MalcolmX Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Das sollte nicht abwertend klingen. Wenn du dich ein paar Jahre durch die TU geboxt hast und danach einen doch anspruchsvollen Job hast, ist es hald wenig reizvoll, in so einem Arbeitsverhältnis zu stehen. Finanziell natürlich auch bis zu einem gewissen Grad. Zitieren
hermes Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Ahso ?? Arbeit schändet, oder wie ? das bekomm ich tag täglich zu spüren im ernst: theoretisch wärs ja für so manchen hier vorstellbar, sich nebenbei mit schrauberei was dazuzuverdienen (offiziell). das können wird der eine oder andere schon draufhaben. aber praktisch ist es halt doch nicht so ein leichter schritt. was ja wiederum nicht schlecht ist für die, die jetzt schon in diesem beruf arbeiten. diese hürde hat schon einen sinn. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Ja, das verstehe ich ja auch ganz gut. Prinzipiell machts ja genauso Sinn, wie hald eben gewisse Hürden in anderen qualifizierten Berufen. Zitieren
mike79 Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Meine Idee wäre ja seit langem eine Art Aufbauberatung und-service... ich würde es gerne nebenberuflich machen, nur darf ich das in meiner derzeitigen beruflichen Situation nicht. Also hängt die ganze Sache ohnehin mit meiner weiteren beruflichen Orientierung zusammen. Das Bundesministerium hat mir übrigens eine ähnliche Antwort gegeben, auch die sind sich mit dre genauen Abgrenzung unsicher. Also etwa in der Richtung vom hgz von besserbiken oder? Wäre sicher ein sehr sehr spannendes Aufgabengebiet für technisch intressierte und begabte.... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Ja, wobei ich dem HGZ jetzt sicher nicht querschießen wollterte... aber eine gewisse Inspiration ist dieses Modell... nur gerade u.a. vom Hans.Georg weiß ich auch, wie schwer es letztenendes ist, von so einer Tätigkeit leben zu können. Zitieren
mike79 Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Seine Geschäftsidee geht ja auch stark in Richtung Selbstverwirklichung - kenne ihn zwar nicht persönlich, aber er dürfte auch fürs biken leben - sehr netter Typ und tolle Beratung Das Riesengeld wird man in der heutigen Geiz ist geil Zeit mit sowas halt leider nicht machen können... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 ich kenne ihn seit bald 10 Jahren... und da steckt wirklich Herzblut drinnen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.