Zum Inhalt springen

1st Time semmering


Bulwyf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

 

Mein freund und ich haben sich endlich ein passendes Radl gekauft. Momentan wird hier im wald eingefahren, bis der Semmering aufsperrt.

 

Sobald er offen ist, wird unser erstes Besuch bald stattfinden. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ist wichtig zum mitnehmen ? also quasi ne Art Checkliste.

 

Wie siehts dort aus mit Verpflegung, Abstell- und Abschließmöglichkeiten. Hab leider schon 2-3x gelesen, das räder verschwunden sind...

Gibts unten ne Möglichkeit, die Radln abzuspritzen (mit Wasser, bevor Kommentare kommen :)) ? Freund von mir hat daheim keine Möglichkeit zum waschen. Das schmutzige Radl durchs Stiegenhaus schleppen und in die Wohnung stellen ist keine gute Idee.:rofl:

 

Wenn irgendwas mitm Radl ist, zb. Schlauch kaputt oder andere kleine Eingriffe, kann man das direkt beim Laden unten nachkaufen und fix einbauen ?

 

Und letzte Frage. Egal welche Videos man sich ansieht, oder Fotos. Man sieht nie, das es sich staut auf der Strecke. (was ja auch gut ist :love:). Ist das normal, oder sind das vllt. Fotos von unter der Woche und Wochenends ist mehr los ?

 

Vielen Dank, man sieht sich bestimmt oben.:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpflegung gibts.:du:

Es ist sogar ein Billa oben, aber es ist sicher nicht schlecht sich Getränke mitzunehmen allerdings fangen die im Sommer leicht zu kochen an. (Ich hab immer eine Kühlbox im Auto)

 

Absperren schaut schlecht aus dafür gibts einen Kärcher bzw. falls der nicht da ist einen Schlauch.

 

Beim Shop kriegst alles für kleinere Reperaturen und die Leute sind absolut nett.:U:

 

Ich persönlich stell mir aber trotzdem immer eine kleine Werkzeugkiste ins Auto.

Wichtig sind vor allem zwei gute Inbus Sätze,Zange,Reifenheber(von Pedros),Nippelspanner,Fahrradpumpe,Dämpferpumpe.

Außerdem hab ich immer Neoval, Bremsenreiniger, Ersatzschläuche, Bremsbeläge, Schaltzüge, Kette und ein paar Kabelbinder mit.

Was auch ganz gut wäre sind Reifen fürn Regen(bzw. zweiter Laufradsatz mit Matschreifen).

 

So einen richtigen Stau hab ich auch noch nie erlebt.

 

mfg

 

Ps: hab sicher was vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das is mal ne schöne Aufzählung. Danke :)

 

Hmmm zum absperren also auf jeden Fall Kette oder so mitnehmen. Frage ist nur wieder wohin damit. Muss man nur wegen der Kette nen Rucksack mitschleppen. *hmpf*

Aber mal ansehen. Kann ja noch nicht abschätzen, wies da unten zugeht. Auf der Skipiste bei der Hütte stehen auch alle ski und Boards rum. Obwohl auch dort hau ich ein Schloss drauf mittlerweile. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns gar net erwarten, endlich mal zu fahren. Mein erstes richtiges Radl, was für sowas geeignet ist. Die Waldwege bei mir sind ja nett und ne versteckte Strecke im Wald gibts auch. Aber das ist ja nix im Gegensatz dazu. :rofl:

Bin ja gespannt, wie oft ich am Semmering stehen bleiben muss um mir zuerst anzuschauen, ob ich mir gewissen Stellen zutrau. Ich hoff, ich halt da keinen auf.:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes richtiges Radl, was für sowas geeignet ist.

 

Was hast dir zugelegt?

 

 

 

Wenn irgendwas mitm Radl ist, zb. Schlauch kaputt oder andere kleine Eingriffe, kann man das direkt beim Laden unten nachkaufen und fix einbauen ?

 

Schlauch kannst ja normal selbst mitnehmen.

Mir sinds zwar auch schon ausgegangen und war auf auf shop angwiesen und da war i froh, dass es was gab, aber grundsätzlich hab i mein Ersatzzeug selber mit.

...und an Schlauch wirst ja wohl selber wechseln können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast dir zugelegt?

 

 

 

 

 

Schlauch kannst ja normal selbst mitnehmen.

