Zum Inhalt springen

TRS 8008 pro keine Verbindung zum Cockpit-Hilfe-


bkl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe folgendes Problem bei meinem Daum:

 

Letzte Woche funktionierte noch alles einwandfrei, doch nun kann keine keine Verbindung zum Cockpit mehr hergestellt werden.

 

Habe bereits ein neues Kabel ausprobiert:negativ

 

Und nun schreibt mir das Programm folgendes:

 

Das Training wurde aus folgendem Grund nicht gestartet: Die Gerätesoftware 12.130.5 ist in Ordnung

 

Danach kommt immer, das Cockpit antwortet nicht korrekt....

 

Batterie im Cockpit habe ich bereits gewechselt, Softwareupdate am Cockpit mit der Version 12.2.5DE habe ich auch schon gemacht. Achja und ich habe die Egowin Premium Pro Version 2.1.0.0

 

 

Hat irgendjemand eine zündende Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst vom Online-Training oder???

 

Ohne PC kannst DU fahren oder ???

 

Wenn das Kabel in Ordnung ist dann stellt sich die Frage was Du auf deinem PC gemacht hast???

 

Ist da irgendein Com-Port gelöscht worden, Firewall neu installiert oder oder oder ??? -

 

Stell doch mal testweise mit der XP/Vista-integrierten Systemwiederherstellung auf ein Datum vor zwei zurück und versuche es dann! - Diese Systemrückstellung kann man auch wieder rückgängig machen - also mal versuchen - ein Versuch ist es wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die bisherigen Tipps

 

leider hab ich das Problem noch nicht im Griff.

 

Der Com Port ist wie immer auf 1 gestellt. Fahren mit dem Ergo funktioniert tadellos, nur eben nicht in Verbindung mit meinem PC.

 

Vielleicht ist doch irgendetwas am PC kaputt, dass mit dem Rücksetzen

bekomm ich leider nicht so einfach hin, ich werd mal meinen anderen PC ausporbieren.

 

die Software dürfte ja aktuell sein oder?

 

Trotzdem danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade das gleiche Problem, weiss jedoch, dass es bei mir am Verbindungskabel liegt.

dieses Kabel ist mMn die größte Fehlkonstruktion die es gibt - es ist einfach zu instabil und kann ohne wirklich Absicht abgeknickt werden

 

ich habe mit bei Daum Österreich wieder einmal ein neues bestellt, dann sollte wieder alles passen,

 

werd das Kabel diesmal wieder mit starkem Tape umwickeln und hoffen, dass es diesmal länger hält, als etwas mehr ein Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...