st. k.aus Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 Danke mal für alle Antworten! Werde aber die Woche mal das Cube LTD CC Fully testen! ... ... ? was soll das sein? http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Mountain_id_30601_.htm Zitieren
TOMass Geschrieben 27. April 2009 Autor Geschrieben 27. April 2009 das is das Messe Bike mit reba sl und komplett xt der Rahmen is vom ams 100 Zitieren
TOMass Geschrieben 27. April 2009 Autor Geschrieben 27. April 2009 Hier mal die Daten vom Cube LTD cc Fully (Messebike) Rahmen - HPA 7005 Hydroform STK Triple Butted, FSP 4-Link-System Farbe - White Black Print Gabel - Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc Dämpfer - Manitou Radium RL shock size 165mm, Lockout Steueratz - FSA No.10 semi-integrated Lenker - Easton EA30 Oversized Vorbau - EA30 Lowriser Oversized Manopole - CUBE Double Duometer Schaltung - Shimano Deore XT RD-M772 Shadow Umwerfer - Shimano Deore XT FD-M771, Down Swing, 34.9mm Schalthebel - Shimano Deore XT SL-M770 Rapidfire-Plus, 9-speed Bremse - Shimano Deore XT BR-M775 hydr. Disc Brake (180/160mm) Kurbel - Shimano Deore XT FC-M770 Hollowtech II 44x32x22T., 175mm, Kassetten - Shimano Deore XT CS-M770 11-32T., 9-speed Kette - Shimano CN-HG53 108 links Felge - RFR ZX24 Nabe - Shimano Deore XT Disc HB-M756 Nabe - Shimano Deore XT Disc FH-M756 Speichen - DT Swiss Stainless 2.0 Reifen vorne - Schwalbe Nobby Nic Triple Compound 2.25 Reifen hinten - Schwalbe Racing Ralph Triple Compound 2.25 Felgenband - Schwalbe 22-559 Sattel - Sella RFR Natural Shape 0.1 M Sattelstütze - Easton EA30 31.6mm Klemme - Varioclose 34.9mm Gewicht - 12,7 kg und wie gesagt das alles für 1550. vielleicht könnte man mit einem Satz Mavic CROSSRIDE oder Red Metal 5 noch mit dem Gewicht runter, das wär ja dann noch in meinem Budget drinnen! hm,http://www.lucky-bike.de/obj/Fahrraeder_2009_gross/Cube_AMS_CC_G.gif Zitieren
robotti80 Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 vielleicht könnte man mit einem Satz Mavic CROSSRIDE oder Red Metal 5 noch mit dem Gewicht runter, das wär ja dann noch in meinem Budget drinnen! Ich habe auch gerade überlegt, was das Bike so "schwer" macht. 12,7 Kg ohne Pedale für gerade einmal 100 mm Federweg ist ja nicht so der Hammer. Man bedenke, dass hier eine XT Komplettgruppe zum Einsatz kommt Easton Anbauteile. Zitieren
TOMass Geschrieben 27. April 2009 Autor Geschrieben 27. April 2009 ich denk mal das die Felgen nicht die leichtesten sind, sind von alexrims aber auf der HP nicht auffindbar, hm... die Naben sind ja XT keine Ahnung wie die im Gewichtsvergleich bzw qualitätsvergleich zu mavic oder red metal liegen die Speichen sind dann sicher auch nicht die leichtesten. der Lenker is auch schwer, aber sonst, der Dämpfer? keine ahnung steht auch keine Gewicht auf der HP! Zitieren
riffer Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 @robotti80 und Cube: Bedenke bitte, aus welchem Jahr der Rahmen de facto kommt - das Cube ist halt schon ein weilchen am Markt, und zu Recht, kein Leichtgewicht, aber bitte ganz ehrlich: Sind jetzt 12,7kg schwer? Mein Stumpjumper hatte damals nie unter 13kg, der Federweg ist da gar nicht so entscheidend. @TOMass: Nabe bitte, Narbe ist das: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 ich denk mal das die Felgen nicht die leichtesten sind, sind von alexrims aber auf der HP nicht auffindbar, hm... die Narben sind ja XT keine Ahnung wie die im Gewichtsvergleich bzw qualitätsvergleich zu mavic oder red metal liegen die Speicheln sind dann sicher auch nicht die leichtesten. der Lenker is auch schwer, aber sonst, der Dämpfer? keine ahnung steht auch keine Gewicht auf der HP! mit anderen worten: die laufräder Zitieren
robotti80 Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 @robotti80 und Cube: Bedenke bitte, aus welchem Jahr der Rahmen de facto kommt - das Cube ist halt schon ein weilchen am Markt... Ich habe mit meinem 2006er Bergamont Evolve 5.6 (12,07 Kg) verglichen und da erschien mir das Gewicht des Cube nicht so wenig zumal ich eine Stahlfedergabel mit Luftunterstützung, 203/185 mm Bremsscheiben und Reifen der Dimension 2.4 bei 130 mm Federweg verbaut habe. Aber stimmt schon, wegen ein zwei Kilo ist auch kein Malheure. Preislich ists für einen Händlerkauf auch im Rahmen. Zitieren
