Zum Inhalt springen

Tauchen is super!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich kann dir meinen Tauchlehrer nur empfehlen... wennst wirklich interessiert bist, kann ich dir ja mal die Adressen, TelNr und alles geben... nächstes Jahr gehts im Frühling mit den Kursen los!
Geschrieben

Einen oder zwei werd ich noch dranhängen.

Zum einen den Adwanced Open Water Diver (Fortgeschrittenenkurs) mit Wrack- oder Nachttauchgang...!

Und dann vielleicht noch den Rescue Diver, der sich hauptsächlich auf die Hilfe über und unter Wasser konzentriert...!

Geschrieben

könntest ihn ja auch bei mir machen :p

@joga... mein persönlicher tipp wär, dass du zuerst den stress&rescue machst...

aber wenn du schon weisst, dass du aowd&stress and rescue machen willst, dann geh gleich auf den masterdiver

--> erstens sparst du damit geld (zumindest bei uns)

--> du brauchst ned unbedingt xx-kartl anfordern...

beim aowd sind übrigends 4 kurse dabei... je nach tauchbasis kannst du si dir selbst zusammenstellen...

na vielleicht gemma ja nächstes jahr dann mal alle tauchen! :D

würd mich freuen!

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Wo machst den du deine Kurse?? Habts ihr/du ne Homepage für genauere Infos?

Ich habs dort gemacht - und kanns dir auch weiter empfehlen: http://www.mauzi.info

@ frechdax: Hab ich das richtig verstanden: Ich kann den Divemaster gleich nach dem OWD machen und damit den AOWD & Rescue "überspringen"? Naja, ich möcht ja beim Tauchen net unbedingt in Richtung Ausbildner gehen, sondern nur ein Brevet haben, mit dem ich mehr oder weniger überall tauchen kann...

Geschrieben
Original geschrieben von zzr2

Würde meine komplette Taucherausrüstung verkaufen wer interesse hat bitte melden.

Kannst du mir bitte eime PM oder ein Mail schicken, mit dem was du verkaufst! Hätte Interesse! Danke!
Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

@frechdax

Warum net?! Wär doch cool bei nem BB´ler! ;)

Wo machst den du deine Kurse?? Habts ihr/du ne Homepage für genauere Infos?

unsere tauchbasis liegt im burgenland... also musst schon mit 1 1/2 stunden fahrt von graz aus rechnen... kannst aber an zwei wochenenden kommen und dir ein zimmer am grundstück nehmen...

infos findest du unter...

http://www.tauch-sport-vienna.com

ciao frech...

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

@ frechdax: Hab ich das richtig verstanden: Ich kann den Divemaster gleich nach dem OWD machen und damit den AOWD & Rescue "überspringen"? Naja, ich möcht ja beim Tauchen net unbedingt in Richtung Ausbildner gehen, sondern nur ein Brevet haben, mit dem ich mehr oder weniger überall tauchen kann... [/b]

der masterdiver ist so gesehen keine ausbildung... den bekommst du automatisch (--> beantragen musst ihn halt), wenn du stress&rescue, 4 specialities und 50 tauchgänge hast... aber manche tauchbasen bieten halt kombipakete an, wo du beide machst und gleich den masterdiver kriegst... i habs beispielsweise so gmacht...

die kurse haben no nix mit ausbildner zu tun... dient einfach dazu deine taucherischen fähigkeiten zu erweitern... i hab damals nur aus reinem interesse weiter gmacht, ned weil i damit geld verdienen wollt :D

ciao frech...

Geschrieben

Mal nachfragen... naja, heuer werd ich ja eh wohl keinen Kurs mehr machen... zu kalt *brrr* *g* eher im Frühling...

Möcht nur noch zwei drei TGs vielleicht machen... mal schauen.

