ISCG mount, asymetrical rear triangle, 26" F/R wheel, 7.5" travel, adj. geometry FEDERBEIN Fox Vanilla R coil, 8.75x2.5", adjustable rebound, S:450, M:500, L:550 GABEL Marzocchi Z1 Sport, 160mm travel, coil spring, adjustable rebound, 20mm thru axle, alloy steerer STEUERSATZ 2 1/8" threadless, lightweight upper and OS lower Cr-Mo cups VORBAU Truvativ Hussefelt forged/CNC, 40mm, 31.8 clamp LENKER Specialized 31.8mm bar, 6 degree up, 8 degree backsweep, 640mm wide LENKERBAND/GRIFFE Specialized thin lock on grip, dual density VORDERRADBREMSE Hayes Stroker Ryde hydraulic disc, 203mm rotor HINTERRADBREMSE Hayes Stroker Ryde, hydraulic disc, 203mm rotor BREMSHEBEL Hayes Stroker Ryde, hydraulic disc UMWERFER N/A SCHALTWERK SRAM X-7, 9-speed, short cage SCHALTHEBEL SRAM SX-5, 8-speed trigger CASSETTE FREEWHEEL SRAM PG-830, 8-speed, 11-32t KETTE Shimano IG-31, 8-speed KURBELSATZ Truvativ Ruktion, 170mm w/ SBC chain guide KETTENBLÄTTER 34T, 4 bolt, compact 104mm pattern BOTTOM BRACKET Truvativ Howitzer XR outboard bearing, 51mm chainline, 73mm shell PEDALEN Alloy platform, 3mm pressed pins FELGEN Specialized P-Disc, 32mm, 36h VORDERRADNABE Specialized disc, bolt-on 9mm Cr-Mo axle, sealed bearing, 36h HINTERRADNABE Specialized bolt-on 135mm, w/ RD guard SPEICHEN 2.0mm (14g) stainless, black, brass nipples VORDERREIFEN Specialized Chunder 26x2.3", 60TPI, aramid bead, cap ply, soft dual compound HINTERREIFEN Specialized Chunder 26x2.3", 60TPI, aramid bead, cap ply, soft dual compound SCHLÄUCHE Specialized, 1.2mm, schraeder valve SATTEL Specialized Enduro, 8mm Cr-Mo rails, SL foam SATTELSTÜTZE 6061 butted alloy, two bolt setback, 30.9 x 300mm SATTELSTÜTZKLEMME Alloy collar w/ QR, 34.9mm clamp ID ANMERKUNGEN Protective clear coat, derailleur hanger, reflectors, owners manual Für nene Einsteiger sollte das doch ideal sein, oder ? Einzige Sache, wo ich Bedenken habe, es gibt das Rad nur in M. Ich bin 1,88 groß. Doch ich hab gehört, das viele mit meiner Größe M fahren und das ok ist. habt ihr da Erfahrungen ? Oder soll ich echt ein L suchen ? Bin probegefahren, war alles ok. Allerdings ist das ja Strasse. Im Gelände stehe ich eh nur. Zitieren
MacGyver Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Also ich bin 1,90m ich würde schon auch das M nehmen wenn du ein Bike haben willst das wendig ist! Zitieren
Mike40 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Is sicher besser geeignet für'n Bikepark, als das Trek. Größe müßte glaub ich gehn. 1599€ kostet das 2009 Modell, da müßt noch a bissl was gehn,mit'n Preis. Zitieren
m0le Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 So, da bin ich. War eben beim mOuntainbiker und wir sind zum Schlus sgekommen ,das in der Preisklasse um du 1500 Euro das was wäre : Vorjahresmodell und neu Ohne jetzt übertrieben eigenwerbung zu machen, aber meines kostet genausoviel und is in allen Belangen besser ausgestattet. Zitieren
Bulwyf Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 wie gesgat, ich hab von teilen keine ahnung. was gut ist und was nicht. das bike von dir kostet 100 mehr. das vom mbiker 100 weniger und is dafür neu. ich kann mich net entscheiden Zitieren
riffer Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 wie gesgat, ich hab von teilen keine ahnung. was gut ist und was nicht. das bike von dir kostet 100 mehr. das vom mbiker 100 weniger und is dafür neu. ich kann mich net entscheiden Erstens dachte ich, daß sowohl du als auch der predii ein Rad für diese Sachen sucht, und zweitens tät ich jetzt auch behaupten, daß das vom mOle in vielem überlegen ist - und alt kann es nicht sien, bzw. siehst das ja eh beim Anschauen, er ist ja eh auch in der Gegend. Das schadet mal sicher nicht - ich (als Fan von Specialized-Rädern) find´s Ghost genial... Zitieren
predii Geschrieben 2. März 2009 Autor Geschrieben 2. März 2009 Erstens dachte ich, daß sowohl du als auch der predii ein Rad für diese Sachen sucht Da denkst du richtig, ich such auch eins. Zitieren
Bulwyf Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Erstens dachte ich, daß sowohl du als auch der predii ein Rad für diese Sachen sucht Is ja auch so Zitieren
Mike40 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Also wenn Ihr dem mOle sein Bike nicht wollt's(Is aber a super Bike) und Ihr Euch beide a neues Bike kaufts, dann müßt's auf jeden Fall einen besseren Preis bekommen für das Spezi. Zitieren
predii Geschrieben 2. März 2009 Autor Geschrieben 2. März 2009 Mich wundert nur grad, das ihr Ihm mit seinen 1,88 die größe M geraten habt. Was soll ich mit um die 1,70 dann fahren, S ?! Mir wurde schonmal M geraten, bissl verwirrend. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.