Mir sinds zwar auch schon ausgegangen und war auf auf shop angwiesen und da war i froh, dass es was gab, aber grundsätzlich hab i mein Ersatzzeug selber mit.

...und an Schlauch wirst ja wohl selber wechseln können, oder?

 

Ein Ghost Northshore 600^^

 

 

Ja klar kann ich wechseln, nur hab noch keinen Ersatzschlauch daheim.

Also mal besorgen und ne Art kleinen Ersatzteilkoffer zusammenstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ja klar kann ich wechseln, nur hab noch keinen Ersatzschlauch daheim.

Also mal besorgen und ne Art kleinen Ersatzteilkoffer zusammenstellen. :)

 

Wenn du ein bisschen Geschick und technisches Radverständnis hast, schau, dassd das wichtigste an Ersatzteilen und Werkzeug zsammkriegst. Ist auf Dauer billiger als wie wegen Gax zum Radgeschäft zu latschen. Außerdem der Zeitverlust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst gibts so ein Gebrülle wie in dem einen Video "Scheiss Rollerfutzi Oida" ! :D

 

Nene keine Angst, ich werd mir die Teile erst mal aus sicherer Entfernung angucken, bevor ich mich da in die Nähe wage. Und dann mal gucken, vllt. kommt man ja mit dem ein oder anderen ins Gespräch, der paar Tipps hat.

 

Und M0le ich hatte schon Spass damit ^^ :) (bis auf ein kleines Maleur mit dem linken Pedal):eek: aber nix passiert. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht gleich allzuviel wollen.

wenn man die ersten male im bikepark ist, ist es besser, noch nicht alle hindernisse in angriff zu nehmen und sich langsam heranzutasten. ein hindernis auszulassen ist keine schande, und sicher besser, als wenn dann der hubschrauber kommt.

 

aja, gratuliere zum kauf, wirst sicher viel spass mit dem rad haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht gleich allzuviel wollen.

wenn man die ersten male im bikepark ist, ist es besser, noch nicht alle hindernisse in angriff zu nehmen und sich langsam heranzutasten. ein hindernis auszulassen ist keine schande, und sicher besser, als wenn dann der hubschrauber kommt.

 

aja, gratuliere zum kauf, wirst sicher viel spass mit dem rad haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schupsen auch an :D

nix gibts :D

und nicht gleich allzuviel wollen.

wenn man die ersten male im bikepark ist, ist es besser, noch nicht alle hindernisse in angriff zu nehmen und sich langsam heranzutasten. ein hindernis auszulassen ist keine schande, und sicher besser, als wenn dann der hubschrauber kommt.

 

nene keine angst. Die ersten 1-2x fahr ich halt langsam mal überall vorbei und g uck mir das an. dann paar Leuten beim hupfn zugucken und dann kann man ja einschätzen, ob ich mir das zutrau. :cool:

 

aja, gratuliere zum kauf, wirst sicher viel spass mit dem rad haben.

wenn das pedal dran bleibt, dann ja :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Markus voll die Panik ^^ :rofl: ne Woche das Radl daheim, is scho im oasch. lol

 

nene, nix schlimmes. bin auf strasse gefahren, bissel bunnyhops aufn gehsteig rauf runter geübt. und plötzlich, beim ganz normalen gerade ausfahren auf dem flachen gehweg gehts "klonk"... ich dreh mich um und seh das Pedal mit Halterung und die Schraube rumliegen.:rofl: Zum glück hats keiner gesehen.

Draufgesteckt, langsam heimgeradelt und alle 10 meter nachgeklopft und daheim dann festgeschraubt. Also nix passiert. War anscheinend nur nicht ganz festgezogen. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Markus voll die Panik ^^ :rofl: ne Woche das Radl daheim, is scho im oasch. lol

 

nene, nix schlimmes. bin auf strasse gefahren, bissel bunnyhops aufn gehsteig rauf runter geübt. und plötzlich, beim ganz normalen gerade ausfahren auf dem flachen gehweg gehts "klonk"... ich dreh mich um und seh das Pedal mit Halterung und die Schraube rumliegen.:rofl: Zum glück hats keiner gesehen.

Draufgesteckt, langsam heimgeradelt und alle 10 meter nachgeklopft und daheim dann festgeschraubt. Also nix passiert. War anscheinend nur nicht ganz festgezogen. :s:

 

mein persönlicher alptraum - materialversagen bei highspeed! also in deinem fall lustig, am semmering/jeden anderen park -schnellem track :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...