robert01 Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 Hallo Biker, ich habe ein kleines Problem mit dem Transport von Rennrädern mit Carbonrahmen, da diese laut Hersteller nicht durch eine Klemmvorrichtung befestigt werden dürfen. Mein verwendeter Anhängerkupplungsträger ist ein Thule 903, und ich habe noch keine andere Befestigungsmöglichkeit gefunden. Bei meinen bisher verwendeten Alu Rahmen war das kein Problem. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen! Danke! lg Robert Zitieren
Sleipnir Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 Der Thule Rahmenadapter 982 könnte dein Problem lösen. Eine Befestigung der Klemme an der Sattelstütze sollte auch keine Probleme machen. Die Sattelstütze muss das aushalten. Zitieren
robert01 Geschrieben 18. März 2009 Autor Geschrieben 18. März 2009 Danke Sleipnir für die schnelle Antwort, das könnte funktionieren, mal schauen! lg Robert Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Den Hier hab ich für meine Bikes im Einsatz. Sowohl das Kharma (mit Carbon-Gabel) als auch das Gravity (Carbon-Rahmen) stehen da gut und sicher drauf; hätt mir noch keinen Moment Sorgen drum gemacht, dass was mit den Rädern sein könnte. Für ganz Sensible kann man auch Systeme àla Radstand oder Bike-Inside verwenden. ...sofern man den Platz zur Verfügung hat. Zitieren
mr.chruris Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Jo Siegfried da Robert hot owa ein Radträger der auf die Anhängekupplung draufkommt ( schrieb er zumindest so ) und da stehn die Räder quer hinter dem Auto und die Halteklemmen werden grundsätzlich am Rahmen befestigt. @ robert hab ja auch für dich noch was *gg* Wie auch schon sleipnier schrieb, habe auch ich, als ich Carbon Rahmen fuhr, die Räder an der Sattelstütze befestigt. Diese war zwar aus alu, aber ich denke, auch wenn deine aus Carbon sein sollte, dass die das aushalten muss. Zitieren
robert01 Geschrieben 19. März 2009 Autor Geschrieben 19. März 2009 Hallo, also der Kupplungsträger ist quer montiert und es können 3 Räder transportiert werden. Darauf möchte ich ein Simplon Pavo und Pride transportieren. Welche mit den Klemmvorrichtungen die original beim Träger dabei sind nicht befestigt werden können, da die Druckbelastung laut Hersteller nicht für Carbonrahmen gut ist. lg Robert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.