Zum Inhalt springen

new BOCKERL -Speed - Record


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i bins

 

den Lenker konnst ja austauschen.(gerader Fahrradlenker mit dickerer Wandung. Wiegt mehr ist aber noch stabiler)

Oder nimm de Händ weg vom Lenker bei der Landung, dann stauchts Di und ned an Lenker he he

Mehr Stabiliät bei 3kg is nimma ganga. Für uns war des Ziel: höchstmögliche Stabilität bei geringem Gewicht, weil ma ja des Drumm normalerweise nauftragn sollte.

Da ihr aber eher von der Downhill-Fraktion seid und daher Liftfahrer, wäre euch des natürlich wurscht wenn des bockerl 5 oder 6 kg wiegn dad.

Aber auf Wege und Strassen konnst des Ding ned himacha. Und bissl springa kann man auch

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liftfahren is übertrieben!

 

wir sind eher die kurzstreckenfraktion! ne wiese raufschleppen und runter fetzen! das eine Bockerl wurde bei einem eigentlich harmlosen sprung verknittert! in der luft hat es sich unterm Hintern um 90 grad gedreht und der fahrer is dan halt so gelandet! den ganzen unterbau hats dadurch verzogen!

 

Lenker wurde bereits getauscht! wobei bei dieesem dads problem is das ihn fängt! nicht das man sich so stark abstützt! Bei nem absteiger sind die bockerl gleich mal 3m in der höhe und der einschlag is dann auch nett!

 

Is sicher ein spitzenkonstruktion für das was ausgelegt is! steht ja eigentlich auch drinnen das man nicht springen darf! (obwohl auf den prospekten wiederum wild durch die luft gesegelt wird! :rolleyes: )

 

ich hab da ne konstruktion aus einigen 10er aluplatten im hinterkopf!

Wird dann halt die Downhill version des Bockerl!*gg*

 

Ich hätt ne frage!: Wie groß ist eigentlich schon die Bockerl-community?? Wie viele eidgenossen haben wir schon?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh!!

 

Hübsch gesprungen!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=12118&highlight=bockerl

 

hier hab ich einige kurze viedeos von mir und meinen freunden!

 

naja! wenns eh schon so viele sind! dann könnt ma bald a BockerlBoard eröffnen!*gg*

 

Wie seits überhaupt auf die Idee gekommen??

 

und wie hast du uns hier im board gefunden??

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finstere Erlebnisse

ein Video war eher dunkel, a bissl

das andere finster fürs bockerl und fürn Rücken

 

Fahrstil ist sehr aerodynamisch aber eher schlechter zu fahren, besser gehts wenn die Füße weiter auseinander sind.

 

wie ma drauf kemma san steht auf da homepage http://www.bockerl.com

 

euch hab ich gestern durch zufall entdeckt als ich Suchmaschine bockerl und noch was eingegeben habe.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik

 

auf der Geraden lehn Dich nach hinten und bring mehr Gewicht auf das Hinterrad (deshalb mehr Luft im Hinterrad)

 

in den Kurven zentral über dem Mittelrad (probier es im stehen aus. Vorder-und Hinterrad müssen unbedingt Bodenkontakt haben, wenn nicht lass Luft aus dem Mittelrad so 2,5 bar) du brauchst den Grip von allen Rädern in der Kurve.

Kurveninneres Bein anziehen, Kurvenaüßeres Bein fast ausgestreckt wegspreizen. (Fussohlen berühren fast oder leicht den Boden)

In dieser Position kannst Du sogar leicht über das Limit gehen da Du es mit den Beinen wieder abfängst.

Probiers aus!

 

wenn Dir die Beine oder der Bauch auf längeren Strecken wehtut spiel auf der Geraden mit den Beinen. Anziehen und Wegstrecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir san,es muss 2001 gwesen sein, vom Altissimo kommend die kleine nette sich windende Bergstrasse die von hint herum nach Torbole (am Santa Lucia vorbei - alles am Gardasee) führt mit 93 Kmh (lt. Vetta) runtergeglüht. So wie ma halt im Sommer biken geht Handschuh, Helm, Trikot, den Airbag - sprich Camelback am Rücken *g*.. wenn ich jez so drüber nachdenk... ganz schön krank, huii

 

gruß

n.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad überlegen wegen dem Bockerl video!

 

Auf der platte hab ich ja schon mal nen großteil! Am Fr kommt sicher auch noch mal meterial dazu.

 

Aber wie soll ich das ganze aufbauen?? Rein auf action? (Kranked, NWD,..andere Bike Videos) Oder eher Lustig so wie ich mein eigenes Bikevideo aufgebaut hab?? Und sollen die stürze gleich so dabei sein oder eher gesammelt am schluss?? Soll ich überhaupt was anderes als stürze zeigen?? gibt es überhaupt abfahrten ohne stürze??*gg*

 

gebts mir aml tipps was ihr gern sehen würdet!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub filmmaterial ohne Stürze bringts ihr ned viel zam.

Aber im Ernst so Kurvenszenen vielleicht mit am leichten Slide(bei euch mit anschliesendem Highsider) kommt schon gut.

schnelle Vorbeifahrten aus tiefer Kameraposition gefilmt schaut a gut aus.

Mir ham uns mal a Kamera an Helm geklebt. Schaut super aus wenn mehrere fahrn und sich gegenseitig überholen.

Oder ausm Kofferraum vom Auto.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Jep! aber da gehts darum das man durch das zeitweilige austarieren von schlenkererern mit der Fussohle, nicht zu viel speed liegen lässt!

 

gibts eigentlich nen bockerl-weitsprung rekord??? Muuaahhh*g*

 

mfg

Fuxl

 

a Freund von mir da Peter is in Campione am Gardasee von am 180 m hohen Felsen runtersprunga.

Allerdings wars bockerl am Hintern festgmacht. Und er hat dann an Fallschirm zogn.

Des ganze nennt sich Base-Jump oder besser gsagt des war der erste Bockerl Basejump der Welt.

Aber des is eher was für Kinder, als Bockerlweitsprung Rekord kann man das nicht bezeichnen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bockerl

a Freund von mir da Peter is in Campione am Gardasee von am 180 m hohen Felsen runtersprunga.

Allerdings wars bockerl am Hintern festgmacht. Und er hat dann an Fallschirm zogn.

Des ganze nennt sich Base-Jump oder besser gsagt des war der erste Bockerl Basejump der Welt.

Aber des is eher was für Kinder, als Bockerlweitsprung Rekord kann man das nicht bezeichnen.

 

Hans

 

ich hab da eher an ne ski-sprung rampe gedacht!*gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm Asphalt is halt a bissl a Problem das Schuh bremsn wenns aufm Boden kema (bissl Füße ankannten dass de Außenseite der Schuhe an Boden berührt dann bremsts ned so)

Auf Sandstrassen hast des ned und du kannst halt durch jede Kurven driften wen ma wui. Des gibt schwitzige Hände und macht mir mehr Spass.

Aber Speedrekord geht natürlich eher auf da Strass

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bockerl

da verbiegts da dann aber ned blos as bockerl

 

wenns des machst bin i sofort dabei aber nur als Kameramann, und zum zamrama

 

Hans

 

*gg* :D :D *gg*

 

Müsst eigentlich gehen! Da hat man ja nen schönnen Landehügel! *gg*

 

*scherzal*

 

Des ganze wird schön langsam zu an jackass thread

 

Also ich hab bei Jackass noch nie jemanden mit nem Bockerl gesehen! Grad mal den einen beim Urban Rollern! *gg*

 

NWD! Das wär schon was!*gg* da muss ich halt noch a bissal am Style feilen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...