Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

glaube mir, ich hab mir auch schon überlegt, wie das enden hätte können, wenn ich gerade schnell bergab unterwegs bin.... kein guter gedanke xD

einerseits die verletzung weil ich wahrscheinlich durchtreten würd und es zum sturz kommt und dann das material wieder aufsammeln ... :rofl:

• 4 Monate später...
Geschrieben

@Bulwyf

Hi,

und, wie wars am Semmering???

ebenfalls heuer begonnen am Semmering mit neuen Bikes, auch ein Ghost 600 dabei.

5x hinglegt, davon 1x auf der Family:s:

Resultat: Rippenprellung, rechter Bremsfinger doppelt so dick, linker Handballen, Ellbogen aufghaut, trotz Protector (verrutscht), Bike heil geblieben. Nix schlimmes, den jungen Tschechen hats schlimmer erwischt (Heli). Weiss wer was genaueres?

Trotz Dienstag ab mittags reger Verkehr auf den Strecken. Wollte mir unbedingt die freeride Strecke ansehen, oben gings halbwegs, Mittelteil auch ok,

dann lange auf der Holzrampe vor der steilen Abfahrt gestanden:D

Hab Schwierigkeiten mit dem Zusammenspiel von

Federgabel, Bremsen und einlenken. 4x Vorderrad am Schotter weggrutscht.:f:

Wie is Euch so ergangen?

vg

:wink:

Geschrieben

Hab Schwierigkeiten mit dem Zusammenspiel von

Federgabel, Bremsen und einlenken. 4x Vorderrad am Schotter weggrutscht.:f:

Schotter is momentan ziemlich viel da, da hilft nur locker drüberfahren, gefühlvoll lenken und Finger weg von der Vorderbremse.

Geschrieben

...die Vorderbremse! Des Anfängers größter Feind...jaja

Schotter hats doch eh nur auf dem unteren Teil der neuen Freeride und da ist's momentan bsonderst ganz unten bissl gemein wegen der Auswaschungen...

Hilft nur übenübenüben und schön nicht zuviel bremsen.

Sehn uns sicher mal oben (ich= weißes ghost, weiße laufradeln).

lg

Geschrieben

Ahh, werd ich beherzigen, habs richtig erkannt:D ,ja is die Umgewöhnung, mei alte Scheibn hat nicht so agressiv bissen!

Dazu kommen die Orientierungsschwierigkeiten.

Wennst am Plan draufschaust, gibts die ganz linke blaue wohl nicht mehr (gesperrt)? Die ganz linke rote (2) ist wohl die neue, die demnächst eröffnet wird?

@ Wahnhan > Werd mal schaun, ob ich Dich seh, wir sind ja unschwer zu erkennen.:devil:

Grüsse an Euch

:wink:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bitte untertänigst um verzeihung ;) bin momentan nicht so aktiv am lesen weil ich mir beim 24h downhill das kreuzband zerstört hab und dementsprechend demotiviert bin.

Wegen Schladming:

Zuallererst is die Strecke super! Sehr vielseitig, seeehr lang, sehr schnell (wenn man mag) und in manchen Waldpassagen auch schön technisch. Wahnsinnsstrecke!

Für Anfänger ist's halt so a Sache, ich halt S. von den Parks/Strecken in Österreich eher weniger für Anfänger geeignet, einfach aufgrund der Länge - es geht echt an die Substanz dort - da stehst nach dem ersten Mal runterfahrn unten und denkst dir: "Bistdudeppert mir tut alles weh - nochmal!"

Schladming war bei mir die erste Strecke wo ich die Buben mit den Downhillern beneidet hab.

Falls du hinfahrst keine Sorge, es ist alles fahrbar bzw. die Sprünge (lässigster Stepup ever!) umfahrbar - man kommt also als Anfänger überall runter, die Waldpassage nach dem Stepup-Sprung...ähem ja schau's dir an, wirst ja sehn ;)!

Mir hats extrem taugt dort, drum gift ich mich jetzt weiter das mein Knie hin und meine Saison vorbei ist.

PS: Nimm dir mindestens Kabelbinder mit auf den Berg, die Strecke ist ewig lang, wennst oben eine Panne hast (wie bei mir - Schaltwerk zerstört), hast ein Problem (=hatschen)!

lg

martin

Geschrieben

Hi Martin,

sch........., gute Besserung!!!

Hab das Problem ghabt, wie ich von der Mittelst. runter komm.

Einmal die Mautstr., runterbrettert, sonst halt mit der Kabine!:f:

Aber nächstes Jahr fahr ich da runter, will endlich im Zielhang ankommen.

Alles Gute

Wien 21

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...