Geschrieben

Es gibt ja doch einige Taucher im Board. Und sogar wen der den Christian vom TSV am Neufeldersee kennt. Tauchen als Ausgleich zu "anstrengenden" Sportarten ist super. Meine Favorits: Top 1 = BERGSTEÌGEN, top 2 = BIKEN, Top 3 = TAÙCHEN.

Ich habe meine schönsten TG am Roten Meer erlebt. Übrigens: Ich bin Mitglied beim TSW (Tauchsport Wimpassing).Wer Schnuppertauchen will und im Raum Neunkirchen wohnt kann mich kontaktieren. Gut Luft

Geschrieben
Original geschrieben von alpinfredi

Es gibt ja doch einige Taucher im Board. Und sogar wen der den Christian vom TSV am Neufeldersee kennt.

na wennst zwischen 1998 und 2002 öfter mal auf der basis warst, dann kemma si sicher vom sehen *ggg*

i komm ja ursprünglich aus piesting... also gleich um die ecke eigentlich...

Geschrieben
Original geschrieben von alpinfredi

Ich habe meine schönsten TG am Roten Meer erlebt.

Mein Nachbar war vor 1 Woche für 2 Wochen in Ägypten... ich hab die Fotos gesehen - a Waunsinn!!

Das haltest ja im Kopf net aus - diese Farbenpracht, die Fischerln und anderen Viecherln... was da alles so herumschwimmt... Echt, total schön!

Geschrieben

I WÜ A!!

@ frechdax: Was is gscheiter: Eigene Ausrüstung oder ausborgen?

Als Beginner bist mit ausgeborgter Ausrüstung nicht so schlecht dran. Bist du einmal weißt was du eigentlich wirklich an Equipment benötigst, bzw. was dir am Besten zusagt. Und wenns einem dann taugt, kann man jedes Jahr ein Stück dazuerwerben. GebTg.Weihnacht etc bieten sich da an, denn die Ausrüstung ist nicht besonders billig. Als erstes würd ich nach der ABC-Ausrüstung den Lungenautomaten und den Neoprenanzug kaufen. Jacket, Blei und Computer noch leihen. Jetzt hör i auf, sunst kauf i ma glei an Ticket und fliag noch Sharm el Sheik.

Geschrieben

I WÜ A!!

@ frechdax: Was is gscheiter: Eigene Ausrüstung oder ausborgen?

das ist immer so ne sache... hängt davon ab, wie oft du tauchen gehen willst pro jahr... bei 5 - 10 tauchtagen zahlt es sich nicht wirklich aus ne eigene ausrüstung zu kaufen... (tauchurlaub is ne andere sache)

wenn du allerdings öfters gehen möchtest, dann würd ichs mir schon überlegen...

als erstes würd i nen tauchanzug kaufen... grund ist, dass du dann einen hast mit guter passform und vor allen dingen ist es der eigene --> hygenische aspekte...

dann abc... lungenautomat... jacket...bleigurt oder integriert...

computer würd i dann kaufen, wenn du länger und in grösseren tiefen tauchen gehst... dafür is es bei uns eigentlich eh zu kalt... und da unten siehst ja auch nicht wirklich mehr was... wenn du eher der meertaucher bist, dann zahlt er sich schon aus... rein aus sicherheitsgründen...

flasche würd i keine kaufen... ausser du gehst wirklich oft bzw. brauchst eine andere grösse... standardmässig kriegst ja auf tauchbasen eher 10er und 12er... wennst 15er, 18er oder gar 20er tauchst (was i absolut lächerlich find) dann wirst wohl nicht daran herumkommen dir ne eigene zu besorgen...

auch kleinere flaschen wirst nur selten ausleihen können... aber so ne 7er is schon lieb... und überhaupt mit den neuen 300bar-flaschen is es ne interessante alternative... denn eins kann i dir gleich sagen... je weniger gewicht du am buckel oder um die hüften hast, umso schöner is das tauchen!!!

sooo... genug geschwafelt wieder mal! :D

ciao frech...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...