TOMass Geschrieben 27. April 2009 Autor Geschrieben 27. April 2009 würdet ihr mir zum kauf des Cube ams cc raten? plus eventluell Mavic crossride oder eben Fulcrum Red Metal 5! ? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 würdet ihr mir zum kauf des Cube ams cc raten? plus eventluell Mavic crossride oder eben Fulcrum Red Metal 5! ? warum genau die beiden?? hat dir das wer eingeredet?? naemlich genau die Fulcrum red metal 5 sind um fast 150g schwerer als angegeben!! vergiss das, von Fulcrum kauf ich nix mehr, die luegen einen an wie gedruckt und halten dich fuer einen Deppen wennst es darauf ansprichst!! um des geld hol ich mir wesentlich leichtere laufraeder. NARBEN hast wenn dir einer einen Stock zwischen die Speichen wirft mit sicherheit und was meinst du mit SPEICHELN bitte? Laeuft dir schon der Saft aus dem Mund, oder wie? was das bike so schwer macht? die summer der anbauteile, die Easton ES30 sind zb nicht die leichtestetn und die laufraeder auch nicht, aber weder der Crossride noch der Red Metal 5 sind da wesentlich leichter!! Um des Geld bau ich ein Kona One20 130mm Fully auf, und spar nochmal einen halben kilo :devil: ich hab vor 2 wochen 1,8kg am laufradsatz gespart bei einem Bike eines Freundes, kostete 600 EUR, aber was solls... bitte: 1.8kg !!!! Zitieren
TOMass Geschrieben 27. April 2009 Autor Geschrieben 27. April 2009 bin nur auf die Laufräder gekommen weil sie annähernd gleich viel kosten und Bekannte mit der Mavic Crossride gute Erfahrungen gemacht haben Zitieren
newmie Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 finde das datenblatt gerade nicht...aber beim cube ltd cc hardtail (auch das messeteil) ist der rahmen bleischwer...1900 wenn ich mich täusche. wird das selbe hier sein. viel farbe draufgepackt so kann man sich auch die schutzfolien sparen Zitieren
alf2 Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 Das könntest du dir noch ansehen: http://www.jehlebikes.de/gt-marathon-10-2008.html Hat ein sehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis und ich bin die 100mm Variante 2 Jahre zu meiner absoluten Zufriedenheit gefahren (bis ich schließlich doch mehr Federweg wollte). Zitieren
TOMass Geschrieben 27. April 2009 Autor Geschrieben 27. April 2009 kennt jemand das Kraftstoff x2? gibts nemlich mit sram X.7 Ausstattung um 1799! hm,... Zitieren
cubabluete Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 Wenns a Tourenfully sein soll dann Canyon xc 8. Hab vom Preis/Leistungsverhältnis noch nix besseres gefunden. Da hast mit 2000 euro sicherlich ein top bike für die nächsten jahre. Top Komponenten und ein vernünftiges gewicht. Wennst noch schneller am berg sein willst gibst dir noch die ztr olympic mit tune king kong drauf und dann bist mit 2500 euro dabei, wennst die originalen Laufräder verkaufst. Zitieren
cubabluete Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 Ich habe mit meinem 2006er Bergamont Evolve 5.6 (12,07 Kg) verglichen und da erschien mir das Gewicht des Cube nicht so wenig zumal ich eine Stahlfedergabel mit Luftunterstützung, 203/185 mm Bremsscheiben und Reifen der Dimension 2.4 bei 130 mm Federweg verbaut habe. Aber stimmt schon, wegen ein zwei Kilo ist auch kein Malheure. Preislich ists für einen Händlerkauf auch im Rahmen. hast dein buchsenproblem für den dt dämpfer schon gelöst, oder läuft mittlerweile der fox auch angenehm? Zitieren
robotti80 Geschrieben 28. April 2009 Geschrieben 28. April 2009 hast dein buchsenproblem für den dt dämpfer schon gelöst, oder läuft mittlerweile der fox auch angenehm? Danke der Nachfrage. Zugegebenermaßen läuft der Fox Dämpfer nun schon deutlich besser. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Allerdings glaube ich nach wie vor, dass der DT Swiss Dämpfer feinfühliger arbeitet. Für die Buchsen des DT Swiss SSD 190L Dämpfers habe ich mich auch schon umgehört. Der Onkel eines Kollegen kann Metall drehen und da werde ich höflich vorstellig werden. Problem ist, dass er die beim Fox Dämpfer verbauten Buchsen auch haben will zwecks Einbaumaß. PS: Bei der heutigen Diru kann ich nicht dabei sein, da ich arbeitstechnisch verhindert bin. Vielleicht regnets ja. :devil: Zitieren
TOMass Geschrieben 29. April 2009 Autor Geschrieben 29. April 2009 Danke für alle Antworten! hab mich heute für ein Kraftstoff X2 mit sram x.7 für 1.800 entschieden! Ist mit etwas Wartezeit verbunden, aber ich denk es zahlt sich aus! Zitieren
MacGyver Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Schade bin ich zu spät ich hätte dir das Specialized geraten http://www.freeborn.co.uk/shop/bikes/full-suspension/773-specialized-2009-fsr-xc-pro Hat zurzeit einer der besten Geometrien finde ich. Ausstattung finde ich auch ok und um den Preis würde ich es kaufen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Danke für alle Antworten! hab mich heute für ein Kraftstoff X2 mit sram x.7 für 1.800 entschieden! Ist mit etwas Wartezeit verbunden, aber ich denk es zahlt sich aus! versteh ich zwar nicht hinsichtlich #41 aber endlich hat der thread ein ende :devil: Zitieren
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