Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forumsgemeinde,

ich vertraue auf euer Fachwissen und bitte um Meinungen zum folgenden Entscheidungsdilemma:

Corratec Corones Ultegra Team 2008 um 999,-

[http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/corratec-corones-ultegra-team/17240.html]

vs.

Stevens Stelvio 2008 um 899,-

[http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?lang=de_DE&news&nws_id=35]

Für Corratec:

Ultegra, Gewicht (8,2 kg), Preis-Leistung

Gegen Corratec:

2-fach Kurbel, Preisdifferenz zu Stevens, keine Probefahrt

Für Stevens:

Understatement-Optik, Preis, 3-fach Kurbel

Gegen Stevens:

höheres Gewicht (8,8 kg), keine Ultegra

Meine Herren, keine einfache Entscheidung!

Ich lege Wert auf einen entspannten Tourer mit dem man auch Gas geben kann, nicht nur im Flachland (Umgebung Wien) sondern auch einige Anstiege im Alpenvorland sollten bewältigbar sein!

Bin gespannt auf Eure Beiträge!!!

Danke und lg,

Bertl

Geschrieben

hallo!

alos nachdem du max. 1000 € ausgeben möchtest ???

würd ich keines der beiden nehmen und das neue 2009er canyon Road -lite 6.0 RR von canyon kaufen . =999 €

modell 2009 ,. ca. 8,4 kg

wenn dir farbe passt +grösse weisst, wäre das idela.

bei stevens +corratec sind einfach die kompl. anbauteile+ laufräder einfach schwer .

grus georg

Geschrieben

Wieviel wiegt das Corratec?

Das Corratec mit Ultegra is sicher genauso schwer wie das Stevens mit 105er.

Allein der 3fach konifizierte Rahmen vom Stevens is schon um gute 250gr leichter als die Wasserleitungsrohre vom Corratec.

Geschrieben

würde auch kleines dieser Beiden nehmen. Wenns nicht anders ginge, weil es die letzten beiden Räder auf der Welt sind, dann das Corratec. wobei ich nicht verstehe, dass man so ein Einsteigerrad mit der Heldenkurbel anbietet & nicht wie logischer, mit der Compakt. Noch was: führ bitte die 3-fach Kurbel nicht als Vorteil an, vergiss das einfach schnell wieder, wir reden hier von RR !!!

Such dir was mit Ultegra und Compakt, wie Schmidt Georg schon geschrieben hat, es gibt qualitative Alternativen.

Geschrieben

gut ich bin ein stevens fan, also stevens.

der Rahmen ist gut. Die 105er funktioniert für die ersten paar Jahre, und wenn du dann noch immer fährst und mehr willst, kannst du ja dann richtig ins Börsel greifen.

mit stevens machst nix falsch. das ist alles modelgepflegt und ausgereift.

lg

Chris

Geschrieben

Vergiss das Stevens und das Corratec ... aber nur aus einem Grund ... du brauchst unbedingt eine KOMPAKT- Kurbel ... mit 3-fach wirst du über kurz oder lang nicht glücklich und 53/39 is nix für einen Einsteiger ... ausser du hast schon echt viel km in den Beinen??

Da gibt´s viel mehr für dein Geld!

Geschrieben
Vergiss das Stevens und das Corratec ... aber nur aus einem Grund ... du brauchst unbedingt eine KOMPAKT- Kurbel ... mit 3-fach wirst du über kurz oder lang nicht glücklich und 53/39 is nix für einen Einsteiger ... ausser du hast schon echt viel km in den Beinen??

Hallo Gregor, jetzt hast aber deine Signatur arg beschnitten !!!

Inhaltlich, geb ich dir zu 100 % recht !!

Wie siehts aus im Seengebiet, is der Schnee scho unter einem Meter ??

Geschrieben
Hallo Gregor, jetzt hast aber deine Signatur arg beschnitten !!!

Inhaltlich, geb ich dir zu 100 % recht !!

Wie siehts aus im Seengebiet, is der Schnee scho unter einem Meter ??

