klemens Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 wien energie ist zwar einiges zu kurz aber 4:35 sollte schon möglich sein. Damit bestätigst du meine Befürchtungen, weil mir ist der Lauf auch zu kurz vorgekommen. Mein Garmin hat am Schluss 20.9km angezeigt. Dann werde ich den ersten HM streng Garmin geführt mit 4:35 laufen und am zweiten HM dann schauen, was noch geht.
Gast eleon Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Aso..ja, das mit den Abschneidern...wobei das eigentlich bei jedem Wettkampf so ist...selbst in der Wachau rennst eigentlich jede Kurve eng an.. Aber das man die Strecke natürlich nicht mit der Wien-Marathonstrecke vergleichen kann ist richtig....da würd ich schon die ein oder andere Minute dazu rechnen, zumal ja schon allein der Kurs zuerst lt. bergauf geht bis zur äusseren Mariahilfer/Gürtel und nach Km, ..was war das gleich.., ich glaub Km 26 recht "wellig" wird...also die ganzen Brückerl übern Donaukanal..das gleiche nachdem man ausn Prater wieder retour rennt. naja nur das kurve eng anlaufen wär ja nicht das problem. ich mein echtes abscheiden. eigentlich MUSS man beim strassenlauf immer auf der strasse laufen.
klemens Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 wenn du genügend lange läufe trainiert hast sollt sich da schon mindestens 3:15 ausgehen. 4:35 Pace sollt auf alle fälle gehen. Lange Läufe habe ich mehr als genug gemacht, Schnelligkeit dafür zu wenig. Wobei ich nie ganz verstanden habe, wozu man für einen Marathon Schnelligkeit braucht aber es wird schon seine Berechtigung haben.
Lumberjacker Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Lange Läufe habe ich mehr als genug gemacht, Schnelligkeit dafür zu wenig. Wobei ich nie ganz verstanden habe, wozu man für einen Marathon Schnelligkeit braucht aber es wird schon seine Berechtigung haben. das wird schon! unter 3:30 trau ich mir vorsichtig gesagt auch zu, und ich war mit 1:36:38 beim HM ned so schnell wie du.
MikePatton Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 naja nur das kurve eng anlaufen wär ja nicht das problem. ich mein echtes abscheiden. eigentlich MUSS man beim strassenlauf immer auf der strasse laufen. Und wo wird beim Wien Energie HM dann über ne Wiese abgeschnitten? START - gerade über die Brücke, rechts rein in die Arbeiterstrandbadstraße (halt über Gehsteig die Kurve gekürzt), die Arbeiter bis nach hinten - scharfe S-Kurve (geschnitten) - Verpflegstand - Weg unterhalb der Brücke - Kurve rechts - lt. bergauf auf Straße - Straßeninsel (nix kürzen) - Straße weiter - links rein Richtung 2ter Runde - letzte Kurve und von vorne.... Und wo zwickt man da jetzt die fehlenden Meter ab?
Almi Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Da ich mich momentan nicht in der Lage fühle eine halbwegs annehmbare Zeit zu laufen, würde ich meinen Startplatz um 25 Euronen weitergeben. Es handelt sich um einen Gutschein von einem Sponsor, welchen man bis 10. April für Halb.- oder ganzen Marathon einlösen kann. PS.: Beinhaltet das ganz normale Starterpackage
hek Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Und wo wird beim Wien Energie HM dann über ne Wiese abgeschnitten? START - gerade über die Brücke, rechts rein in die Arbeiterstrandbadstraße (halt über Gehsteig die Kurve gekürzt), die Arbeiter bis nach hinten - scharfe S-Kurve (geschnitten) - Verpflegstand - Weg unterhalb der Brücke - Kurve rechts - lt. bergauf auf Straße - Straßeninsel (nix kürzen) - Straße weiter - links rein Richtung 2ter Runde - letzte Kurve und von vorne.... Und wo zwickt man da jetzt die fehlenden Meter ab? Also ich bin auch der meinung bei der Strecke kann man nicht wirklich abkürzen. Mein Polarsystem S625X hat genau 21,1 km angezeigt aber es ist das erste mal das es so genau passt.:rofl:Ich glaube wir sollten nicht auf ein paar Meter auf oder ab herummreiten:wink:
