NoFrame Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 dann schick mir a Erklärung für "spektakulärlos" wir könnten ja ein wörterbuch cooltommy - österreichisch österreichisch - cooltommy machen für spektakulärlos müsst i glaub i noch ein bissal tüftln.:devil: @ cooltommy: man kann dazu auch unspektakulär sagen, ist mit sicherheit bekannter, als deine äußerst kreative dichtung:rofl: Zitieren
eierdidi Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 Hallo leute, bin neu da und gleich ein problem:)Bin auf eine scherbe gefahren welche sich richtig in den reifen reingebissen hat...also gings zufuss weiter... Wie kann ich jetzt den reifen repparieren???bleibt dieser standhaft oder kann ich mir gleich einen anderen kaufen?die stelle ist total aufgeschnitten worden und ich habe angst,dass die geklebte stelle im gelände durch einen scharfen stein wieder auf geht... hier das photo...ich bin für jeden rat dankbar... ciao thomas http://img22.imageshack.us/my.php?image=dscf0097h.jpg http://www.youtube.com/watch?v=rxfzm9dfqBw Zitieren
Blomma Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 sollte mich das beunruhigen habe gestern folgendes beim reifen entdeckt (siehe fotos), mantel entlang der felge teilweise zerfetzt. Zitieren
m0le Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 schau mal ob die bremsbacken oder teile der Bremse dort schleifen ... hab scho mal ein Radl in Händen gehalten da wurde nicht an der Felge sondern am Reifen gebremst :f: Zitieren
robotti80 Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 sollte mich das beunruhigen mantel entlang der felge teilweise zerfetzt. Ja sollte es!!! Signalfarbe ROT nicht grundlos gewählt. Check mal die Einstellung deiner V-Brakes! Mir dünkt, dass entweder die Bremsbacken selbst oder der Sicherheits-Splint der Bremsbacken den Mantel maltretieren bei jeder Bremsung. Zitieren
Blomma Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 @mole und robotti80: tun sie nicht!!! das ist ja das komische. Zitieren
robotti80 Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 Du hast hoffentlich die Überprüfung mit gezogener Bremse durchgeführt? Kann ich mir zwar nach wie vor schlecht vorstellen, aber anderer Ansatz: Wie alt ist der Reifen? Fährst mit wenig Luftdruck, dass der Reifen walgt und somit die Felge den Mantel mit der Zeit aufgescheuert hat? Zitieren
AB Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 Hatte ich auch schon. Allerdings bei MTB-Reifen und Discs. Bis jetzt ists gut gegangen. Aber keine Gewähr. Zitieren
Blomma Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 Kann ich mir zwar nach wie vor schlecht vorstellen, aber anderer Ansatz: Wie alt ist der Reifen? Fährst mit wenig Luftdruck, dass der Mantel walgt und somit die Felge den Mantel mit der Zeit aufgescheuert hat? habe das radl gebraucht gekauft (von einem team,angeblich nur 500km gefahren weil zweitrad; beim kauf ist mir/uns das trotz kontrolle nicht aufgefallen) habe gestern 1000mal geschaut, ob eh nix scheuert. es scheuert nix!!!!!!! werde das tauschen müssen oder was kann da schlimmstenfalls passieren? Zitieren
el presidente Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 Kleiner Tipp: Kauf Dir einfach neue Reifen, sind eh nicht so teuer, wirst Dir sicher leisten können. Zitieren
robotti80 Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 werde das tauschen müssen oder was kann da schlimmstenfalls passieren? Wirst du wohl müssen. Der Mantel des Reifens kann plötzlich ganz verschleissen und der Schlauch darunter platzen, was mit einem Kontrollverlust oder schlimmer noch mit einem plötzlichen Blockieren des Laufrads einhergehen könnte. Zitieren
Blomma Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 Kleiner Tipp: Kauf Dir einfach neue Reifen, sind eh nicht so teuer, wirst Dir sicher leisten können. ähm ja, das mit den neuen reifen ist mir schon klar! es warat wegen dem was würde passieren, wenn ich mit solchen reifen weiterfahre gewesen! Zitieren
robotti80 Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 es warat wegen dem was würde passieren, wenn ich mit solchen reifen weiterfahre gewesen! Der Gesundheit warats net unbedingt zuträglich, siehe oben. :s: Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 ähm ja, das mit den neuen reifen ist mir schon klar! es warat wegen dem was würde passieren, wenn ich mit solchen reifen weiterfahre gewesen! ...du würdest dich ärgern weil du dir keinen neuen reifen gekauft hast und jetzt irgendwo im gemüse liegst.kauf dir einen neuen,der schaut nimma gut aus! Zitieren
el presidente Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 ...du würdest dich ärgern weil du dir keinen neuen reifen gekauft hast und jetzt irgendwo im gemüse liegst.kauf dir einen neuen,der schaut nimma gut aus! Geh, sie soll damit weiterfahren und uns dann einen Erfahrungsbericht schreiben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.