Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dann schick mir a Erklärung für "spektakulärlos" :rofl:

wir könnten ja ein wörterbuch

cooltommy - österreichisch

österreichisch - cooltommy

machen

für spektakulärlos müsst i glaub i noch ein bissal tüftln.:devil:

@ cooltommy: man kann dazu auch unspektakulär sagen, ist mit sicherheit bekannter, als deine äußerst kreative dichtung:rofl:

Geschrieben
Hallo leute,

bin neu da und gleich ein problem:)Bin auf eine scherbe gefahren welche sich richtig in den reifen reingebissen hat...also gings zufuss weiter...

Wie kann ich jetzt den reifen repparieren???bleibt dieser standhaft oder kann ich mir gleich einen anderen kaufen?die stelle ist total aufgeschnitten worden und ich habe angst,dass die geklebte stelle im gelände durch einen scharfen stein wieder auf geht...

hier das photo...ich bin für jeden rat dankbar...

ciao

thomas

http://img22.imageshack.us/my.php?image=dscf0097h.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=rxfzm9dfqBw

• 2 Wochen später...
Geschrieben
schau mal ob die bremsbacken oder teile der Bremse dort schleifen ... hab scho mal ein Radl in Händen gehalten da wurde nicht an der Felge sondern am Reifen gebremst :f:
Geschrieben
sollte mich das beunruhigen :confused:

mantel entlang der felge teilweise zerfetzt. :confused:

Ja sollte es!!!

Signalfarbe ROT nicht grundlos gewählt.:look:

Check mal die Einstellung deiner V-Brakes!

Mir dünkt, dass entweder die Bremsbacken selbst oder der Sicherheits-Splint der Bremsbacken den Mantel maltretieren bei jeder Bremsung.

Geschrieben

Du hast hoffentlich die Überprüfung mit gezogener Bremse durchgeführt?

Kann ich mir zwar nach wie vor schlecht vorstellen, aber anderer Ansatz:

Wie alt ist der Reifen?

Fährst mit wenig Luftdruck, dass der Reifen walgt und somit die Felge den Mantel mit der Zeit aufgescheuert hat?

Geschrieben
Kann ich mir zwar nach wie vor schlecht vorstellen, aber anderer Ansatz:

Wie alt ist der Reifen?

Fährst mit wenig Luftdruck, dass der Mantel walgt und somit die Felge den Mantel mit der Zeit aufgescheuert hat?

habe das radl gebraucht gekauft (von einem team,angeblich nur 500km gefahren weil zweitrad; beim kauf ist mir/uns das trotz kontrolle nicht aufgefallen)

habe gestern 1000mal geschaut, ob eh nix scheuert.

es scheuert nix!!!!!!! werde das tauschen müssen oder was kann da schlimmstenfalls passieren?

Geschrieben
werde das tauschen müssen oder was kann da schlimmstenfalls passieren?

Wirst du wohl müssen.

Der Mantel des Reifens kann plötzlich ganz verschleissen und der Schlauch darunter platzen, was mit einem Kontrollverlust oder schlimmer noch mit einem plötzlichen Blockieren des Laufrads einhergehen könnte.

Geschrieben
Kleiner Tipp: Kauf Dir einfach neue Reifen, sind eh nicht so teuer, wirst Dir sicher leisten können.

ähm ja, das mit den neuen reifen ist mir schon klar!

es warat wegen dem was würde passieren, wenn ich mit solchen reifen weiterfahre gewesen!

Geschrieben
ähm ja, das mit den neuen reifen ist mir schon klar!

es warat wegen dem was würde passieren, wenn ich mit solchen reifen weiterfahre gewesen!

...du würdest dich ärgern weil du dir keinen neuen reifen gekauft hast und jetzt irgendwo im gemüse liegst.kauf dir einen neuen,der schaut nimma gut aus!:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...