galotti Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 Servus, ich bin grad am überlegen welches Pedalsystem wohl am Besten für mein Rennrad (heuer tausche ich den Rahmen noch auf ein Cyclocross, welches bin ich noch am überlegen) passt. Das Radl sollte dann entweder mit Straßenbereifung unterwegs sein oder im leichten Gelände mit anderem Laufradsatz. Interessieren tut mich das Look Keo Carbon, Preis/ Leistungsmäßig wohl super --> hier aber meine Frage: Wenn ich das Radl als Crosser hernehm möchte ich mit MTB Schuhen fahren, also müsste ich immer die Pedale tauschen (billige SPD vom MTB hab ich schon). Wie funktionieren die Crankbrothers am Rennrad mit diesem Adapter für Rennradschuhe? Gibts dadurch Nachteile gegenüber den Looks, außer die paar Gramm Mehrgewicht? Wie gut kann man dann noch mit den Rennradlschuhen gehen? Gemeint sind die Cleats: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/17624.html mit den Pedalen: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/155.html Mit den Rennradschuhen auch auf SPD wie am MTB wird wahrscheinlich unmöglich zum gehen sein, weil man dann nur mher am Cleat steht... Danke für eure Antworten! lg galotti Zitieren
ka.steve Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 hast dir alle Antworten schon selber gegeben, würd ich mal sagen. Grundsätzlich: willst nur fahren, dann kannst dir über RR-Systeme Gedanken machen; möchtest auch gehen (mehr als ein paar Meter), dann nimmst ein MTB-system. Ich seh keinen Grund, warum du - in deinem Fall - nicht einfach a g´scheites MTB-system montierst und a Ruhe gibt´st?? Es fahren genug RR-fahrer mit MTB Schuhen, weil ihnen das einfach lieber is. Zitieren
NoFrame Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Also is eigentlich würd ich mal sagen kein Problem. Ich fahr mit den Cleats auf den Pedalen, also wird das auch nicht das Problem sein. Warum fährst nicht mit den von mir Verlinken Cleats, oder passt das mit den Schuhen nicht? Gesagt hast, dass du am Crosser mit MTB Schuhen fährst und dort auch die Eggbeater montierst. Edit: wollte dazu noch sagen, dass ich diese Kombi auf MTB Schuhen montiert hab un damit Rennradl fohr, bis ich Rennradlschuhe hab. Zitieren
exotec Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 ich hab auch mit MTB Pedalen für Bike und Renner begonnen. Hab mir damals RR-Schuhe gekauft (Time rxe, glaube ich) auf denen man auch MTB Cleats montieren kann. Bin zwar am Renner jetzt auf Look Keo Carbon umgestiegen (die Look Platten passen auch auf meine Time) fahre aber am Crosser und Bike immer noch die Richtey Comp V4. Würde mir aber kein 2. Paar Schuhe mehr kaufen, wenns nicht vorhanden wäre und nur mit den MTB System fahren. Mein Spezi MTB Schuhe sind nicht wirklich schwerer als meine vom RR. Zitieren
NoFrame Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 ich hab auch mit MTB Pedalen für Bike und Renner begonnen. Hab mir damals RR-Schuhe gekauft (Time rxe, glaube ich) auf denen man auch MTB Cleats montieren kann. Bin zwar am Renner jetzt auf Look Keo Carbon umgestiegen (die Look Platten passen auch auf meine Time) fahre aber am Crosser und Bike immer noch die Richtey Comp V4. Würde mir aber kein 2. Paar Schuhe mehr kaufen, wenns nicht vorhanden wäre und nur mit den MTB System fahren. Mein Spezi MTB Schuhe sind nicht wirklich schwerer als meine vom RR. Ich hab auch zwei paar mtb schuhe, mit den festeren fahre ich am renner Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Es fahren genug RR-fahrer mit MTB Schuhen, weil ihnen das einfach lieber is. Ja, hier! Die Stylepolizei schreit natürlich laut NEIN bei MTB am RR, dafür grinse ich dann immer schelmisch, wenn die Stylepolizei wie auf frisch gebohnertem Boden drei Meter geht und ich im gestreckten Galopp an ihnen vorbeirenne. Zitieren
joerg_ffm Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Ich fahr derzeit mit den Pedalen am Renner. Geht gut, spürbar besser als SPD jedenfalls. Zitieren
galotti Geschrieben 15. April 2009 Autor Geschrieben 15. April 2009 Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich hätte noch dazusagen sollen, dass ich meine Rennradschuhe behalten möchte (um 200€ voriges Jahr gekauft, passen super). Damals hab ich eben nicht gewusst, dass ich mal nicht nur am Renner unterwegs bin.. Fährt wer mit diesen Cleats http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/17624.html mit Rennradschuhen? Würde mich interessieren wie gut das gehen und fahren damit ist. Die passen auf alle Pedale, oder? Ich möcht halt ungern 100€ für ein neues Pedal ausgeben, wenn ich mir nicht sicher bin ob das auch super funktioniert... Am Renner hab ich seit einem Jahr Speedplay um 100€ die jetzt so gut wie hinüber sind weil sie ziemlich verschlissen sind und beim treten zur Seite kippen lg galotti Zitieren
NoFrame Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Fährt wer mit diesen Cleats http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/17624.html mit Rennradschuhen? Würde mich interessieren wie gut das gehen und fahren damit ist. Die passen auf alle Pedale, oder? Diese Cleats hab ich zu Hause herumliegen. Auf Crankbrothers sollten die schon alle passen, so wie auch die anderen, die ich weiter oben verlinkt habe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.