Zum Inhalt springen

Premium 8i Probleme und Defekte Thread


wschbibo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe mein P8i im Dezember 2007 gekauft, es läuft bislang ohne nennenswerte Probleme, knapp 5000km gefahren.

 

Gruss

Michael

 

P.S. Ich finde die Fragestellung insofern etwas problematisch, weil das Ergebnis der "Umfrage" keineswegs repräsentativ sein muss. Die Leute die schon ein Problem hatten fühlen sich möglicherweise durch die Fragestellung eher angesprochen als die Leute, bei denen noch kein Problem aufgetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe diesen Fred auch mit gemischten Gefühlen.

Man kann Probleme nicht immer verallgemeinern.

 

Ich bin fast 20000km (2,5 Jahre) mit dem P8i unterwegs und

habe ausser etwas putzen bisher wenig investiert. :jump:

 

Schweiß ist ne Menge gelaufen, aber ich habe immer

alles gut abgedeckt. Bisher keine Korrossion.

 

Da ich viel am Lenker rumgeschraubt habe, sind die Gewinde

etwas beansprucht. Aber ansonsten weder Probleme mit dem

Freilauf oder mit dem Riemen.

 

Auch wenn das Ding jetzt irgendwann Mucken macht, ich würde

es mir nochmal kaufen. Es war die beste Anschaffung in Sachen

Radsport, die ich getätigt habe.

 

Ebenso spricht für die Fa. Daum die gute Versorgung mit Updates.

Kostenloses Betreiben des Servers für die Kunden.

Mal eben ein P8i für Tilo sponsoren, wegen klasse

Software-Entwicklung ist auch beispielhaft.

 

In Sachen Support gibt es sowohl positives als auch negatives

hier im Forum zu lesen. Da würde ich mich mit einer Meinung

zurückhalten. Um Probleme sauber zu lösen, muß auch der

Kunde mitwirken. Überzogene Erwartungen bis unsachgemäße

Handhabung sind auch hier nicht ganz auszuschließen. :f:

 

Perfekt ist das P8i sicher nicht. Ich würde

mir ein P9i wünschen, in das dann die Erfahrungen

der Vielfahrer hier im Forum mit einfließen

könnten. Aber da lesen sicherlich ein paar

Leutchen von Daum hier mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus wschbibo,

 

Nur keine falsche Scheu bei P8i-Problemen.

Die Endverbraucher sollten mehr Courage zeigen, der konstruktiv kritische Konsument ist für die verbesserung der Geräte unersetzlich.

 

Nach dem srm-profi-ergometer ist der P8idas beste gerät zur zeit.

Wobei ein Hobette auf dem srm nicht lange durchhalten würde, das ist eine knallharte Maschine...

 

Beim kauf sollte man darauf achten das der zentralrahmen gerade verläuft.

 

Die P8i sind nun mal wirklich nie ganz "gerade".

Irgendwas ist immer verbogen. Von harmlos bis schlimm.

Die meisten nehmen das offensichtlich in kauf.

 

Das erste Gerät mußte zurückgeschickt werden. Zentralrahmen war so stark nach rechts verbogen, das der daraufsitzende Lenker rechts 3cm runterhing !

 

Beim zweiten Gerät ebenso, aber nur mehr halb so schräg.

Ich überlegte schon die Kaufrückwandlung konnte mich aber zugegebenermaßen nicht mehr von dem Ding trennen.

 

Auf welchem Ergo kann man schon 3h sitzen, und sich flott ein Liedchen pfeifen ? Es passt wie eine zweite Haut.

Die Swinging Feet verhindern z.b. das der Körper unnötige Gleichgewichtsübungen veranstaltet...

 

Drittes Gerät okay, aber die Sattelstützenaufnahme war voll schräg angeschweißt, und ergo hing der Sattel schief drauf.

Neue Schiene liefern lassen.

 

Das der Ohrclip defekt war, kann niemanden jucken, denn Ohrclips sind nicht so genau wie ein Polar 725. Das wäre so als wenn man im Ferrari denn Schalthebel mit einem holzstecken ersetzten würde...

dieser wurde auch umgetauscht.

Jetzt nach 3 Monaten hab ich permament Riemengeräusche.

Ich muß da nicht hineinsehen, macht der Servicetechniker.

 

Der wird das hoffentlich nicht mit Beilagscheiben versuchen zu kaschieren, wie bei meinem ersten Gerät.

Wenn, dann akzeptiere ich nur Originalteile.

 

Mein Trainer spuckt schon Feuer und Galle, weil ich nur mehr auf dem P8i hocke und kaum mehr draußen fahre...

 

beste Grundlagengrüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ständig dabei alle eure Wünsche zu erfüllen,

doch leider geht das nicht immer, aber wir versuchen unser Bestes.

 

Falls es Probleme geben solltet, könnt Ihr euch gerne am mich persönlich wenden.

 

MfG

Marcel

 

P.S. und ja ich lese mit :wink:

 

Das ist ja mal 'ne Ansage! Da muss ich doch gleich einhaken...

 

Ich hab' mein 8i noch nicht sehr lange (600km), und bin, als latenter Sport-Muffel, im Großen und Ganzen ziemlich begeistert. Leider hapert es aber an dem einen oder anderen Detail. Und das, welches mich am meisten stört, ist die Sattelaufnahme:

 

Jetzt will ich nicht davon reden, dass mein ästhetisches Empfinden jedes mal empfindlich ramponiert wird, wenn ich diesen Billigst-Sattelkloben auch nur anschauen muß (den hat das schöne 8i nicht verdient). Der Punkt ist, dass aufgrund der viel zu groben Zahnung die Sattelneigung nicht fein genug justiert werden kann. Für Vielfahrer (ich werd' auch noch einer :p ) unverzeihlich!

 

P.S.: Die Grabbelkiste hat ja schon eine alte Shimano 600-Sattelstütze ausgespuckt. Säge, Feile und andere Instrumente der Zerspanungstechnik, sowie zwei relativ unverletzte Hände sind auch vorhanden. Was noch fehlt ist eine gute Idee, das Ding mit der Daum-Schiebemechanik (neueste Version) so zu verbinden, dass meine 95 kg innerhalb der Festigkeitsgrenze der Mechanik liegen.

 

Falls hier einer einen entsprechenden Umbau gemacht hat, kann er ja mal ein Bild posten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...