Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Carbon Starrgabel fürs MTB gibts so was?? hat jemand eine und welche leichten brauchbaren Alu Gabeln gibt es weis wer was! Zu teuer solls natürlich auch net sein!!

danke für die hilfe

Geschrieben

hi!

also ich hab schon MTBs mit carbon-starrgabeln gesehen - irgendein bekannter vom erich hat sowas, glaub ich. persoenlich wuerd ich vermuten, dass man eine gabel von einem trai - bike nehmen könnte, wenns 26" radln hat...

lg

birki

Geschrieben

....aber da fehlen dir dann wahrscheinlich die cantisockel! a tria-gabel is ja trotz 26' für rr-bremsen ausgelegt.

ausserdem, za wos?

eine alu-starrgabel von kinesis wiegt ja auch nicht bsonders viel und mit einem wechsel von federgabel auf starrgabel wird dein bike an der front sowieso glei um ca. 1kg leichter. somit hast speziell bergauf eine bsonders ungünstige gewichtsverteilung.

Geschrieben
Original geschrieben von soulman

....aber da fehlen dir dann wahrscheinlich die cantisockel! a tria-gabel is ja trotz 26' für rr-bremsen ausgelegt.

das klingt allerdings plausibel - geb i zu. trotzdem gibts solche dinger, ganz bestimmt! wozu ist allerdings die andere frage :p

lg

birki

Geschrieben

schau zu steinbach!

die sind max.(schätzungsweise) 100gr. schwerer als a carbonerne gabel. die kohlegabeln müssen ja im steuerrohr- u. kronenbereich dicker gewickelt werden, damit's das gleiche aushalten wie so a alu gabel!

Geschrieben

war heute zufällig beim Mountainbiker in wr. neustadt und da hängt eine CARBONSTARRGABEL. marke?

war jedenfalls ziemlich leicht. hatte scheibenbremsaufnahme, cantisockel waren glaube ich nicht dabei.

es gibt aber zb. für die look fournales carbonfedergabel cantisockel, die sind so ähnlich aufgebaut wie eine schelle, die über das rohr geschoben wird und mit einem inbus festgezogen wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...