Gast eleon Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Also ich bin auch der meinung bei der Strecke kann man nicht wirklich abkürzen. Mein Polarsystem S625X hat genau 21,1 km angezeigt aber es ist das erste mal das es so genau passt.:rofl:Ich glaube wir sollten nicht auf ein paar Meter auf oder ab herummreiten:wink: weils mich jetzt interessiert hat hab ich in google earth nachgemessen. u. da sinds nicht nur ein paar meter. dabei bin ich noch ein stück hinter die donizetti-street gegangen... aber für die platzierung ists wirklich egal http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100056&stc=1&d=1239050251 also ziemlich genau 6,7 u. nicht 6,8km auf höhe donizetti. trifft meine 100m schätzung
hek Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 weils mich jetzt interessiert hat hab ich in google earth nachgemessen. u. da sinds nicht nur ein paar meter. dabei bin ich noch ein stück hinter die donizetti-street gegangen... aber für die platzierung ists wirklich egal http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100056&stc=1&d=1239050251 also ziemlich genau 6,7 u. nicht 6,8km auf höhe donizetti. trifft meine 100m schätzung Was is beim donizetti??? die wende ist vor der Donaustadtstrasse
Gast eleon Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Was is beim donizetti??? die wende ist vor der Donaustadtstrasse Ja für den hm. Aber wenn der 6,8er schon zu kurz ist. Und von donzi zur Donaustadtstr sind keine 150m (für runde 7)
hek Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Ja für den hm. Aber wenn der 6,8er schon zu kurz ist. Und von donzi zur Donaustadtstr sind keine 150m (für runde 7) Du hast beim Halben zwei längere und eine kürzere Runde und donzi - donau - donzi sinds leicht 150m.Wir können ja einmal nachmessen und dann das bei einem besprechen:wink:
Gast eleon Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Du hast beim Halben zwei längere und eine kürzere Runde und donzi - donau - donzi sinds leicht 150m.Wir können ja einmal nachmessen und dann das bei einem besprechen:wink: Na so wichtig ist die causa auch nicht. Gemma lieber nach hirschstetten zum samstäglichen osterswimopening
hek Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Na so wichtig ist die causa auch nicht. Gemma lieber nach hirschstetten zum samstäglichen osterswimopening ok
klemens Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Das sagt der Garmin: 20.86km (Ich habs jetzt nicht geschafft, den Track in einem geeigneten Format hochzuladen, dass man die Abkürzungen sehen würde.)
Gast eleon Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Das sagt der Garmin: 20.86km (Ich habs jetzt nicht geschafft, den Track in einem geeigneten Format hochzuladen, dass man die Abkürzungen sehen würde.) bei der durchschnitts-hf sind aber noch ein paar minuten drinnen!
klemens Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 bei der durchschnitts-hf sind aber noch ein paar minuten drinnen! Ich war auch verwundert/entsetzt, dass ich meine Hf nicht höher hinaufbringe, aber höher gehts einfach nicht. Die Maximal-Hf dürfte auch nur so bei 190 liegen (obwohl ichs nie wirklich ausgestestet habe).
klemens Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Falls es noch jemanden interessiert, hier mein Track auf gpsies (weiß nicht, ob der erste Link auch funktioniert): http://www.gpsies.com/mapOnly.do;jsessionid=1D130BA33DD62A9DBEDE719860AE7A30?fileId=gmzevpgftdwwylox&isFullScreenLeave=true http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gmzevpgftdwwylox Warum nur verschwindet der Track, wenn man hineinzoomt?
MichiR Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 wissts ihr, gilt die startnummer auch als öffi-fahrkarte?!
Tom Soja Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 glaub gelesen zu haben, dass es nicht als ticket gilt. werd aber auch U-Bahn von hütteldorf bis zum start die schwarzfahrt riskieren! sonst gibts hald ein warm(davon-)laufen
MichiR Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 heute angeblich das erste jahr wo keine startnummernfreifahrt ist. hab mir ne tageskarte kauft. pfeif drauf.
pete Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 heute angeblich das erste jahr wo keine startnummernfreifahrt ist. hab mir ne tageskarte kauft. pfeif drauf. gabs die letzten Jahre auch nicht mehr.
Gatschbiker Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Bitte da weiterdiskutieren, danke! (2 Threads zu 1 Thema) http://nyx.at/bikeboard/Board/vcm-2009--1942009-th96831 thx Paul
Empfohlene Beiträge