Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben einen Sharan und da gibts eingene Halterungen, die man statt den hinteren Sitzen montieren kann ... wie alles bei VW sind die Teile aber bei Bezug über einen Händler ziemlich teuer (69 exkl. Steuer pro Stück .. wir bräuchten 3 davon)

Jetzt meine Frage: Kennt von euch jemand eine billigere Variante über irgendwelche Alternativlieferanten/Nachbau oder vielleicht sogar jemanden, der diese Dinger gebraucht abzugeben hat?

lg

Claudia

Geschrieben

Hab mich vertan: Die 69 waren eh mit Steuer ... uns wurde auch genau das RADFAZZ angeboten hab ich gesehen. Ist das System also zu empfehlen.

Unser "Problem" ist nun: 3 Personen - 3 Bikes ... gehts das mit dem Radfazz???

Geschrieben

... 3 Personen + 3 Räder + Gepäck für drei Radler für eine Woche im Sharan:

Da ich auch einen Sharan hab (+ 2 Radfazz) meine Erfahrungen:

3 Räder transportiere ich ohne Radfazz. Ich nehme die Vorderräder nicht heraus, geb zwischen die Radln Decken, lehne sie eng aneinander und sichere sie mit den Gurten aus der letzten Sitzreihe. Mitm Radfazz muss man drei Radln mühsam schlichten, da die Gabeln zu weit auseinander sind (und man muss die Vorderräder ausbauen...)

Radfazz verwend ich ich übrigens eigentlich gar nicht mehr, ich würd sie auch mit den Gurtn billich verscherbeln. Bei Intersse bitte pm

Matsch Gatsch

Michael

Geschrieben

Ich fahr auch schon eine Weile eine Sharan und bin oft mit 3 Leuten und 3 Bikes (Downhillbikes) unterwegs. Ich schnalle die Räder an einen Sitz mit Spanngurten an und lege zwischen die Räder zum Schutz dieser Isomatten. Wenn man motiviert ist und die Pedale ausbaut, dann hat man noch ziemlich viel Platz im Auto. Falls nicht, muss man halt das Gepäck etwas schlichten. Funktioniert aber auch.

Ich würd eher von einem Befestigungssystem wie oben beschrieben abraten. Ist einfach nicht notwendig.

Geschrieben

Dankeschön für eure Hinweise. Mal schaun, was jetzt wirklich vernünftig ist. :confused:

Meistens sind war ja eh nur zu zweit unterwegs ... aber fallweise auch zu dritt ... und wenn noch investiert wird, dann halt in was, was ich immer nutzen kann. Und zu Dritt sind wir eigentlich nur bei Tagesreisen unterwegs ... also ohne Gepäck.

Geschrieben
...wie alles bei VW sind die Teile aber bei Bezug über einen Händler ziemlich teuer (69 exkl. Steuer pro Stück .. wir bräuchten 3 davon)...

Aber im Vergleich zum Original-Innenträger von VW ein Sonderangebot!

- die Stange inkl. seitlicher Befestigungsmöglichkeit: ca. € 200

- je Set (=pro Rad) nochmals: ca. € 200

--> somit für 2 Räder (die gehen problemlos hinein - ein drittes glaube ich nicht) sind das dann schon mal € 600!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...