=) Schnee ist noch da ... aber ich zähle jede Minute ... er wird weniger!!! Aber dauert echt immer lange bis der ganze Split draußen ist ... zur Zeit ist es noch gar nicht lustig draußen fahren ... =(

Aber ich freu mich schon EXTREM!!!

LG Gregi!

Geschrieben
=) Schnee ist noch da ... aber ich zähle jede Minute ... er wird weniger!!! Aber dauert echt immer lange bis der ganze Split draußen ist ... zur Zeit ist es noch gar nicht lustig draußen fahren ... =(

Aber ich freu mich schon EXTREM!!!

LG Gregi!

gut zu wissen. nehmts mich mit, wenn die paar meter schnee weg sind. RR ist noch beim Mechaniker. Im moment nur MTB

Geschrieben

kann mich nur anschließen. kompakt heißt das zauberwort.

wenns auch ein versender sein darf wie schon genannt canyon oder radon.

Geschrieben

kann mich den anderen nur anstimmen !

3 fach ist prinzipell nicht schlecht , aber man wird oft dazu verleitet einfach dann runterzuschalten !

a bissl qual muss ja sein !

wenn manns aber nicht wirklich braucht 100 gramm zu viel !

aber um 1000 € find ich auf alle Fälle was besseres.

ev. ein scott speedster ?

oder schau dich mal um , ob jemand seinen Renner gebraucht verkauft ?

zb . vileicht ein Trek madone oder ähnliches , 2 oder 3 jahre alt +in gepfletem zustand. mit guten komponenten .

wenns von jemanden ist , der drauf gschaut hat,( service , kette , geputzt) ist ein gebrauchtes allemal besser als das corratec +das stevens.

würd also aich nach was gut gebrauchtem auch ausschau halten.

grüse Georg :toll:

Geschrieben

aua aua!

ich hab mir gedacht, ich schau heut nach der arbeit ins forum und anhand eurer kommentare kann ich quasi demokratisch eine entscheidung zugunsten entweder stevens oder corratec ableiten!

da hab ich mich wohl getäuscht, trotzdem danke für eure antworten! hätte mir nicht gedacht, dass euer urteil (durch die bank) so vernichtend ausfällt!!!

canyon bzw. radon sind zwei anbieter die nun definitiv im favoritenkreis sind. wobei sich auch hier die frage stellt, ob compact oder dreifach...

ein gebrauchtes rad käme für mich auch in frage, ich schau mich auch schon seit ca. einem monat um (auch auf dieser seite), allerdings kam noch nix passendes daher!

gibts in/rund um wien händler, die auch gebrauchtes im sortiment haben?

bzw. habt ihr noch andere konkrete vorschläge, welche preislich vergleichbaren modelle für mich in frage kommen?

riesengroßes danke!

lg,

bertl

Geschrieben

Hallo

die 3 fach brauchst nur wenn du total viel berg fährst, und da noch lange touren .von mehrern stunden.

ansonsten ist compact ideal. mit ev. 12-27 kassette .( ev. ein 11 er zuwiestückln )

Der Grund warum die bike boarder wohl nicht zu deinen favoriten tendieren isciher folgender.

nur weil die 105 er oder ultegra gruppe drauf ist. wird das bike nicht gerade aufgewertet.

klingt zwar im 1 moment gut , ein bike mit ultegra neu um an 1000er .

die gruppen mögen zwar 1A sein, aber das restlich gesamtpaket ( rahmen gabel. anbauteile , laufräder etc...) ist zu billig / schwer, was die gute gruppe nicht aufholen kann.

Das Ramen set selbst ist prinzipiell das wichtigste!

Canyon hat halt eine super ausgangsposition mit dem leichten rahmen .+den guten anbauteilen.

ebenso scott mit dem speedster

ev. kannst du noch beu Cube nachschauen.

oder das Hofer Radl um 700 € ??:k:

ansonten zum nächsten MTB iker geschäft schauen1 der hat sicher was gebrauchtes drin !

aprobo

der bike palast in salzburg hat a gebrauchtes trek drin in gr. 55 ! triple um glaub ich 1100 euronen:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...